boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 39 von 39
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.02.2016, 21:07
Benutzerbild von Capitano60
Capitano60 Capitano60 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: im Herzen der Holledau
Beiträge: 63
Boot: Stahlverdränger Marke "No Name", Sealine 218 family
22 Danke in 16 Beiträgen
Standard Mecklenburger Seenplatte oder Berlin?

Hallo zusammen,
als Einsteiger haben wir letztes Jahr mit unserer kleinen Hilten Royal in Kroatien und an der Donau erste Erfahrungen sammeln können. Wir haben für diese Saison das Boot gewechselt, weil es nun einfach auch mal längere Touren geben soll. Geplant wäre letzte Augustwoche/erste Septemberhälfte Berlin oder Mecklenburger Seenplatte zu erkunden.
Welches Gebiet ist für noch Übende ratsam? Uns wurde gesagt, das Gebiet um die Wernsdorfer Seenkette wäre noch nicht so überlaufen? Mecklenburg könne man sich schenken, weil das Gedränge so groß sei, da hier ja führerscheinfreies Gebiet ist. Könnt ihr das bestätigen?
Welch reizvollen Gebiete könnt ihr andernfalls empfehlen? Geht es in den Häfen tatsächlich so zu, dass damit zu rechnen ist, keinen Platz zu bekommen?
Vielleicht hat auch jemand einen Tipp für einen ca. 2-wöchigen Törn, am liebsten als Rundtörn und nicht unbedingt die selbe Strecke hin und zurück.
Vielen Dank schon mal


Gesendet von iPad mit Tapatalk
__________________
Du kannst nicht verhindern, dass Krähen über deinem Haupt kreisen, aber du kannst verhindern, dass sie dort Nester bauen...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.02.2016, 22:06
Benutzerbild von glasi2000
glasi2000 glasi2000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 157
Boot: Primatist 42
176 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Hi,
Bei 2 Wochen kann man auch von Berlin zur Müritz fahren, dann habt ihr beides.
Aus meinen Erfahrungen ist es auf der Seenplatte eher ruhiger als voller geworden seit 2011...
Es gibt Häfen da sollte man schon rechtzeitig da sein sprich um 15Uhr (Waren z.b.) allerdings habe ich in Röbel auch abends freie Plätze gesehen....
Aber beide Reviere sind wunderschön und 2 Wochen reichen eigentlich nicht für keins der beiden Reviere...
Da gibt's Routen ohne Ende...
__________________
Uwe aus Bärlin könnt den ganzen Tag Boot fahren
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.02.2016, 22:21
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe,
nanu ?Zu welcher Jahreszeit warst Du denn immer auf der Seenplatte ?
Wir waren 2009 das erste mal dort und ich hatte den Eindruck, daß es eher immer voller wird. Vor allem viele Charterboote waren unterwegs.
Wäre interessant, darüber mal eine Statistik zu lesen.
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 20.02.2016, 06:06
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 498
Boot: SBM 680
327 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Moin,

Wir waren 2015 im gleichen Zeitraum wie o.g. unterwegs. Wir sind von Werder zur Dahme gefahren. Bis Teupitz und nach Bad Sarow und zurück. Wir hatten an keiner Schleuse nennenswerte Wartezeiten. Auch Liegeplätze waren immer vorhanden (ohne Anmeldung) . Alles sehr entspannt..
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.02.2016, 06:25
Benutzerbild von glasi2000
glasi2000 glasi2000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 157
Boot: Primatist 42
176 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hohensteinchen Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,
nanu ?Zu welcher Jahreszeit warst Du denn immer auf der Seenplatte ?
Wir waren 2009 das erste mal dort und ich hatte den Eindruck, daß es eher immer voller wird. Vor allem viele Charterboote waren unterwegs.
Wäre interessant, darüber mal eine Statistik zu lesen.
Wir sind zu Pfingsten, in den Berliner Sommerferien 1-2Wochen und im Oktober da oben, am schlimmsten war es 2010 & 11, da waren die Kanäle zwischen den Seen so voll das man das Gefühl hatte man wird bloß durchgezogen
Letztes Jahr habe ich mich noch mit den einen oder anderen Hafenmeister unterhalten und er hat mein Gefühl bestätigt
Allerdings Trailer ich das Boot da hoch und sehe an hält was da so los ist
__________________
Uwe aus Bärlin könnt den ganzen Tag Boot fahren
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 20.02.2016, 08:15
Benutzerbild von Capitano60
Capitano60 Capitano60 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: im Herzen der Holledau
Beiträge: 63
Boot: Stahlverdränger Marke "No Name", Sealine 218 family
22 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glasi2000 Beitrag anzeigen
Hi,
Bei 2 Wochen kann man auch von Berlin zur Müritz fahren, dann habt ihr beides.
Aus meinen Erfahrungen ist es auf der Seenplatte eher ruhiger als voller geworden seit 2011...
Es gibt Häfen da sollte man schon rechtzeitig da sein sprich um 15Uhr (Waren z.b.) allerdings habe ich in Röbel auch abends freie Plätze gesehen....
Aber beide Reviere sind wunderschön und 2 Wochen reichen eigentlich nicht für keins der beiden Reviere...
Da gibt's Routen ohne Ende...

