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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 28.01.2016, 11:02
viper64 viper64 ist offline
Commander
 
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301 Danke in 53 Beiträgen
Standard Route von NL nach Deutschland-Hilfe

Hallo zusammen,
ich beabsichtige ein Boot aus den Niederlanden -Sneek- nach Deutschland -Dorsten- zu fahren. Nun suche ich eine ""karte"" die mir die Wasserstrassen in den NL zeigt.
Leider finde ich nichts im Netz.

Könnt ihr mir bitte behilflich sein das ich die Route planen kann...von wegen Tagesabschnitte, Tanke, Abfall entsorgung, Wasser usw.

Ich würd emich riesig freuen.

Danke Jürgen
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  #2  
Alt 28.01.2016, 11:16
medo medo ist offline
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Welches Boot? Gleiter oder Verdränger?

BTW: Hier ein grober Überblick: http://www.water-ways.net/d/info/niederlande/index.php
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  #3  
Alt 28.01.2016, 11:29
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
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Über das Ijsselmeer dann in die Gelderse Ijssel, dann in den Rhein
bis Wesel und dort in den Wesel Datteln Kanal bis Dorsten.
Von Tankstellen weis ich nichts über den Kanal.
Brauchst Diesel, Benzin?
Was für ein Boot (Gleiter)?

Vielleicht ist das ne Hilfe.
Bin ich mal gefahren.

Rhein und Pannerdenskanal
- Hersel bis Duisburg km 662 bis km 776 114 km x 2,2l = 251 L
1. Übernachten und tanken in Duisburg
- Duisburg bis Bijland km 776 bis km 864 88 km x 2,2L = 195 L
tanken in Bijland
- Bijland bis Arnheim km 864 bis km 879 15 km x 2,2L = 33 L
- Arnheim bis Rheederlaag km 879 bis km 897 18 km x 1,5L = 27 L
ab km 879 Gelderse Ijssel
2. Übernachten in Rheederlaag
- Rheederlaag bis Deventer km 897 bis km 947 50 km x 1,5L = 75 L
3. Übernachtung in Deventer
- Deventer bis Ketelhaven km 947 bis km 1007 60 km x 1,5L = 90 L
4. Übernachten und tanken in Ketelhaven 345 km 671L
Ketelmeer und Ijsselmeer
- Ketelmeer bis Ijsselmeer 9 km
- Ijsselmeer bis Lemmer 40 km
5. Übernachten in Lemmer
- Lemmer bis Den Oever Schleuse am Damm 50 km
-Den Oever (Tankmöglichkeit) bis Den Helder 20 km

Geändert von diver_guido (28.01.2016 um 11:34 Uhr)
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  #4  
Alt 28.01.2016, 12:18
viper64 viper64 ist offline
Commander
 
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Hallo,
is en Verdränger 8,60 lang 3,0 breit-Diesel natürlich.

Uii danke erstmal euch.

Gibt es denn Kartenmaterial von den ganzen Grachten und Kanälen in NL?
Jürgen
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  #5  
Alt 28.01.2016, 12:39
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
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ja gibt es von ANWB
__________________
Grüße
Michael

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  #6  
Alt 28.01.2016, 12:51
Benutzerbild von Bambule84
Bambule84 Bambule84 ist offline
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Www.portmaps.com benutze ich immer, stehen nützliche Informationen drin
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  #7  
Alt 28.01.2016, 12:56
medo medo ist offline
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Zitat:
Zitat von viper64 Beitrag anzeigen
Hallo,
is en Verdränger 8,60 lang 3,0 breit-Diesel natürlich.

Uii danke erstmal euch.

Gibt es denn Kartenmaterial von den ganzen Grachten und Kanälen in NL?
Jürgen
Gibt es, und beachte die Ausrüstungsvorschriften in NL (Wateralmanak)!
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  #8  
Alt 28.01.2016, 13:02
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Gerd-RS Gerd-RS ist offline
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10.339 Danke in 2.717 Beiträgen
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Hallo Jürgen,

ich bin im letzten Sommer unter anderem von Lemmer zum Rhein (Düsseldorf) gefahren. Besonders die Ijsel (nicht das Ijselmeer) hat uns sehr viel Spaß gemacht. Hier gibt es eine ganze Reihe von wunderschönen, alten (Hanse-) Städten, die alle einen Aufenthalt wert sind.

