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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Nasse Zündkerzen!!!
Ich bin gestern unterwegs gewesen. Nach ca. 2 Std. bei 3/4 Gas Flussaufwärtz ging es bei 1/4 Gas wieder zurück. Nur wenn ich dann mal Gas geben wollte hatte der Motor nicht wirklich viel Leistung. Er hat auch derbe gequalmt. Und aus dem Auspuff kam auch sehr viel Wasser(ist glaub ich auch nicht normal). Ich also die Kerzen raus, und siehe da, alle 3 Kerzen waren Nass. Woran mag das liegen?
Es ist ein Suzuki DT 25c Bj. 93
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Gruß Thomas _______________________ Echte Männer essen keinen Honig........ Echte Männer kauen Bienen............... |
#2
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Re: Nasse Zündkerzen!!!
Zitat:
Als erstes würde ich die Ölautamatik abklemmen, und zum Test vorgemischtes Benzin fahren. Soweit ich weiß,hat der Motor 3 Vergaser. Daß alle drei verschmutzt sind,ist unwahrscheinlich. Der nächste Schritt wäre die Überprüfung der Zündzeitvorverstellung.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#3
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Na super, auf dich hab ich gewartet.
Meinst du das es mit der Getrenntschmierung zu tun hat? Was sagst du zu dem Wasser was aus dem Aupuff kommt?
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#4
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Zitat:
Das mit dem Wasser kann ich auf dem Bild schlecht sehen, um dazu etwas sagen zu können.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#5
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Meinst Du den Nebenauspuff,unterhalb der Motorwanne?
Vielleicht kannste das Bild mal drehen.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#6
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Es stimmt schon das er etwas viel Öl nimmt. Ich hab bei 40 Liter Benzin fast einen halben Liter Öl nachgekippt. Aber ich denke das es nur ne Eistellungssache ist.
Nur das mit dem Wasser macht mir Sorgen. Darf da überhaupt was rauskommen? Schau dir das Bild noch mal richtig an. Das ist nicht der Kühlwasserstrahl direkt unter der Haube. Das ist der Auspuff!!!
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#7
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Hier noch mal gedreht und eingekreist
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#8
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Die Ölautomatik regelt je nach Drehzahl ein Mischungsverhältnis
von 1:50 bis 1:100. Der Ölverbrauch liegt also im mittleren Bereich. Soll aber nicht heißen,daß das Verhältnis im unteren Drehzahlbereich nicht zu hoch ist.Als Folge verölen die Kerzen,die sich beim Zweitakter auch nur schwer freibrennen. Von Kühlwasserstrahl war nicht die Rede. Jeder AB hat außer dem Propnabenauspuff noch einen Nebenauspuff,als Druckausgleich.Dort entweichen Gase und Wasser. Stimmt denn die Leerlaufdrehzahl?
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#9
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So pralle ist es im Leerlauf auch nicht. Er geht nach ca. ner Minute dann auch aus. Erst verschluckt er sich 3-4 mal und dann ist schluß. Springt dann aber sofort wieder an.
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#10
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Sieht ein bißchen sehr warm aus.
Die Temperatur des austretenden Wassers sollte noch "handverträglich" sein.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#11
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Hat Badewannentemperatur
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#12
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Zitat:
Am mittleren Vergaser müßte ein Poti sitzen,das die Zündung synchron zur Drosselklappenstellung verstellt. Wenn das nicht funktioniert,sind die Kerzen im Leerlauf u.U.auch verölt.Die Folge ist ein Absterben des Leerlaufes.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#13
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Zitat:
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#14
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Also sollte ich deines erachtens erst mal die Zündung einstellen lassen!
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#15
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Zitat:
Wenn da was nicht stimmt,wird das Poti defekt sein. Hat einen stolzen Preis.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#16
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Na super. Ist aber auch nicht wirklich ein großes Problem. Werde morgen zu dem Schrauber hin fahren, der es dann man fertig machen soll. Ich hab dem Motor ja erst seit kurzem, und Geld hat er dafür noch nicht gesehen. Wollte das Teil erst testen. Ist ja man gut das ich noch kein Geld überwiesen hab
Besten Dank schon mal für die Info. Hat mir sehr weiter geholfen. Schönen Tag noch. Ich geh jetzt erst mal zum Geburtstag auf den Schreck einen Trinken.
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#17
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Hallo.. mein alter Mercury hat auch solch eine Öffnung... da kommt nur etwas Abgase und wasser raus wenn sich unten etwas verdreckt hat. Der Motor hat keinen narben Auspuff.
Sonst kommt bei mir oben nur recht wenig raus, während der Fahrt. Bye Karsten
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By Karsten
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#18
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Zitat:
verstanden worden.Das hat mit Verschmutzung nichts zu tun. Welcher Motor hat keinen Nabenauspuff?
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#19
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Mit dem Wasser aus dem oberen Auspuff hat DonP recht, ist völlig normal, war bei meinem Suzuki auch so.
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#20
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Zitat:
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#21
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Sach ich doch.........
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By Karsten
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#22
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Zitat:
Selbst bei den nachfolgenden Force-Modellen war das bei den ersten Modellen so. Nicht aber der obige Suzuki.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#23
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Es war die Kopfdichtung. Trotzdem besten Dank!!!
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Gruß Thomas _______________________ Echte Männer essen keinen Honig........ Echte Männer kauen Bienen............... |
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