|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ANITA 2003 in der Ostsee
Unser (motorloser) Zwölfer segelt im Jahr 2oo3 in der Ostsee.
Auf praktisch allen Törns sind derzeit (Jahreswechsel 2oo2/2oo3) noch einzelne Plätze frei. Bitte wendet Euch bei Interesse direkt an die Schiffsführer oder an mich (PN). Details zu den Törns und die Telefonnummern findet Ihr unter www.skostsee.org .
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Segeln pur, ohne Motor !!!
Hallo liebe Segelfreunde, nicht alle so zahlreich drängeln! Zu der Reise Kiel / Stockholm einige Ausführungen: wir wollen über Bornholm, Christianso, innen an Oland vorbei (mit Anlegen natürlich) nach Gotland, Visby segeln. Hier können Inselbesichtigungen stattfinden. Weiter soll es in einem großen Schwung nach Mariehamn gehen. Je nach fortgeschrittener Zeit, wird sich ein ausgedehnter Segelteil in die Stockholmer Schären anschließen. Dann kann noch die wunderschöne Stadt Stockholm besichtigt werden! Ist das was?? Nebenbei wird Seemannschaft geübt, wer es dann will, bis zum Niveau von SHSS (es ist kein Schultörn! Alles nur Freizeit!). Wer hat nun immer noch keine Lust? Leute nicht so zahlreich. Weitere Törn / Infos unter www.skostsee.org Herzliche Grüße Schipper-de |
|
|||
|
|||
ANITA for ever
Hallo Schipper-de,
herzlich willkommen im Boote-Forum. Du weißt sicher, dass sich hier einige ANITA-Fans tummeln. "Herz"-liche Grüße Mari lena (Birgit) ANITA in the storm |
|
|||
|
|||
Moin,
soso noch einer den das fieber gepackt hat . und wehe Ihr last die fisströming dosen in der Kombüse liegen :-D Gruß der Klotzfisch |
|
|||
|
|||
Fischkonserven
Thorsten, meinst Du dass wir dann nur wieder die Reste essen müssen.
Nene, ich hab da eine Idee. Marilena |
|
|||
|
|||
Nee die Schweden habe ne spezialität.
verroteter Fisch wird in Konservendosen gepackt, und wenn die ausssehen wie fußbälle machen die die auf und essen die. Es gibt ne Menge Leute die behaupten das währe sehr sehr lecker , Ich weiß jaa nicht ?!? Ich habe einmal vergessen bei mir den Müll mit den Dosen rauszubringen und die reste haben gestunken wie klärwerk ganz tief unten. Naja und meine bitte war das sie diese nicht vergessen wollen wieder bei übergabe mitzunehmen. Von wegen spezialitäten abende auf Anita sind ja weit berühmt das wir wieder die reste kriegen das war mir sowieso klar. Daran habe ich mich ja gewöhnt :-D Nee marilena Grbr wollen wir nicht auch wenns in der Klinik lecker war sonst zeige ich Dir anschl. ein paar echt historische Seemanschafts Bräuche :-D Gruß Klotzfisch der schon ganz hippelig ist und endlich wieder mit Anita segeln kann !! |
|
||||
|
||||
na, wo war ich heute ?? :-D
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
Elmshorn-Glückstadt ist ja auch die richtige Ausflugsstrecke für einen schönen Sonntagstripp! Herzliche Dank für das Einstellen des Fotos! Sieht doch richtig gut aus, unsere Kleine . In ein paar Tagen gehts zu Wasser!
|
||||
|
||||
moin Helmut
aber war keiner da wo man nen Kaffee hätte schnorren können nicht bei Dir kein Volker auf seinem J-boat kein Christian auf "the scarlet pimpernel" mußte wieder nach Bielenberg zu meinem Segelmacher aber haste Recht, schöner Barchetta Trip war es, bischen durch die Marsch -------- aber kalt war es auch Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
hi!
ich hab da nur mal aus generellem interesse eine frage - was kostet denn anita-segeln? also ich hab schon euere site komplett durchkämmt und mit erlaubnis (siehe anderer thread) sogar in einein vortrag in meinem studium (rhetorikseminar ...) das video "anita im orkan" eingebaut. das juckt ja schon - muss ich ganz klar zugeben..... mast und schotbruch sebastian
|
||||
|
||||
Zitat:
mitsegeln bei uns können (nur) Mitglieder der Segelkameradschaft Ostsee. Ein Problem ist dies aber überhaupt nicht: Mitglied werden ist ganz einfach. Interessenten müssen nur den Mitgliedsantrag ( -> http://www.skostsee.org/anmeld.htm ) ausfüllen und einen Mitgliedsbeitrag von 55.- Euro überweisen; sie werden dann Aktives Mitglied für ein Jahr. Die Teilnahme an den Törns kostet 55.- Euro pro Bordtag zzgl. 7% MwSt., hinzu kommen die üblichen Beträge für die Bordkasse sowie gegebenenfalls die Kosten für die Reise zum Auslaufhafen und zurück nach Hause. Also, kein Grund zu Warten! Komm an Bord!
|
||||
|
||||
Die ANITA ist bereits in der 15. KW gekrant worden und liegt jetzt an der Pier der Yachtwerft Glückstadt ( www.yachtwerft-glueckstadt.de ).
Die Pier ist direkt an der Strasse "Am Rethövel" gelegen, so daß Interessierte sich das Schiff von aussen ohne Weiteres ansehen können.
|
||||
|
||||
Noch eine Koje frei:
ANITA-Törn vom 24.05.03 ab Stockholm nach Flensburg (08.06.03). Kontakt bitte über PN oder 0172 4832872 (So eisig wie auf diesem Photo wird's bestimmt nicht, aber mindestens so schön...)
|
|||
|
|||
Eine Koje noch frei.... aber Bier und Wein und Währungsmittel (Schnapps) wurden von uns gestern bei Tsauwetter gebunkert. Helga, Helmut und Birgit mit Kopf im Wein- und Bier-"Keller". Büschn H-Milch gibts auch!!!
Leute noch 3 Wochen. Mari lena |
|
|||
|
|||
Mohrle wo seid Ihr gewesen? Wo seid ihr eingeweht? Keine Gibbsea am ANITA-Steg.
Jörg, Kaffee gabs satt!!! Im September gibts wieder Schnuppertörns. Mari lena |
|
|||
|
|||
Bergfest: Sind jetzt auf dem Weg von Gedinia nach Bornholm. Alles Okay
Achim Anita for ever |
|
|||
|
|||
Ich soll
Ich soll jetzt hier posten das Anita in Sassnitz ist und von Gedina in 40 Stunden dahin gemacht hat und das alles in Ordnung ist*
Atze * Leider bin ich nicht in der Lage, den iritierenden Lallton den icht auf meiner Mailbox hörte, verbunden mit dem Anweisung zu posten, hier in literarisch annehmbar Form wiederzugeben. Anita for ever |
|
|||
|
|||
Hej Atze, danke ...
guck mal unter Community. Aber danke... so long Mari lena |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat der lallende Ton was damit zu tun?