|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo AQ170 läuft nicht richtig
Hallo Leute,
der Motor meines Vaters dreht im Standgas auf 5000 upm. Sobald man den Gang einlegt und Gas gibt, kommt er nicht mehr über 3000 upm. Früher wars mehr. Kann das die Benzinpumpe sein? Werr hat da einen Vorschlag. Wir können erst wieder am WE ans Boot und testen. |
|
||||
|
||||
Kondensator ?.. Unterbrecher angebrannt...?
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider war ich selbst nicht vor Ort. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Mehr Infos habe ich leider auch nicht. Mein Vater ist ziemlich down.
Boot kommt aus dem Winterlager, daher kein Bewuchs. Schraube ist richtig. Boot ist damit ja schon gelaufen. Bei zuwenig Öl müsste da nicht eher der Antrieb karch machen, aber trotzdem hoch drehen? Benzinfilter werde ich mal überprüfen. |
|
||||
|
||||
..wenn der Kondensator durch ist, kommen genau diese Symthome... und man kann es an einem angebrannten Unterbrecher mitsehen...
ich hatte das Problem mit meinem 170er und auch schon mit einem V8 ....
|
||||
|
||||
jepp, hatte ich an einem 170er auch schon mal - mit genau diesen Symptomen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
stimmt... fazit... raus mit dem Kondensator und dies rein....
http://www.helotronik.de/kontaktgesteuerte.htm
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|