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  #1  
Alt 03.02.2016, 14:08
Benutzerbild von Da_Valle
Da_Valle Da_Valle ist offline
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Standard Bayliner Capri 2152 brauch neuen Motor dringend.

Hey leute .

Ihr oben schon lesen könnt Brauche ich dringen eine Lösung für mein mehr oder weniger Großes Problem .

Wir haben uns ende letztes Jahr ein Bayliner 2152CY Capri gekauf jedoch nun das Böse erwachen da es unmöglich sei für den verbauten Motor Thunderbolt V eine CE zu bekommen also nichts mit anmelden versicherung usw

Nun nach kurzer Besprechung muss ein neuer Motor her natürlich kostengünstigst wie möglich. So weit ich hier schon gelesen habe ist es wohl ehr weniger ein Problem einen passenden Motor einzubauen sondern ehr einen zu finden. Mercruiser Thunderbolt 5.0 V8 Verbaut ist ein Alpha one .

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
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  #2  
Alt 03.02.2016, 15:53
allernixe allernixe ist offline
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Hallo,
aus welchem Baujahr stammt das Boot?
Ist eine CE denn wirklich zwingend notwendig???

LG
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  #3  
Alt 03.02.2016, 16:21
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Da_Valle Da_Valle ist offline
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Zitat:
Zitat von allernixe Beitrag anzeigen
Hallo,
aus welchem Baujahr stammt das Boot?
Ist eine CE denn wirklich zwingend notwendig???

LG
Hallo Allernixe
das Boot ist Baujahr 2002
und Ja so weit ich informiert bin ist eine ce Nötig damit die Versicherung Schadensfälle übernimmt und das ich es anmelden kann damit ich auch auf Binnengewässern fahren darf desweiteren ist wohl ein anmelden auch nicht möglich und wirste erwischt wirds an die Kette gelegt oder ich darf ordentlich blechen .
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  #4  
Alt 03.02.2016, 19:14
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Top-Gun Top-Gun ist offline
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Bevor du den Motor tauscht frag doch erstmal bei einer Versicherung nach. Kann mir kaum vorstellen das du eine CE benötigst.

Gruß
Michi
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  #5  
Alt 03.02.2016, 20:01
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Hickory Roots Hickory Roots ist offline
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Eieieieie, hier sind ja wieder Spezialisten unterwegs.

Aus welchem Land hast du das Boot gekauft? Vom Händler oder Privat? CE hat nichts mit der Versicherung zu tun und Thunderbolt V ist nur deine verbaute Zündanlage.
__________________
Viele Grüße, Marcus

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  #6  
Alt 03.02.2016, 20:05
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Da_Valle Da_Valle ist offline
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Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen

CE hat nichts mit der Versicherung zu tun und Thunderbolt V ist nur deine verbaute Zündanlage.
Okay danke der Aufklärung wie gesagt ich kenne mich nicht so wirklich gut aus.
Das Boot wurde 2004 von einer Privatperson nach Deutschland importiert seit dann lief sie in der Ostsee und es wurde keine ce beantragt. Ich habe sie dann gekauft. Desweiteren sehe ich eventuell Schwierigkeiten sie in Kroatien zuzulassen wenn ich keine Konfirmitätserklärung CE bekomme.
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  #7  
Alt 03.02.2016, 20:49
skijoe333 skijoe333 ist offline
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Hallo,
wenn das Boot bei einem Wasserschiffahrts Amt angemeldet war /ist, kann Du
auch die Nummer behalten und das Boot einfach nur ummelden. Das ist dann keine
Neuanmeldung.

Wenn das Boot in Deutschland angemeldet ist, wirst Du bei der Meldung Deines Bootes in Kroatien, keine Schwierigkeiten haben.

Alles Gute wünscht Dir
Joachim
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  #8  
Alt 03.02.2016, 21:10
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Da_Valle Da_Valle ist offline
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Hallo Joachim
Da Boot wurde noch nie in Deutschland zugelassen oder Angemeldet.
MfG Valentin
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  #9  
Alt 03.02.2016, 21:11
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Hickory Roots Hickory Roots ist offline
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die wollen in Kroatien meines Wissens nur einen Mwst Nachweis um sicher zustellen das das Boot in der EU versteuert wurde.

Aus welchem Land wurde das Boot nach Deutschland eingeführt?