Wir waren u.a. in Kampen und Zwolle (in Zwolle auch zum Tanken!), in Zutphen und in Doesburg sowie im Rhederlaag.

Den "Water Almanak" musst Du nach meiner Kenntnis verpflichtend an Bord haben.
Für die "Gelderse Ijssel" empfehle ich Dir den gleichnamigen ANWB Wateratlas. Diesen und alle anderen Karten kannst Du bei den üblichen Versendern (u.a. AWN Niemeyer) bestellen.

Das Handbuch "Der Rhein" aus dem Delius-Klasing Verlag ist, was die Tiefenangaben angeht, mit Vorsicht zu genießen, weil nicht immer korrekt. Das wird aber nur bei absolutem Niedrigwasser, wie im Herbst 2015 für Dich wichtig sein.

Noch ein Hinweis: Die Marina und damit die Tankstelle in Duisburg ist geschlossen! Auf dem Rhein kannst Du in De Bijland und in Wesel Diesel bekommen.

Gruss


Gerd
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  #9  
Alt 28.01.2016, 13:15
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santhos santhos ist offline
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Bei der Bijland ist gegenüber ein Bunkerschiff fahre lieber da hin ist 10 C billiger da
__________________
Grüße
Michael

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  #10  
Alt 28.01.2016, 13:51
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Robert67 Robert67 ist gerade online
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Es gibt grob 3 Möglichkeiten:
1 Sneek-Meppel-Emmen-Haren Rütendorp- DEK
http://routino.grade.de/index.html?t...7.06697;zoom=7

Auf blauen Button klicken

2: Sneek-Groningen- HRK-DEK

http://routino.grade.de/index.html?t...7.03127;zoom=7

3: Sneek-Meppel-Zwolle-Ijssel-Rhein

http://routino.grade.de/index.html?t...7.03127;zoom=7

1 wird am schnellsten sein, 2 touristisch interessanter, von 3 würde ich beim 8,60m Verdränger abraten.
Da musst du ab Zwolle ständig gegen den Strom und bei rund 9-10km/h Fahrt durchs Wasser kommst du da kaum von der Stelle.

Öffnungszeiten vom HRK müsste man noch beachten.
__________________
Gruss
Robert
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  #11  
Alt 28.01.2016, 16:07
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Hallo Jürgen

Mit deinem kleinen Verdränger solltest du nicht die Ijssel und den Rhein hochfahren. Die Ijssel fließt schon viele km vor dem Ijsselkopp sehr schnell und der Rhein ist auch nicht ohne. Der letztere vor allem auch wg. des hohen Verkehrsaufkommens.
Wann willst du denn die Strecke fahren? Schleusen und Brücken werden auf den Nebenstrecken erst ab dem 1.4. oder 15.4. (Saisonstart) erst regelmäßig ohne Voranmeldung bedient. Alle Infos dazu im Almanak 2.

Wie hoch ist dein Boot und wieviel Std. pro Tag willist du wann fahren? Ich gebe das dann mal in mein PC-Navigo ein und mache dann mal eine Planung für dich.

HTH

Herbert

Geändert von Frido2013 (28.01.2016 um 16:15 Uhr)
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  #12  
Alt 28.01.2016, 16:13
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Hallo Jürgen,

mache mal nähere Angaben zum Boot...
Geschwindigkeit, Tankvolumen etc.
Daraus lässt sich dann entscheiden, ob Du gegen die Strömung an Issel und Rhein ankommst.

