|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Impeller wechseln Mercury 650 3Zylinder
Kann mir jemand einen Tip geben wie man nen Impeller wechselt . Ich habe das Boot erst neu und mir wurde gesagt das man das generell mal machen sollte. Ach übrigens ein Hallo an Euch alle aus Kiel
|
|
||||
|
||||
Hallo und wilkommen im
Deine Frage können Dir andere besser beantworten als ich oder benutze mal die suchfunktion hier , das Thema wurde schon oft besprochen. Was für eine Fletcher hast Du denn? mfG ein neugieriger Andi
|
|||
|
|||
Fletcher Arrowsport 150. Werd auch demnächst ein Bild reinstellen wenn ich Fertig bin. Habe das was ich mich aufgund meines alters bei Autos nicht mehr traue beim Boot wahr gemacht bzw. bin dabei. War auch speziell aufgrund Deiner berichte auf Fletchersuche wegen Ostsee(Rauhwassertaugichkeit)
|
|
|||
|
|||
finde keinen brauchbaren bericht über den impeller beim 650
|
|
||||
|
||||
Einfach, wenn die Antriebswelle nicht fest ist: Vorwärtsgang rein, Muttern links und rechst lösen, die Mutter unter der Trimmfinne nicht vergessen.
Von unten war glaube ich, auch noch eine Mutter zum lösen. Nun sollte dir das UW-Teil entgegenkommen, zumindest rausziehen lassen. Pumpendeckel/ Gehäuse abschrauben (4 Muttern?) Darunter ist der Impeller. Am Besten Orginalteile verwenden und den Mitnehmerstift nicht verwuseln. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. edit: Etwas Vaseline macht das Leben leichter.... editII: Impellerwechsel ist bei fast allen AB´s gleich. Wenn du Impellerwechsel & Mercury eingiebst, sollte Einiges bei rauskommen. 500, 650,850, 1150 etc. alles gleich...
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|