Da es ja jetzt schon innerhalb der EU registriert ist, würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Hast du denn schonmal bei Bayliner nach einer CE angefragt?
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
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  #10  
Alt 04.02.2016, 07:55
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Zitat:
Zitat von skijoe333 Beitrag anzeigen
Hallo,
wenn das Boot bei einem Wasserschiffahrts Amt angemeldet war /ist, kann Du
auch die Nummer behalten und das Boot einfach nur ummelden. Das ist dann keine
Neuanmeldung.

Wenn das Boot in Deutschland angemeldet ist, wirst Du bei der Meldung Deines Bootes in Kroatien, keine Schwierigkeiten haben.

Alles Gute wünscht Dir
Joachim

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
die wollen in Kroatien meines Wissens nur einen Mwst Nachweis um sicher zustellen das das Boot in der EU versteuert wurde.

Aus welchem Land wurde das Boot nach Deutschland eingeführt?

Da es ja jetzt schon innerhalb der EU registriert ist, würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Hast du denn schonmal bei Bayliner nach einer CE angefragt?
Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen:

Zitat:
Zitat von Da_Valle Beitrag anzeigen
Hallo Joachim
Da Boot wurde noch nie in Deutschland zugelassen oder Angemeldet.
MfG Valentin
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Gruß Holger


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  #11  
Alt 04.02.2016, 08:25
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Plattner Plattner ist offline
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Der Motor hat auch nicht viel bei so einer Konformitäts-Urkunde beizutragen! Also einen neuen Motor brauchst du mal def. nicht!
Da wird das Ganze Boot CE abgenommen.
Da das Boot auf der Ostsee schon bewegt wurde war es auch schon einmal in D gemeldet. Entweder bei einem Wasser-Schifffarts-Amt oder beim ADAC oder sonst einem anerkannten Verein. Frag mal deinen Vorbesitzer. Wenn der sie 2004 selbst importiert hat (aus den USA) dann hätte er sie ohne CE nicht vom Zollgelände herunterfahren können.
Ich glaube kaum das du eine CE benötigst.
Frage mal die "Blaue Elise" hier aus dem Forum der versichert dir dein Böötchen zu guten Konditionen.
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Michael
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  #12  
Alt 04.02.2016, 08:37
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Zitat:
Zitat von Plattner Beitrag anzeigen
Der Motor hat auch nicht viel bei so einer Konformitäts-Urkunde beizutragen! Also einen neuen Motor brauchst du mal def. nicht!
Da wird das Ganze Boot CE abgenommen.
Da das Boot auf der Ostsee schon bewegt wurde war es auch schon einmal in D gemeldet. Entweder bei einem Wasser-Schifffarts-Amt oder beim ADAC oder sonst einem anerkannten Verein. Frag mal deinen Vorbesitzer. Wenn der sie 2004 selbst importiert hat (aus den USA) dann hätte er sie ohne CE nicht vom Zollgelände herunterfahren können.
Ich glaube kaum das du eine CE benötigst.
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Hallo !

Zitat:
Da das Boot auf der Ostsee schon bewegt wurde war es auch schon einmal in D gemeldet.
Das ist falsch !
Du musst auf der Ostsee das Boot nicht zu lassen.

MfG Michael
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  #13  
Alt 04.02.2016, 08:40
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Hallo !

Zitat:
Der Motor hat auch nicht viel bei so einer Konformitäts-Urkunde beizutragen!
Das sehe ich ähnlich,
Wenn Du eine CE brauchst, brauchst Du sie fürs ganze Boot.
Also muss auch das ganze Boot abgenommen werden.

MfG Michael
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  #14  
Alt 04.02.2016, 08:41
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Genau, wenn du rein und ausschließlich See fährst brauchst du weder Zulassung noch Kennzeichen!
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  #15  
Alt 04.02.2016, 08:48
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Zitat:
Im See-Bereich genügt bereits die Kennzeichnung des Boots mit Name und Heimathafen, es muss dafür nirgendwo angemeldet werden.
Da rede ich die ganze Zeit von.



