|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Getriebeölfüllmenge bei einem 115er Yamaha 2 Takt
Moin Forum!
Weiss jemand , wieviel Getriebeöl ( Füllmenge ) ein 115er Yamaha V4 , 2T für sich beansprucht? Habe hier im Forum gelesen , dass ein 75er yamaha so ca. 625 ml haben möchte.... mfG Andi
|
|||
|
|||
Moin Andi,
die Menge kann ich Dir nicht sagen, aber da Du von unten nach Oben einfüllst, kannste da gar nichts verkehrt machen......Dein Yammi sagt Dir schon wenn er genug hat! |
|
||||
|
||||
Re: Getriebeölfüllmenge bei einem 115er Yamaha 2 Takt
Zitat:
Dachte, bei Deiner Schwärmerei für den Motor, kennst Du ihn aus dem FF.
|
||||
|
||||
Nö , wozu auch , muss ja net ewig da dran basteln
Nur die verdammte Füllmenge , kann doch net so schwer sein oder? Wetten , wenn ich den 200er Blackmax behalten hätte , dann würde ich alles auswendig wissen , weil da immer was mit los ist? *duckundwech* mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieses kompelexe Machwerk der Technik hat Dich dauerhaft eingeschüchtert.
|
||||
|
||||
Mich schüchtert nichts technisches ein
aber dass der schwarze optisch und technisch mit dem yammi absolut nicht mithalten konnte , obwohl er 2 Jahre jünger war , das hat mich abgeschreckt ...naja , und der hohe Spritverbrauch natürlich mfG Andi
|
||||
|
||||
Oh , ich habe soeben ein nettes Bild bekommen.
Es sind 760 cm3 ! mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Der höhere Verbrauch ist ja wohl klar.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zuverlässig , Langlebig und ausgereift! Nur so erhält man den Vorsprung durch Technik Klar , ist das mit dem Verbrauch klar , ich weiss ja auch was sich ein 225er Yammi an meinem Boot genehmigt mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Weißt Du eigentlich,wieviele Black Max weltweit verkauft wurden? Als der Motor diese Kriterien bereits erfüllte,war 1978 der stärkste Motor von Yamaha ein 85 hp. Aber es gibt immer "Krücken" in jeder Serie. Unsere Wasserskitruppe hat damals den Black jahrelang geprügelt bis zum geht nicht mehr.Null Probleme.
|
||||
|
||||
Das mit dem 85er weiss ich , da war ich 3
Ja, die Japse machen alles nach und dann auch noch viel besser , ist schon wirklich frech Ich habe in meinem Leben seeehr viele Bläckmäxe miterleben dürfen , damals hatten die Leute ja noch keine Ahnung und hatten alle nen Merc. mfG Andi P.S.: 1978 wäre auch niemand freiwillig auf die Idee gekommen nen Audi zu fahren , stimmts
|
||||
|
||||
Ich glaube,wir müssen das Thema abrechen.
Strangtitel.
|
||||
|
||||
Ist ja nun auch erledigt , und für alle anderen , die diese Infos benötigen ist nun auch ein Bildchen drin.
Alle anderen Diskussionen können wir gern per PN weiterführen mfG Andi