Guten Morgen allerseits,

glasi2000, gibt es bei deinem Vorschlag die Möglichkeit, auf anderer Strecke zum Ausgangspunkt zurückzufahren?



Gesendet von iPad mit Tapatalk
__________________
Du kannst nicht verhindern, dass Krähen über deinem Haupt kreisen, aber du kannst verhindern, dass sie dort Nester bauen...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.02.2016, 08:24
Benutzerbild von Capitano60
Capitano60 Capitano60 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: im Herzen der Holledau
Beiträge: 63
Boot: Stahlverdränger Marke "No Name", Sealine 218 family
22 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ach, und noch ne Frage. An anderer Stelle habe ich im Forum gelesen, dass man von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 10 km/h ausgehen kann und 5 Stunden Fahrzeit (auch durchschnittlich) relevant wären. Sind die - natürlich durchschnittlich - 50 km Tagespensum haltbar? Oder muss man durch die Schleuserei sehr viel mehr einplanen.
Noch haben wir keine Vorstellung, wie und wo wir unsere Landgänge planen, allerdings müssen sie schon wegen unserer zwei Hunde regelmäßig sein.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
__________________
Du kannst nicht verhindern, dass Krähen über deinem Haupt kreisen, aber du kannst verhindern, dass sie dort Nester bauen...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 20.02.2016, 14:07
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

ich finde das dies schon zuviel ist. Bist ja nicht bei einer Überführung. ... 10 kmh im Schnitt ist schon viel. Sind im juli auch dort. Mit zwei Kindern. Mehr als drei Stunden will ich jedoch nicht fahren
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 20.02.2016, 18:16
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.430
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.391 Danke in 1.913 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Capitano60 Beitrag anzeigen
Uns wurde gesagt, das Gebiet um die Wernsdorfer Seenkette wäre noch nicht so überlaufen?
Wo ist die denn? Den Krossinsee als "Seenkette" zu bezeichnen, ist schon ein wenig gewagt. Wenn du allerdings die Teiche nördlich vom OSK dazu zählst - die sind nicht überlaufen. Da darf man aber auch nicht fahren .
Eine Tour von Grünau in die Dahmegewässer bis nach Teupitz und/oder Bad Saarow ist jedoch immer wieder schön. Die einzuplanende Schleusenzeit liegt bei ca. 15 min pro Schleuse (nach Teupitz eine und nach Bad Saarow drei weitere) und Hubbrücke (eine in Groß Köris, die öffnet zu jeder vollen Stunde).
Und kauf dir eine gute Karte!

PS Wie heißt du eigentlich? Wir reden uns hier mir Vornamen an.
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern

Geändert von Emma (20.02.2016 um 18:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 20.02.2016, 21:32
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.162
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Solange man an Bord übernachtet,sollte es auch in diesem Jahr kaum Probleme mit der Übernachtung geben.Aber im Moment sind viele Unterkünfte mit Einwanderer belegt.So z.B. sind Bungalows auf dem Zeltplatz"Kanulager"am Woblitzsee und auch das einzige Hotel in Klein Quassow(Labussee) mit Ausländer belegt.Also sollte man sich vorher informieren,in wie weit Schlafmöglichkeiten vorhanden sind.
Gruß
Lothar
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 20.02.2016, 21:36
Benutzerbild von glasi2000
glasi2000 glasi2000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 157
Boot: Primatist 42
176 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Capitano60 Beitrag anzeigen
Guten Morgen allerseits,

glasi2000, gibt es bei deinem Vorschlag die Möglichkeit, auf anderer Strecke zum Ausgangspunkt zurückzufahren?