Wir sind jetzt zum zweiten mal von Friesland aus nach Dorsten, da wir dort unseren Liegeplatz haben.
Wir laden dazu die Online-Version von ANWB auf´s IPad und haben damit alles an notwendigen Informationen für die gesamte Strecke in Holland.
Alle Brücken mit Höhenangabe und Bedienzeiten, Schleusen etc. Tankmöglichkeiten, Yachthäfen etc. sind dort absolut zuverlässig beschrieben.
Damit lässt sich perfekt die Tour in Etappen planen iund man hat immer die genauen Schiffsposition dabei.
Ab Deutschland nutzen wir dann wieder einen Plotter mit entsprechender Karte drin.

Wo wirst Du dann in Dorsten liegen.....?
__________________
Gruß - Georg
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  #13  
Alt 28.01.2016, 16:16
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Die ANWB-Karte lässt sich auch einmalig als Testversion für glaube eine Woche kostenlos laden.
Vielleicht hilft es ja für die Planung vorab.
Für den Tourn selber kann man die dann wochen- oder monatsweise wieder nachbuchen und die alten Streckenplanung bleiben erhalten.
__________________
Gruß - Georg
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  #14  
Alt 28.01.2016, 16:52
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Mal eine Frage. Die Slick Craft SS 176 V8 ist doch ein offenes Sportboot, oder? Warum trailerst du nicht nach Dorsten? Ist doch viel einfacher.
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  #15  
Alt 28.01.2016, 17:04
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Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Mal eine Frage. Die Slick Craft SS 176 V8 ist doch ein offenes Sportboot, oder? Warum trailerst du nicht nach Dorsten? Ist doch viel einfacher.

Er hat doch geschrieben "is en Verdränger 8,60 lang 3,0 breit-Diesel natürlich."

Da wird es wohl nicht die kleine Slick Craft sein
__________________
Viele Grüße
Thomas
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  #16  
Alt 28.01.2016, 21:11
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Allegria Allegria ist offline
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Als erste Übersicht ist das kostenlose Programm FreiTonne sehr gut, für NL und für D. Nur mit diesem Programm würde ich diese Tour aber auf keinen Fall machen.

Für den gesamten niederländischen Bereich die digitalen Karten vom ANWB (Promanent), sehen genau so aus wie die Papierkarten mit ein paar zusätzlichen Funktionen. Für 2 Tage zum Testen kostenlos, 1 Woche 5€, 1 Monat 10€, ganzes Jahr 39€. Das nutze ich jetzt seit 3 Jahren auf dem Laptop. Die ganze Ems von der Nordsee bis Haren sowie der Haren-Rütenbrock Kanal sind auch mit dabei!
Für die ca. 70 km von Haren bis zum DEK (Dortmund-Ems-Kanal) mit dem Abzweig zum Mittellandkanal habe ich keine idealen kostenlosen Karten im Internet gefunden. Die gingen dann zur Not mit FreieTonne.
Auf dem DEK ab Bevergern, DEK-km 110, bis Dorsten (natürlich auch weiter bis zum Rhein) gibt es kostenlose ENC-Karten, die auch kostenlos mit z.B SeemyENC genutzt werden können. Die ENC-Karten werden ja auch von der Berufsschifffahrt benutzt.

Wie schon vorher geschrieben: Ijssel und Rhein gegen die Strömung geht gar nicht - wäre das reinste Himmelfahrtskommando.
Ich musste mal 1 Stunde 5 km auf der Ems mit 9,20m und 43PS gegen das ablaufende Wasser fahren. Vom Ijsselmeer bis Wesel sind es fast 200km.
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  #17  
Alt 28.01.2016, 22:31
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Die Route würde ich vorher am PC planen (waren ja super Tipps hier dabei) und mir die "Abbiegungen" einfach in eine Excel-Liste eintragen.

Dann z. B. die Navionics Europe App kaufen, den benötigten Bereich herunterladen und los gehts

Früher hatten wir im Auto auch keine Navis, da habe ich es auch o gemacht. Und anstatt der App war halt die Papierkarte da.
__________________
Viele Grüße
Thomas
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  #18  
Alt 29.01.2016, 05:08
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Zitat:
Zitat von Allegria Beitrag anzeigen
Wie schon vorher geschrieben: Ijssel und Rhein gegen die Strömung geht gar nicht - wäre das reinste Himmelfahrtskommando.
Ich musste mal 1 Stunde 5 km auf der Ems mit 9,20m und 43PS gegen das ablaufende Wasser fahren. Vom Ijsselmeer bis Wesel sind es fast 200km.
Das geht alles. Muss man sich nur dran gewöhnen. Habe ich früher oft genug mit 7,20, 2,5t und 4PS gemacht. Aber üblicher Weise hat man bei uns den Vorteil, das man die Tide mit einplanen kann. Sonst hat man halt nur halbe Kraft über Grund.

Was in Holland eventuell zusätzlich hilft, ist eine Schleusen& Brückentabelle mit den Öffnungszeiten. Das stand auf meinen Papierkarten nie mit drauf...

Gruß Jan
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  #19  
Alt 29.01.2016, 05:37
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Moinsen
Die Strömmungsgeschwindigkeit auf dem Niederrhei nliegt zwischen ca 5- 9 knh, auf Ijssel ca 3-5kmh (jeweils wasserstanfdsabhänig.
Geht mit 8m Verdränger, aber der Hebel liegt nonstop auf dem Tisch und du hast viel Zeit, den Anstrich der einzellnen Tonnen auf Schäden zu begutachten, bei Berg auf fahrt.
außerdem darfst du auf dem Rhein den Schwell der Großen nicht vergessen und bei Strom gegen Wind haste sogar Strecken bei mit beachtlichem Segang.
Anders herum Sneek Leuwarden Haren Rüthebrock Kansl bzw Ems und DEK sind für die Bootsgröße die angenehmere und (obwohl deutlich länger) zumindest bei hohem Wasserstand auf dem Rhein ( seit spätestens zwei Jahren ist auf Die HW Statistiken zb Monatsstände kein Verlass mehr) auch schneller.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
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  #20  
Alt 29.01.2016, 07:14
siljan siljan ist offline
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Es gibt noch die Möglichkeit PMK Delfzeijl Dollard Ems DEK...
ist sicher der weiteste Schlag, da Du aber auf Dollard und Ems bis zur erstenSchleuse die Tiede nutzen kannst ist es nicht unbedingt die zeitlich Längste für einen Verdränger.
Auf dem Dollard brauchst du geeignetes Wetter.
Als ich Anfang April von Heerenveen nach Potsdam überführt habe, haben mir die Holländer vom HRK abgeraten, weil zum Anfang der Saison gelegentlich einige Brücken noch nicht funktionieren...
Die Wartezeiten können lang sein, länger als der Umweg aussen herum.
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  #21  
Alt 29.01.2016, 08:22
Segler85 Segler85 ist offline
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Ich wollte das nicht runter spielen mit der Strömung, und auch nicht dazu raten, wenn es sich vermeiden lässt. Ich hab hier im Revier selbst 4-5kmh Strömungsgeschwindigkeiten bei nem Tidenhub von bis zu 4,5m und weis, wie das ist, wenn man nur noch anderthalb Knoten über Grund macht, obwohl man den Hebel auf dem Tisch hat. Aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, geht es. Mehr wollt ich damit nicht sagen.
Und bei Wind gegen Strom kommt immer etwas Ungemütliches heraus.

Aber 9kmh am Rhein ist ja echt böse. Das muss man auch mögen, oder?
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  #22  
Alt 29.01.2016, 08:54
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9km/h sind aber auch nicht die Regel hier. Ich schrieb bis zu. Allerdings gibts einige Engstellen hier zb die Brücke in Nijmegen) da geht die Strömng nochmal kurzfristig um 2/3 kmhoch. ( Ist hier aber uninteresant.) Ansonstzen sehr wasserstandsabhänig. Selbiger ist allerdings eher unberechenbar geworden. Beim letztem Mal ist der Pegel so schnell gesunken, das die Fische nen augenblick in der Luift standen .
Die Statistiken zum Wasserstand kannst du in der Praxis mittlerweile knicken.
Bei "richtig" Wind ist Wind gegen Strom mit 8m auf dem Niederrhein nicht ungemütlich das ist schon ernstzunehmen. Da stehen veritable Brecher. ( Muss doch mal bei Gelegenheit nen Foto machen) Das sind zwar keine" echten" Brecher, reichen aber locker aus, um nen Boot zu fluten. ( Sind aber idR auch gut umfahrbar da nur in Flussmitte)

