|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
bin neu was hab ich für ein boot
hi
bin marcus aus ludwigshafen 29 soldat hab meinen führerschein erst gemacht hab aber schon seit jahren ein boot stehen das ich mal bei einer auflösung gekauft hab is nix besonderes hat mir aber gut gefallen da ich eher ein oldtimer freak bin und das boot wohl aus den 60/70ern is auf dem typen schilöd steht: Fiber Craft Baark,Wieczorek u. Co Bootsbau Hamburg Bootstyp 2 was ist das für ein teil? was für nen motor kann man da ranhängen? was für nen trailer braucht man dafür? viele fragen gruss marcus |
|
||||
|
||||
HERZLICH WILLKOMMEN im
ERSTER Haste mal ein Foto?
|
||||
|
||||
Re: bin neu was hab ich für ein boot
Zitat:
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. im laufe des tages werden bestimmt die ersten antworten zu deiner frage eintreffen. wie bereits erwähnt: einige bilder machen das leben angenehmer die kannst du nach deinem text unter "Datei hinzufügen" von deinem computer hier ins forum hochladen klicke einfach auf [Durchsuchen] le loup
|
|||
|
|||
schade das mir niemand helfen kann
|
|
||||
|
||||
hallo, marcus
noch ist nicht hopfen und malz verloren wenn es geht stell bilder rein das hilft eigentlich immer gruß jens |
|
|||
|
|||
Moin
und Welcome! So ganz ohne Foto wird´s wohl nicht klappen... ;-( Isses sowas ? http://i23.ebayimg.com/03/i/02/57/f1/ce_1.JPG Gruß pit
|
|||
|
|||
hi
hab mal fotos gemacht vielleicht kann jetzt jemand helfen |
|
|||
|
|||
noch
|
|
|||
|
|||
noch
|
|
|||
|
|||
die bilder helfen wohl auch nicht
|
|
|||
|
|||
Was für ein Boot..
Hallo Marcus
Es ähnelt im Entfernten an ein älteres Hille ist es aber nicht. Möglicherweise wurde damals auch schon etwas "gecovert". Mehr als 50 PS würde ich (bei intaktem Heck-Laminat) nicht dranspaxen da du bei mehr PS und dieser Sitzanordnung nurmehr den Himmel sehen würdest. Gruß Moary
|
|||
|
|||
kann mir sonst noch jemand was sagen
|
|
||||
|
||||
Leider nicht aber: Versuch doch einfach mal, die immerhin drei vorhandenen Telefonnummern ( Vorwahl 040 ) anzurufen. Wäre sicherlich viel Glück wenn da was Sinnvolles bei rauskommt, aber einen Versuch ist es wert.
Kanzler |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
edit: war nur nen test, sorry Nicht antworten!
|
||||
|
||||
Was für ein niedliches Boot! Mehr als 25-30 PS brauchst du bestimmt nicht, um damit Spaß zu haben. Ist schon wahnsinn, was hier in "D" für tolle Sachen gebaut wurden. Die Schaftlänge, die du für den Motor brauchst, kannst du nachmessen. Länge Spiegeloberkannte bis zum Boden: ~38 cm: Kurzschaft, ~50cm Langschaft. Ich schätze mal den Bildern nach 3,5-4,00 Meter? Gewicht musst du wiegen und schon weisst du was für einen Trailer du brauchst.
Scheit so, als hätte die Werft nicht viele Boote gebaut, sonst hättest du bestimmt schon eine Antwort zur Werft bekommen. Um an Unterlagen zu kommen hilft wohl nur die Recherche bei der Hamburger Handwerkskammer, etc. Bevor du damit in See stichst, willst du aber doch das Boot als Oldtimerfreak restaurieren oder? Da sind hier Berichte immer willkommen!
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
sonst noch jemand ne sinnvolle antwort
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Fiber Craft
Hallo!
Mein Name ist André Wieczorek aus Rellingen bei Hamburg. Deine Anfrage wurde jetzt erst von mir entdeckt. Ich hoffe Du bist hier in diesem Forum noch mit dabei. Dein Boot ist ein Fiber Craft 2 aus den 60ern. Die Bootswerft gehörte damals meinem Vater, ich war als kleiner Junge oft dabei wenn der Rumpf aus der Schle gehoben wurde, ich durfte oft mithelfen beim Bau und auch bei den Probefahrten. Wir hatten damals auch einen Händler in Herford welcher die Boote vertrieben hat (Name vergessen). Damals wurde auch die Serie 3 und 4 gebaut, das 4er war mit Innenborder und es gab noch das V5. In Friedrichshafen am Bodensee wurden damit auch Preise gewonnen unser Händler hatte 2 x 110 PS drangehängt und die Konkurenz ordentlich verblasen. Wenn Du einen Kontakt wünscht kannst Du mailen oder auch anrufen. : 0171 425 17 96 die Nummer auf dem Typenschild ist fast noch OK, nur jetzt 550 statt 55 wählen und Du erreichst den Boss! Beste Grüße, höre gerne AW
|
|
||||
|
||||
Na also und Du wurdest schon ungeduldig
Ich sag`s ja immer wieder, wenn Dir geholfen werden kann, dann HIER !
|
||||
|
||||
Ab einer Wassertiefe von 1.20 m hat der Soldat selbstständig Schwimmbewegungen aufzunehmen.Die Grußpflicht entfällt!!
dat ist jut...kannte ich noch gar nicht Gruß Srephan |
|
|||
|
|||
Fiber & Craft
Hallo, ich bin Markus aus BS und wollte mal fragen, ob du das Boot noch hast ?
|
|
|