Gesendet von iPad mit Tapatalk
Es soll einen Rundkurs geben hatte mir mal ein Kollege erzählt...

Die meisten fahren wohl 3 Tage da hoch...
Ich Trailer meine Gummipelle immer da hoch kann daher keine eigene Erfahrung mitteilen...
__________________
Uwe aus Bärlin könnt den ganzen Tag Boot fahren
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 21.02.2016, 09:29
Benutzerbild von Capitano60
Capitano60 Capitano60 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: im Herzen der Holledau
Beiträge: 63
Boot: Stahlverdränger Marke "No Name", Sealine 218 family
22 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Wo ist die denn? Den Krossinsee als "Seenkette" zu bezeichnen, ist schon ein wenig gewagt. Wenn du allerdings die Teiche nördlich vom OSK dazu zählst - die sind nicht überlaufen. Da darf man aber auch nicht fahren .
Eine Tour von Grünau in die Dahmegewässer bis nach Teupitz und/oder Bad Saarow ist jedoch immer wieder schön. Die einzuplanende Schleusenzeit liegt bei ca. 15 min pro Schleuse (nach Teupitz eine und nach Bad Saarow drei weitere) und Hubbrücke (eine in Groß Köris, die öffnet zu jeder vollen Stunde).
Und kauf dir eine gute Karte!

PS Wie heißt du eigentlich? Wir reden uns hier mir Vornamen an.

Guten Morgen.
Sorry, wollte nicht unhöflich sein, dachte hierfür wäre der Nickname und von allen habe ich hier die Namen auch nicht gelesen. Also Capitano60 besteht aus Christian (meinem Mann) und mir (Susi). Da wir uns für die selbe Sache interessieren, schreibt halt immer gerade der, der im Moment Zeit dazu hat.
Wir haben uns diese Woche den "nv Atlas Binnen Berlin & Märkische Gewässer" gekauft. Gut genug?
Die Verbindung zwischen DaW und OSK wird dort als Wernsdorfer Seenkette und als schiffbar beschrieben.


Werde mir deinen Vorschlag mal ansehen. Danke dafür



Grüße aus Bayern
von Christian & Susi
__________________
Du kannst nicht verhindern, dass Krähen über deinem Haupt kreisen, aber du kannst verhindern, dass sie dort Nester bauen...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.02.2016, 09:32
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.430
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.391 Danke in 1.913 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Capitano60 Beitrag anzeigen
... gibt es bei deinem Vorschlag die Möglichkeit, auf anderer Strecke zum Ausgangspunkt zurückzufahren?
Ja, den Rundkurs gibt es wirklich, es ist die "Große Runde" über Havel, Elbe, Elde, Plauer See, Müritz und wieder Havel. Das sind gut 600 km, die in zwei Wochen zu fahren, wäre dann sehr sportlich .
So die Elbe uns lässt, werden wir diese Tour in diesem Jahr wieder mal machen. Da planen wir dann vier Wochen ein.
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 21.02.2016, 09:32
Benutzerbild von Capitano60
Capitano60 Capitano60 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: im Herzen der Holledau
Beiträge: 63
Boot: Stahlverdränger Marke "No Name", Sealine 218 family
22 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mäcki51 Beitrag anzeigen
Solange man an Bord übernachtet,sollte es auch in diesem Jahr kaum Probleme mit der Übernachtung geben.Aber im Moment sind viele Unterkünfte mit Einwanderer belegt.So z.B. sind Bungalows auf dem Zeltplatz"Kanulager"am Woblitzsee und auch das einzige Hotel in Klein Quassow(Labussee) mit Ausländer belegt.Also sollte man sich vorher informieren,in wie weit Schlafmöglichkeiten vorhanden sind.
Gruß
Lothar

Danke für die Info, aber schlafen wollen wir tatsächlich nicht an Land



Grüße aus Bayern
von Christian & Susi
__________________
Du kannst nicht verhindern, dass Krähen über deinem Haupt kreisen, aber du kannst verhindern, dass sie dort Nester bauen...
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 21.02.2016, 09:44
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.430
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.391 Danke in 1.913 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Capitano60 Beitrag anzeigen
Wir haben uns diese Woche den "nv Atlas Binnen Berlin & Märkische Gewässer" gekauft. Gut genug?
Die Verbindung zwischen DaW und OSK wird dort als Wernsdorfer Seenkette und als schiffbar beschrieben.
Na dann mal herzlich willkommen hier, Christian und Susi.

