![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo mein name ist steven!
bin 19 jahre alt und mache eine ausbildung zum technischen zeichner bein internationalen bund.dieser bund fördert jungentliche. jetzt zu meiner frage ich muss ein projekt bearbeiten bei dem es sich um segelschiffe handelt ich muss ein segelboot in cad konstruiren. da ich aber im internet keine zufriedenstellenden ergebnisse über bauanweisungen gefunden habe wollte ich hier mal nachfragen ob mir jemand helfen kann. es wäre nett wenn mann mir infos zu bauplänen von einfach zu konstruirenden segelschiffen geben kann.damit ich mein projekt fertigstelln kann. mfg steven
ich mache eine ausbildung zum technischen zeichner und habe gerade ein projekt bekommen wo ich ein segelschiff zeichenen soll ich finde aber keine guten informationen zu diesem thema! ich würde mich über ein wenig hilfe freuen |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() mit zeichnen allein kommst du aber nicht weit!!!!! ![]() was ist dann mit dem restlichen "drum-herum" ??? ![]() hier als anregung: http://boatdesign.net/NYD/ ![]() ..........und herzlich willkommen im forum. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sven,
aber das Wichtigste: HERZLICH WILLKOMMEN IM ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hab doch ihm gesagt----> ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Andy begrüßt Sven, das ist jemand anderes.
![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi, Steven,
am einfachsten ist wohl ein Optimist. du zeichnest einen Spiegel, einen Mittelspant, einen Spant am Bug,und verbindest die Kanten mit Bögen. Grundsätzlich ist ein Boot hinten anders wie vorn, oben anders wie unten, aber immer rechts wie links. Also nur eine Seite zeichnen und dann spiegeln! aber zunächst: wie heißt deine Projekt-Aufgabe genau? welches CAD-Programm? ich hab mein Boot selbst (CAD, Autoscetch)-konstruiert und helfe dir gern. (Allerdings ein Motorboot). Bitte gib noch ein paar Infos Gruß Helle
|
|||
|
|||
![]()
vielen herzlichen dank für die hilfe!
das hat mich sehr weiter gebracht! lg steven
ich mache eine ausbildung zum technischen zeichner und habe gerade ein projekt bekommen wo ich ein segelschiff zeichenen soll ich finde aber keine guten informationen zu diesem thema! ich würde mich über ein wenig hilfe freuen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sorry, ![]() Zitat:
![]() ![]() mit Brille wär´das nicht passiert
|