|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Winterhoff 3000D ist heute angekommen
heute ist meine Winterhoff 3000 Antischlingerkupplung angekommen , am WE werde ich sie montieren und wieder ein Stück sicherer unterwegs sein....
Habe die Kupplung bei einer Auktion günstig geschossen für 105.- inkl. Versand, Neu und im Originalkarton.... Habe schon einiges über Winterhoff hier im gelesen und ich glaube ,es war ein gutes Geschäft Freudige Grüße Michi
|
|
||||
|
||||
Guter, ach Quatsch ...sehr guter Preis.
Glückwunsch
|
|||
|
|||
Auch die Montage sieht Kinderleicht aus laut Bedienungsanleitung.....
Nur das Fett muss fern bleiben, also gleich die Anhängerkugel reinigen und anschleifen Endlich wieder auf der Dritten Spur Vollgas fahren ....hihihi |
|
|||
|
|||
Heute kommt das gute Stück drauf.....
|
|
||||
|
||||
pass bei der Montage auf, dass dir die Feder nicht im Zugrohr nicht zurückflutscht.
Kannst du mit einem beiligenden Dorn sichern; ansonsten will ich meine Winterhoff nicht missen. Tolles Teil.
|
|||
|
|||
Danke für Hinweis werde es beachten....
|
|
||||
|
||||
Passt Super wie angegossen, im Zuge der Montage habe ich die zugvorrichtung auch gleich gereinigt und neu eingefettet ........
|
|
||||
|
||||
Schaut gut aus. Hab meine auch selbst angebaut. Bin auf Deine Erfahrungen gespannt... Meine kippt manchmal nach rechts und verklemmt sich dann mit der Handbremse. Dann ist Abkuppeln nicht so einfach... [emoji35]
Vom Handy mit vielen Grüßen, Stefan
|
||||
|
||||
Michi, hast du die Kabelbinder auf dem Schutz noch vergessen? Oder sieht das nur so aus?
|
||||
|
||||
Michi, viel Spass mit deiner neuen Kupplung
Der Diebstahlschutz ist ein nützliches Zubehör. Verwende ich bei meinem Wohni auch
|
|||
|
|||
Ja das Ding macht sicher Sinn, erhöht sicher auch die Stützlast so massiv wie das aussieht
|
|
||||
|
||||
Bei mir in der Siedlung steht ein Trailer auch mit Schlingerkupplung und der hat ein Fahrrad Schlauchschloss dran , um den Griff und die Deichsel gewickelt so kann auch keiner den Bügel öffnen kostet nur Bruchteil vom Original
|
|
||||
|
||||
Lässt sich aber leider mit einem mittelgroßen Seitenschneider der noch locker in die Hosen-/Jackentasche passt mit knapp drei mal "knipsen" in weniger als einer Minute durchschneiden.....das ist am komplett falschen Ende gespart....wenn dann wenigstens 'n Kettenschloss oder einfach ne gute gehärtete Kette mit einem guten Vorhängeschloss.....
|
|||
|
|||
War auch nur als Beispiel gedacht.....
In meinem Fall benötige ich eigentlich keine Sicherung, da der Trailer das ganze Jahr auf einem abgesperrten Platz parkt und nur die paar Tage in HR wird er in Ketten gelegt da auch die Ferienanlage abgesperrt ist, kommt es eher selten zu Diebstählen..... |
|
||||
|
||||
Die Originale Sicherung bleibt auch bei der Fahrt dran...
Also kein Risiko auf Fähren oder beim Pause machen....
|
||||
|
||||
Hab die selbe Kupplung und das Schloss. Vor allem das Schloss ist eine Super sache wenn man bei der Fahrt nach HR das Gespann am Rastplatz mal alleine lässt. Erhöht mein persönliches Sicherheitsgefühl ungemein!
An deiner Stelle würde ich mir das stücken Luxus noch zulegen. (Hab ich ja gemacht ) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Also wenn schon Sicherung, dann nur eins mit Zahlenschloss, ich persönlich bin kein Schlüssel Fan....
Habe auch mein Boot am Steg auf der Donau mit einer Edelstahlkette und Zahlenschloss gesichert, hilft zwar nicht viel aber es beruhigt... Wir öffnen jedes Jahr derartig gesicherte Boote von Kolegen die den Schlüssel verloren oder vergessen haben mit dem Bolzenschneider. |
|
|||
|
|||
Frage zu Parkstellung, soll dieser Kunststoff Ball immer in der Aufnahme bleiben und schließt ihr die Bremmse der ASK auch über den Winter?
oder bleibt der Hebel oben wenn der Trailer nicht verwendet wird? |
|
||||
|
||||
ich meine der Ball sitzt da nur im Kupplungsmaul drin, wenn du das Schloß nutzt. So halte ich es. Du kannst den Hebel in der " geöffneten Stellung" stehen lassen.
|
|||
|
|||
Das heißt es würde auch nichts passieren wenn der Hebel geschlossen ist da die Bremswirkung auf den Plastikball keine Auswirkung hat....
Werde mir noch die Abdeckung dazu bestellen um Regen und Staub fern zuhalten.... |
|
||||
|
||||
Michi, der Ball sitzt wenn der Griff im abgekoppeltem ( geschlossen) Zustand ist, nur lose drin auch wenn er dann wieder auf "zu" ( angekoppelt) steht. Der ist nur dazu da, um ein ankoppeln zu ermöglichen und wenn du das Schloß montiert hast, dann paßt da keine Kupplung vom PKW rein.
|
||||
|
||||
Zitat: