boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.02.2016, 20:42
rafinn rafinn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Saaldorf,Thüringen
Beiträge: 121
Boot: Finnmaster 530
31 Danke in 28 Beiträgen
Standard Beach & Boot Leipzig

Hallo Wer hat vor zur Messe Leipzig zu gehen? Was wird dort geboten? Lohnt sich ein Besuch?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.02.2016, 22:02
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 969
Boot: Sealine S28
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rafinn Beitrag anzeigen
Hallo Wer hat vor zur Messe Leipzig zu gehen? Was wird dort geboten? Lohnt sich ein Besuch?
Moin,
hmmmh,kenn ich nicht die Messe...aber Leipzig ist nicht so weit weg....mal Infos ziehen...und dann schaun wir mal
Gruß
Frank
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.02.2016, 22:42
Benutzerbild von Ron_Berlin
Ron_Berlin Ron_Berlin ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Leipzig / BRB / Oberfranken
Beiträge: 947
Boot: Doriff 660
934 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Hallo ....
für mich ist die Messe mehr so der Saisonauftakt.
Die Beach & Boot ist nur in einer Halle.
Es gibt zwar viele News für Wakeboarder, Taucher, Charterer oder Revierinformationen, aber allein wegen Boot dort hinzugehen lohnt eher nicht. Da bist du in ner Stunde durch.
Da die Messe aber gleichzeitig mit der Haus Garten Freizeit läuft ist sie für mich als Häuslebesitzer und Hobbyhandwerker doch einen Tag füllend.
Einfach mal auf der HP der Messe Leipzig informieren.

Gruß Ronald
__________________
Viele Grüße
Ronald
__________________________________________________


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 17.02.2016, 07:01
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 969
Boot: Sealine S28
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ron_Berlin Beitrag anzeigen
Hallo ....
für mich ist die Messe mehr so der Saisonauftakt.
Die Beach & Boot ist nur in einer Halle.
Es gibt zwar viele News für Wakeboarder, Taucher, Charterer oder Revierinformationen, aber allein wegen Boot dort hinzugehen lohnt eher nicht. Da bist du in ner Stunde durch.
Da die Messe aber gleichzeitig mit der Haus Garten Freizeit läuft ist sie für mich als Häuslebesitzer und Hobbyhandwerker doch einen Tag füllend.
Einfach mal auf der HP der Messe Leipzig informieren.

Gruß Ronald
Moin Ronald,
danke für die Info...na mal sehen ,klingt ja ehrlich gesagt für mich nicht so Interessant...ich bin zwar auch Hausbesitzer und damit ja auch zwangsläufig Hobbyhandwerker aber da hat das Bauhaus meines Vertrauens ja auch schon fast Messe Charakter...Wenn mich die Langweile plagen sollte ,dann schwing ich mich mal in mein Auto und Düse mal nach Leipzig....Interessante Elektronik die du verbaust
Gruß
Frank
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 17.02.2016, 14:57
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.945 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Ich fahre morgen auch nach Leipzig. Aber auch nur eher aus Langeweile und weil ich es noch mit was anderem verbinde.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.02.2016, 18:37
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.945 Danke in 786 Beiträgen
Standard

10,50 € Eintritt (ich mit Schwerbehämmerten-Ausweis aber nur 8,- €), dann kommen noch 6,- € Parkgebühr fürs Auto dazu.
Ware fairer gewesen, wenn man weniger bezahlen bräuchte, wenn man nur die Beach & Boot besuchen möchte, statt die anderen beiden zeitgleich stattfindenden Messen.
Und vier Stunden Fahrerei habe ich insgesamt auch noch.
Okay, das gehört zum Hobby, dass man einmal da war und dann beaurteilen kann, ob man das nächstes Jahr nochmal macht.
Ich denke eher nicht.

Aber, es war schon okay. Alles mögliche zum Wassersport, also vom Angeln, Tauchen, Kanus und Anbieter von geführten Touren dazu.
Vorstellungen einige Reviere, wie das Lausitzer Seenland und auch das Leipziger Neuseenland, einige Charterboot-Anbieter.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.02.2016, 10:05
Benutzerbild von Ron_Berlin
Ron_Berlin Ron_Berlin ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Leipzig / BRB / Oberfranken
Beiträge: 947
Boot: Doriff 660
934 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Aus Leipziger Sicht ist es dann doch etwas günstiger, da das Messeticket als LVB Fahrschein gilt, also kostet der Eintritt nur 5,50 (wenn man sowieso Straßenbahn gefahren wäre)
Ein Tipp, über die Straße rüber ist ein riesiger, kostenfreier Globus und Bauhaus Parkplatz, Fußweg nicht mal 5 Minuten, an der B2 die Abfahrt Seehausen / Sachsenpark nehmen.
Gruß Ronald
__________________
Viele Grüße
Ronald
__________________________________________________


Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.02.2019, 18:23
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.945 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ron_Berlin Beitrag anzeigen
Ein Tipp, über die Straße rüber ist ein riesiger, kostenfreier Globus und Bauhaus Parkplatz, Fußweg nicht mal 5 Minuten, an der B2 die Abfahrt Seehausen / Sachsenpark nehmen.
Der Tipp ist sehr gut, denn mittlerweile bezahlt man direkt an der Messe 8,- Euro fürs Parken.
Soviel habe ich vor zwei Jahren schon für den Eintritt bezahlt, der mittlerweile regulär bei 13,- Euro liegt (mit Schwerbehinderten-Rabatt 10,50 Euro, was vor zwei Jahren noch der normale Eintrittspreis war).
Beim Parken am Baumarkt darf man mit Parkscheibe 3 Stunden stehen und mehr braucht man auch nicht, wenn man wirklich nur die Beach&Boot sehen will. Hätte ich nicht noch ein paar andere Dinge in der Nähe, mit denen ich den Messebesuch verbinden konnte, wäre ich gar nicht hingefahren.
Die Beach&Boot ist nur eine Halle und man bezahlt nach wie vor den vollen Eintritt für die zeitgleich stattfindenden Messen in den anderen Hallen, was ich bisschen frech finde.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.03.2019, 08:50
Benutzerbild von Ron_Berlin
Ron_Berlin Ron_Berlin ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Leipzig / BRB / Oberfranken
Beiträge: 947
Boot: Doriff 660
934 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Ich werde dieses Jahr nicht zur Messe gehen, da ich vom Vorjahr mehr als enttäuscht wurde.
Auf der Beach und Boot möchte ich mir keine Elektroautos ansehen, wie das letztes Jahr der Fall war um die Halle halbwegs voll zu bekommen.

Ich denke durch die von Erfolg gekrönten Weltrettungsaktionen des "Öko Löwen" und der damit verbundenen Unterbindung weiterer Schiffbarmachungen im Großraum Leipzig nimmt auch die Anzahl der Interessenten ab.
Letztes Jahr war es ja schon mehr eine Wakeboard- und Tauchermesse.

Ihr könnt mich ja gerne eines Besseren belehren, aber mir ist dazu dieses Jahr das Eintrittgeld zu schade.

Gruß Ronald
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 01.03.2019, 16:13
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.945 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ron_Berlin Beitrag anzeigen
Ich werde dieses Jahr nicht zur Messe gehen, da ich vom Vorjahr mehr als enttäuscht wurde.
Auf der Beach und Boot möchte ich mir keine Elektroautos ansehen, wie das letztes Jahr der Fall war um die Halle halbwegs voll zu bekommen.
Elektro-Autos ”um die Halle halbwegs voll zu bekommen”, habe ich nicht gesehen, aber die auf allen Messen üblichen Typen, die einem Schuhcreme und Leder-Pflegemittel verkaufen wollen, waren auch hier anwesend.
Wobei der Anteil der Stände, die ganz und gar nichts mit Booten und Wassersport zu tun haben, auf der Boot&Fun in Berlin deutlich höher ist. Dort gibt schon allein zwei (von neun oder zehn genutzten) Hallen nur für Autos.

Auch wenn es mich persönlich nicht interessiert, aber gegen Wakebord und Taucher habe ich auf der Messe nichts einzuwenden. Es ist keine reine Bootsmesse.
Dennoch, dass einzige größere Boot, welches dort ausgestellt war, ist eine 9,70 m lange Linssen 30 Sedan der Grand Sturdy-Serie. Sonst nur Trailerboote, z.B. von Fiberline.
Auweia....
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 04.03.2019, 08:26
Benutzerbild von Ron_Berlin
Ron_Berlin Ron_Berlin ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Leipzig / BRB / Oberfranken
Beiträge: 947
Boot: Doriff 660
934 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Ich hab nix gegen Wakeboarder und Taucher.
Das mit den E-Autos war 2018.
Aber ich finde dass die Qualität der Messe seit Jahren deutlich abnimmt.
Ich werde vielleicht nächstes Jahr mal wieder reinschauen.

Gruß Ronald
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beach & Boat Leipzig ? MarkusP Allgemeines zum Boot 7 22.02.2013 13:08
Bilder von der Beach u. Boat in Leipzig LittleEsox Allgemeines zum Boot 22 18.02.2010 20:10
Beach & Boot in Leipzig Dresdenskipper Allgemeines zum Boot 2 01.02.2010 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.