![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin immer noch auf der Suche nach "meinem" Boot....
Was haltet ihr von diesen beiden Möglichkeiten: Jeanneau (FR) 730 Liegeplatz: Deutschland Länge: 7,30 m Breite: 2,25 m Material: Kunststoff GfK Kabine(n): 1 Kabine(n), 4 Kojen Anz. Motoren: 1 Motor/Fabrikat: OMC Leistung: 191 kW (260 PS) Kategorie: Daycruiser Zustand: sehr gut Ausstattungen: Antrieb: Benziner mit Z-Antrieb Einrichtung & Aufteilung Eignerkabine Zubehör weitere Extras Preis 7800 Euro Oder das hier: Sunseeker (GB) Rio Jet 20 Liegeplatz: Berlin, Deutschland Länge: 5,59 m Breite: 2,20 m Tiefgang: 0,80 m Material: Kunststoff Gewicht: 1.100 kg Anz. Motoren: 1 Motor/Fabrikat: Volvo AQ 280 (170 PS) Leistung: 125 kW (170 PS) Kategorie: Sportboot Zustand: gut Ausstattungen: Antrieb: Benziner mit Z-Antrieb WC-Raum/Naßzelle: WC Chemie Motor/Bedienung: Bowdenzuglenkung Einrichtung & Aufteilung Bugkabine Planen & Persenninge Cabriopersenning, Fahrpersenning Technische Ausrüstung Anker, Ankerkasten Zubehör Badeleiter, Bugkorb, Feuerlöscher Bemerkungen Innen und aussen komplett renoviert! Preis 9999Euro Gebt mir bitte mal Eure Meinungen. Ich suche ein Boot "just for Fun" für mich und Family. Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen Booten. 1000 Dank, |
|
||||
|
||||
![]()
Stell doch mal den Link ein,
sind doch sicherlich ein paar Bilder zu sehen ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
die erste Frage wäre, möchtest Du das Boot trailern, und falls ja, was darfst Du mit deinem Auto ziehen ? Die Jeanneau wiegt mit entsprechendem Trailer sicher deutlich weit über 2000 Kg, mit normalem Pkw somit nicht mehr möglich. Ein paar techn. Daten, dazu noch relativ unvollständig (Bj. , Trailer dabei ? etc...) lassen für mich persönlich keine realistische Preiseinschätzung zu. Dazu kommt beim Bootskauf immer das unbedingte persönliche Begutachten des Objekts der Begierde ![]() Der optische, und noch mehr der technische Zustand eines Bootes kann sehr stark variieren. Ich hab schon 10 Jahre alte Boote gesehen, die waren einfach nur kaputtgefahren, und 30 Jahre alte, die standen da wie frisch aus dem Laden... Viel Erfolg bei der Suche ! Gruß, Jo
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
soweit ich das beurteilen kann ist der optische zustand ok.
ausserdem bekomme ich ja auch noch 12 monate garantie auf den kahn. dann kann man doch eigentlich nichts falsch machen,oder?? ist denn zumindest die preisrichtung bei beiden booten ungefähr in ordnung???? danke |
|
||||
|
||||
![]()
Wie schon gesagt um etwas über die Preise sagen zu können, bräuchte man zumindest die Baujahre von Boot, Motor und Antreib und die "echten" Motorstunden und selbst dann ist es noch verglichbar mit Glaskugelschauen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei der Jeanneau kommt es darauf an,welcher OMC-Antrieb
verbaut ist. Bei der Sunseeker passen die Motorangaben nicht. Der AQ 280 hatte 280 hp und einen V8. Bei beiden fehlt die Angabe des Baujahres. Fragt sich nur warum.
|
|||
|
|||
![]()
ok,ich frage mal nach dem baujahr
vielleicht könnt ihr mir dann ja noch mehr helfen. trotzdem schonmal danke |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß, Jo
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
auch die Seriösität des Händlers währe für mich ein Kaufkriterium.... schau mal bei www.boatshop24.de o.ä. nach vergleichbaren Angeboten, dann kannst du dir eher ein Bild über das Angebot machen. Gruß MUE |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Stephan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
... und ich dachte schon ich spreche zu sehr in Rätseln. ;)
|
|
|||
|
|||
![]()
also,mit dem baujahr komme ich nicht weiter.
aber der motor hat 560 betriebsstunden.ist das(zu) viel???? wenn ich kaufen würde dann würden die mir den motor nochmal komplett checken. ausserdem habe ich ja wie gesagt 12monate garantie. danke für eure antworten. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
einiges geschrieben.Darauf würde ich nicht setzen. Abgesehen von dem Ärger. Betriebsstunden sind auch immer nur mit Vorsicht zu genießen. Sollte sich einer ansehen,hören,fahren,der Ahnung hat.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
hast du Garantie, oder Gewährleistung? Im Letzteren Fall werden dir nur die Sachen ersetzt, die bei üblichen Gebrauch bei einem Gegenstand des entsprechenden Alters nicht kaputt gehen dürfen. Mit anderen Worten, wenn du ein 15 Jahre altes Boot hast, musst du damit rechen, dass ALLES kaputt gehen kann. Der Händler währe aber nicht verpflichtet es zu ersetzen. Dann währst du auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Meine Erfahrungen mit erwähntem Händer waren nicht die Besten, daher hätte ich bei Kulanzfragen Zweifel an dessen Bereitschaft dazu. Verstehst du nun was ich meine, oder noch deutlicher? MUE |
|
||||
|
||||
![]()
Die Anzahl der Betriebsstunden auf dem Zähler sagt nichts.
Meiner z.B. hat 200 Std auf dem Zähler ist vor Bj. 1970. ![]() edit: hat sich jetzt mit Don überschnitten. |
![]() |
|
|