In meinen NV-Karten steht nix von Wernsdorfer Seenkette, aber vielleicht in einer neueren Auflage.
Es gibt da die sogenannte (ganz) Kleine Runde von Schmöckwitz die Dahme aufwärts, dann über den Langen Zug und den Krossinsee zum OSK, dann über den Seddinsee zurück. Die Strecke ist unsere typische Sonntag-Nachmittag-Kaffee-mit-Besuch-Strecke und dauert eine Stunde. Das wäre dann zu wenig für eure 14 Tage.
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 22.02.2016, 10:38
Benutzerbild von Stoertebeker2010
Stoertebeker2010 Stoertebeker2010 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2010
Ort: Spandau (bei Berlin)
Beiträge: 1.060
Boot: Pedro Donky 33, "Camira"
Rufzeichen oder MMSI: 211763880/DA5815
2.237 Danke in 911 Beiträgen
Standard

Wie sieht es mit der Tour

Berlin - Potsdam - Brandenburg - Elbe-Havel-Kanal - Schleuse Parey - Elbe - Havelberg - Rathenow - wieder zurück in der Berliner Raum

aus? Ist ne schöne Tour, die in einer Woche gut zu fahren ist. Für 14 Tage hättest Du dann noch mehr Zeit für Sightseeing etc.
__________________
Gruss von Haus zu Haus

Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 22.02.2016, 18:29
Benutzerbild von Capitano60
Capitano60 Capitano60 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: im Herzen der Holledau
Beiträge: 63
Boot: Stahlverdränger Marke "No Name", Sealine 218 family
22 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Auch nicht schlecht, danke. Im Moment sieht es so aus, dass Oranienburg Start sein soll, es rauf nach Waren geht und dann wieder zurück. Aber sobald ich dann fertig bin mit der Planerei hat der liebe GöGa eine neue Tour ins Auge gefasst... Es bleibt spannend


Grüße aus Bayern
von Christian & Susi
__________________
Du kannst nicht verhindern, dass Krähen über deinem Haupt kreisen, aber du kannst verhindern, dass sie dort Nester bauen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 22.02.2016, 18:56
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.430
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.391 Danke in 1.913 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Capitano60 Beitrag anzeigen
... dass Oranienburg Start sein soll, es rauf nach Waren geht und dann wieder zurück.
Ist auch nicht schlecht.
Wenn's euch da oben zu voll wird, könntet ihr noch einen Abstecher zum Werbellinsee planen. Der ist vor Oranienburg nicht weit weg und sehr schön. In Altenhof ist eine schöne Marina mit viel Platz und einem netten Hafenmeister.
Ein weiterer Abstecher nach Osten könnte bis nach Oderberg führen. Da müsst ihr durchs Schiffshebewerk Niederfinow. Das ist ein Erlebnis. In Oderberg ist eine Marina mit Kneipe. Nur der OHK ist nicht sooooo spannend.
Ob der historische Finowkanal befahrbar ist, weiß ich nicht. Da gibt es ein ewiges Gezanke um die maroden Schleusen. Schön ist auch er auf jeden Fall.
Diese ganze Ecke ist (noch) frei von Charterpötten mit 15m Länge und 1,8 ‰ auf dem Turm. Es ist dort eher ländlich sittlich.
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern

Geändert von Emma (22.02.2016 um 19:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 22.02.2016, 23:05
Benutzerbild von glasi2000
glasi2000 glasi2000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 157
Boot: Primatist 42
176 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Ist auch nicht schlecht.
Wenn's euch da oben zu voll wird, könntet ihr noch einen Abstecher zum Werbellinsee planen. Der ist vor Oranienburg nicht weit weg und sehr schön. In Altenhof ist eine schöne Marina mit viel Platz und einem netten Hafenmeister.
Ein weiterer Abstecher nach Osten könnte bis nach Oderberg führen. Da müsst ihr durchs Schiffshebewerk Niederfinow. Das ist ein Erlebnis. In Oderberg ist eine Marina mit Kneipe. Nur der OHK ist nicht sooooo spannend.
Ob der historische Finowkanal befahrbar ist, weiß ich nicht. Da gibt es ein ewiges Gezanke um die maroden Schleusen. Schön ist auch er auf jeden Fall.
Diese ganze Ecke ist (noch) frei von Charterpötten mit 15m Länge und 1,8 ‰ auf dem Turm. Es ist dort eher ländlich sittlich.
Hi
Wie lange fährt man von Berlin zum Werbellinsee???
Der liegt mir schon lange vor Augen zumal ich die letzten Jahre immer zum Baden da hingefahren bin aber mit Auto...
Würde gerne mal mit dem Boot da hin...
__________________
Uwe aus Bärlin könnt den ganzen Tag Boot fahren
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 23.02.2016, 09:17
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.430
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.391 Danke in 1.913 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glasi2000 Beitrag anzeigen
Hi
Wie lange fährt man von Berlin zum Werbellinsee???
Berlin ist groß . Von Spandau (Einmündung Hohenzollernkanal) bis zur Einmündung des Werbellinkanals sind es 52 km, dann sind es nochmal knapp 20 km bis Altenhof. Es sind drei Schleusen dazwischen: Lehnitz (kann lange dauern), Rosenbeck und Eichhorst. Letztere werden nur alle Stunde bedient.
Übernachten kann z.B. in der Havelbaude, in Liebenwalde (von dort kann man auch den Langen Trödel nehmen) oder in Marienwerder (OHK an der Einmündung des Werbellinkanals).
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 23.02.2016, 09:20
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.430
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.391 Danke in 1.913 Beiträgen
Standard

Wenn jemand interessiert ist, ich habe detaillierte Törnpläne (Exceltabellen als pdf) von da oben. PN und ab geht's. Die sehen alle so aus:
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Törnpläne.pdf (214,3 KB, 157x aufgerufen)
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 23.02.2016, 20:28
Benutzerbild von Capitano60
Capitano60 Capitano60 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: im Herzen der Holledau
Beiträge: 63
Boot: Stahlverdränger Marke "No Name", Sealine 218 family
22 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Wenn jemand interessiert ist, ich habe detaillierte Törnpläne (Exceltabellen als pdf) von da oben. PN und ab geht's. Die sehen alle so aus:

Wow, klasse! Herzlichen Dank dafür.
Susi


Grüße aus Bayern
von Christian & Susi
__________________
Du kannst nicht verhindern, dass Krähen über deinem Haupt kreisen, aber du kannst verhindern, dass sie dort Nester bauen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 28.02.2016, 20:00
Volki612 Volki612 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.02.2016
Ort: bei Pforzheim
Beiträge: 4
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Mecklenburger Seenplatte oder Berlin

Hi Capitano,

ich war als kompletter Anfänger letztes Jahr Ende Juni auf der Müritz und Nebenseen unterwegs. Ja, es waren viele Boote unterwegs aber es hat sich ganz gut verteilt. Wir haben fast jeden Abend in einem anderen Hafen angelegt und hatten nie Probleme mit dem Liegeplatz
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 29.02.2016, 10:04
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Wenn mich jemand fragt ob Berlin oder woanders, empfehle ich immer woanders. Hier ist schon voll genug ...
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 29.02.2016, 10:08
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Na du machst Mut. Bin im Juli für 2 Wochen in der Ecke

gesendet von meinem Eierkocher
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 39 von 39



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slipverzeichnis Ostsse,Nordsee,Mecklenburger Seenplatte faun Deutschland 2 15.05.2009 16:08
Fahrerlaubnis für Mecklenburger Seenplatte! joeka-x Allgemeines zum Boot 8 12.09.2007 08:21
Urlaub an Mecklenburger Seenplatte werner1304 Deutschland 16 04.08.2006 08:59
Ferienhaus Mecklenburger Seenplatte, wer weiß was ? Claus Deutschland 30 28.06.2006 09:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.