|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sommerurlaub Lago Maggiore 01-07- bis 15-07
Hallo,
so jetzt haben wir uns endlich entschieden und haben ein Ferienhaus direkt am Lago Maggiore gebucht. Das Haus soll zwischen Pallanza und Intra sein, (Via Vittorio Veneto) Die Boje ist direkt vor dem Haus und Strandzugang ist im benachbarten Appartmenthaus. Da ich vor Jahren schonmal am Lago in Oggebio war, glaube ich die Ecke zu kennen. Das andere Nachbar-Haus müßte ein abgebranntes Hotel sein wo das Dach fehlt. Kennt einer vieleicht das Haus das wir gemietet haben und kann uns eventl. ein paar Tips geben? (Foto anbei) Weiß einer wo man dort in der nähe slippen kann? Kranen kann man in Pallanza nur ist es dort relativ teuer und bei einem 5,4m Segelboot nicht notwendig. Was muß man noch am Lago beachten oder hat jemend ein paar nützliche Tips oder empfehlungen (Einkauf, Essen, Bars) für uns.
|
|||
|
|||
Wird wohl sehr leer sein der See
Hallo,
keiner fährt an den Lago oder kann mir ein paar Tips geben. Das ist aber sehr schade aber einen Vorteil hat es der See ist dann nicht so überfüllt wie der Garda.
|
|||
|
|||
hi kaptainkoch,
komme soeben vom Lago zurück leider ruft die Arbeit wir sind immer in verbania-fondotoce auf dem Campingplatz Isolino , dort hat man Slipmöglichkeit würde Ich als nicht Campinggast jedoch zuvor abklären. Von deinem Ferienhaus richtung Intra gibt es eine Reparaturwerkstatt mit Slipstelle (vor Ort abklären)In Baveno gibt es eine Werft mit Kran Preis? Euer Ferienhaus sieht klasse aus kannst du mir evtl. den Vermieter nennen? Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen ansonsten einfach noch nachfragen, Gruß aus Horb von Stefan |
|
|||
|
|||
Hallo Kaptainkoch,
wir fahren übernächste Woche auch zum Lago. Haben einen Hafenplatz in Verbania. Dort gibt es auch eine Slipmöglichkeit. Gruß colognetwister |
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen
hier im Boote Forum...... und Euch einen schönen Urlaub am Lago... Übrigens Hans-Friedel ist es jetzt nicht mehr sicher dass ich an den Lago im Sommer fahre.... Aber wenn werde ich in die Schweiz... dort gibt es 2 große Häfen mit allem drum und dran... Kosten allerdings für 10 Tage einschließlich schweizer Bootszulassung für ca. 7 Meter Boot 430,-€ In die Schweiz darf man übrigens nur mit scheizer Zulassung/ Urlaubs-Registriernummer. Grüße Thomas aus Schwaben
|
|||
|
|||
Verbania
Hallo,
danke für die Tips, werde dann mal die Slipstraße in Verbania ausprobieren. Glaube die ist an dem Stützpunkt der Polizei, wo auch der relativ neue Hafen ist? Ansonsten muß ich in Pallanza Suna kranen nur das ist immer so teuer. Ich bin lieber auf der italienischen Seite da es dort etwas preiswerter ist. Einen Hafenplatz benötige ich nicht habe eine Boje direkt vor dem Haus. Also allen einen schönen Urlaub.
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider haben wir auch dort ( wie in Italien) keinen Liegeplatz mehr erhalten... Im August wäre Hochsaison.... Grüße Thomas
|
|||
|
|||
das ist Schade
Hallo,
also ich hatte nie Probleme einen Liegeplatz zu finden, gut ich hatte bis jetzt auch nur eine Boje meistens direkt vor dem Ferienhaus/wohnung. Die Kosten lagen bei 10,-€ pro Tag. Aber es gibt doch auf der italienischen Seite so viele Häfen, hätte ich nicht gedacht das es so schwierig ist. So noch gut eine Woche dann geht es los. Weiß einer zufällig wie das Wasser im See ist, die letzten Jahre soll es relativ wenig gewesen seien. Ich habe gehört in Verbania die Slipstraße ist Sonntags nicht geöffnet, kann das einer bestätigen und hat eventl. eine Alternative? Gruß Carsten
|
||||
|
||||
Re: das ist Schade
Zitat:
.... Bojen sind kein Problem.... ich hätte aber gerne im Sommer doch ne Dusche und WC und auch nen ordentlichen Stellplatz für meinen Trailer.... Strom und Wasser.. am Steg Vielleicht hätte ich schreiben sollen bezahlbare Liegeplätze sind keine mehr frei... Der günstigste freie Liegeplatz liegt wenn ich alle Kosten rechne bei 52,-€ Da kann ich überall in Deutschland 3- 4 Tage locker und leicht übernachten... Zu Deiner Slipanlage... In Verbania im Hafen ist auch eine Slipanlage.. 6,-€ pro Slipvorgang.... Die haben auch Sonntags das Hafenbüro geöffnet... http://www.nauticalago.it Gruß Thomas
|
|||
|
|||
Teuer & Danke
Hallo,
das ist aber sehr teuer 52,- für einen Liegeplatz, ich benötige ja zum Glück nur eine Boje da ich nicht auf dem Boot wohne. Ich bezahle für die Wohnung inkl. Boje für 14 Tage 1400,-€ und bin auch direkt am Wasser und das Boot kann ich vom Garten bzw. aus der Wohnung sehen. Der Link mit der Seite vom Hafen ist klasse, danke. Bin noch am überlegen wie ich dahin fahre, die Gotthardautobahn (A2) ist ja gesperrt. Der ADAC empfiehlt über Dortmund-Bodensee-Bernadino Tunnel, denke mal das dort sehr voll seinen wird. Hat einer Idee oder eine Alternativ Route, ein bekannter erzählte mal es gibt eine Strecke durch Frankreich aber er weiß leider nicht woher. Grüße Carsten
|
||||
|
||||
Halo zusammen,
ich war im letzten Jahr nicht am Lago Maggiore. M.W.n besteht ja die Zulassungsplflicht für Motorboote auch für den Italienischen Teil des See's. Alldings habe sich wohl die Gemeinden gemeinschaftlich gegen die Erhebung ausgesprochen wegen der unvertretbaren Mehrarbeit. Hat jemand Erfahrung wie das in diesem Jahr aussieht. Muß ich jetzt die Zulassung in Italien besorgen oder jagen die mich mit dem Wunsch immer noch aus dem Rathaus. Die Broschüren des ADAC und DMYV ...... kenne ich, aber wie ist die reale Italienische Wirklichkeit.