Wenn es jetzt Binnen zugelassen werden soll dann geht das eben nur mit CE
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Gruß Holger


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  #16  
Alt 04.02.2016, 08:50
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Mea Culpa .
Es braucht nur einen Namen!
Nicht war?
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  #17  
Alt 04.02.2016, 08:54
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Zitat:
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Okay danke der Aufklärung wie gesagt ich kenne mich nicht so wirklich gut aus.
Das Boot wurde 2004 von einer Privatperson nach Deutschland importiert seit dann lief sie in der Ostsee und es wurde keine ce beantragt. Ich habe sie dann gekauft. Desweiteren sehe ich eventuell Schwierigkeiten sie in Kroatien zuzulassen wenn ich keine Konfirmitätserklärung CE bekomme.

Das Boot kommt also von der Ostsee, war dort nur mit Namen und Heimathafen versehen und soll nach Kroatien verbracht werden?
Soweit habe ich es richtig verstanden?
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  #18  
Alt 04.02.2016, 08:56
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Mein jetziges Boot hat keinen Namen, aber einen Heimathafen (Hamburg, also See). Bin damit oft genug kontrolliert worden, wurde nie was gesagt.

Einen Namen hat es jetzt in Berlin immer noch nicht (binnen), dafür aber eine Nummer.
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  #19  
Alt 04.02.2016, 09:18
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
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Aus welchem Land und wann es nach Deutschland kam wissen wir immer noch nicht.

Mani
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Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
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  #20  
Alt 04.02.2016, 13:46
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Es ist BJ 2002, also nach 1998 in die EU eingeführt! Also CE Pflicht!!!

Ein Boot mit dem Motor bekommt keine CE!

Das Boot mit einem neueren Motor bekommt eventuell (wenn alles andere passt) eine CE - kostet 1500€


War der Verkäufer Privatmann? - Nein, dann Rückabwicklung!


Ich würde das Boot schleunigst und egal zu welchem Preis an die Küste verkaufen - oder besser noch ins Ausland!

Du steckst da locker 10.000€ rein bevor du es binnen zugelassen bekommst!
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Hendrik
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  #21  
Alt 04.02.2016, 13:48
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Hendrik, so wie ich das verstanden habe soll der Boot ja nach Kroatien.
Scheint aber die selbe Problematik zu sein oder?
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Gruß Holger


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  #22  
Alt 04.02.2016, 13:49
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Zitat:
Zitat von monk Beitrag anzeigen
Hendrik, so wie ich das verstanden habe soll der Boot ja nach Kroatien.
Scheint aber die selbe Problematik zu sein oder?

Ja!
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mit sportlichem Gruß
Hendrik
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  #23  
Alt 04.02.2016, 14:29
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Frank_63 Frank_63 ist offline
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Moin ,frag den doch mal...habe ich gerade in der Bucht entdeckt....
http://www.ebay.de/itm/Mercruiser-49...1vHQrfLSFyg7rA (PaidLink)

vielleicht hat der was passendes in seinem Lager was für dich in Frage kommt...darüber hinaus könnte ich mir vorstellen,dass es da auch noch qualifizierte Unterstützung bzgl.der Umsetzbarkeit gibt...

Gruß
Frank
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Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
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  #24  
Alt 04.02.2016, 14:39
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Mar-Thar Mar-Thar ist offline
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Moin,

Wenn das Boot nachweislich 2004 in der EU in Betrieb genommen (=in Verkehr gebracht) wurde, was sich ja vom Vorbesitzer noch halbwegs problemlos durch Beibringung der damaligen Zoll- bzw. EUSt-Erklärung nachweisen lassen sollte, könnte man eventuell [ok, ist ein sehr großes "eventuell"] versuchen, den Kahn nach der damals gültigen Sportbootrichtlinie 94/25/EG oder 2003/44/EG zertifizieren zu lassen, die noch deutlich weniger restriktiv in Bezug auf zulassungsfähige Motoren waren, als die heute gültige 2013/53/EU. Mag vielleicht einen Versuch wert sein.

Falls das nicht funktioniert, bleibt nur die Rückabwicklung oder ein mächtig tiefer Griff ins Portemonnaie, um das Teil mit einem aktuellen Motor nachzertifizieren zu lassen. (Oder halt weiterhin nur auf der Ostsee fahren...)

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
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  #25  
Alt 04.02.2016, 15:19
Benutzerbild von Greta
Greta Greta ist offline
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Bleibt als Kunstgriff noch die Zulassung als Eigenbau...
__________________
MfG Eric


Allet wird jut...
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