Sicher kanns du auf dem Rhein bergauf auch schneller als die Differenz Stromgeschwindigkeit/ Eiogengeschwindigkeit fahren.. Das Stichwort hier heißt dann "Kribbenfahren". Das trauen sich aber aus irgenteinem Grund die wenigsten.
__________________
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  #23  
Alt 29.01.2016, 08:59
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Auch mein Tipp ist über PMK, im weiteren Verlauf heisst er dann van Starkerborgh Kanaal und am Ende Eemskanal. Ab Delfzijl dann über Dollard / Ems für die ca. 50km bis zur ersten Schleuse Herbrum aber auf jeden Fall das auflaufende Wasser / die Flut ausnutzen. Am besten zum Ende der Ebbe unmittelbar vor Beginn der Flut, weil ab Schleuse Delfzijl auf den 3km im Seehafenkanal die Flut Gegenströmung bedeutet. Das könnte dann sogar die schnellste Strecke sein. Ab 4bft wird es auf dem Dollart mit einem Schiff in der Größe allerdings grenzwertig!
Ab Groningen binnen über Ter Apel, Haren-Rüttenbrock unbedingt beachten, dass in der Provinz Groningen einige Brücken mit Selbstbedienung einen Schlüssel benötigen, den man vorher kaufen muss. Ohne diesen Schlüssel geht gar nichts, selbst für Geld und gute Worte.
Als Kartenmaterial für Deutschland gibt es auch das Buch "vom Rhein zur Nordsee", das müsste sogar vom Dollard bis Dorsten alles abdecken.
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  #24  
Alt 29.01.2016, 09:19
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Methusalix Methusalix ist offline
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1.351 Danke in 518 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Allegria Beitrag anzeigen
....unbedingt beachten, dass in der Provinz Groningen einige Brücken mit Selbstbedienung einen Schlüssel benötigen, den man vorher kaufen muss. Ohne diesen Schlüssel geht gar nichts, selbst für Geld und gute Worte.
Schlüssel stimmt "im Prinzip".
Für Groningen - Zuidlaarder Meer - Stadskanaal - Rütenbrock - Haren braucht man ihn aber nicht (letzte Saison gefahren, das geht meist sehr angenehm mit perfekter Unterstützung durch die Schleusen-/Brückenwärter-Truppe).
Und wenn man ihn braucht, das ist eine Leihgabe gegen Kaution (und die kommt bei Rückgabe vollständig zurück!).
__________________
Grüße,
Andreas
_____________________________

KEEP CALM and CARRY ON
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  #25  
Alt 29.01.2016, 09:41
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hetwig hetwig ist offline
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33 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo,

Lade dir die ANWB Waterkaart runter.Kannst sie 2 Tage kostenlos nutzen und planen
( KM Berechnung über Wegpunkte ).

http://www.promanent.com/waterkaart/downloading.asp

Sind zweimal von Balk - Emmerich gefahren und haben dafür 2,5 Tage gebraucht.Auch Verdränger 10x3,3x1,1 mit 95 PS.Ich denke bei den Pegeln auf der Ijssel und dem Rhein die wir aktuell haben brauchts du 4 - 4,5 Tage.Wir haben ca. 120 -130l gebraucht.
( Unsere Reise: 1.Tag Balk - Ossenzijl - Steenwijk - Giethoorn ( Strassentankstelle mit direktem Bootsanleger u. Tag Betankung) Zwartsluis - Hasselt - Zwolle - Hattem ca. 7-8 Std. 2. Tag Hattem - Deventer - Zutphen - Doesburg ca. 7 -8 Std. 3. Tag Doesburg - Emmerich ca. 5 -6 Std.

Grüße
hetwig

Geändert von hetwig (29.01.2016 um 09:55 Uhr)
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