|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dieselmotorfrage ohne Werbung bitte...es geht um Technik.
Hallo,
wer hat in seinem Schiff einen luftgekühlten Dieselmotor drin? Wenn es das überhaupt gibt. Mich interessieren die zu beachtenden Maßnahmen wenn ich in mein Schiff solch einen Motor einbauen würde. Da aus meinem Schiff der Dieselmotor entfernt wurde und ich dieses Schiff wieder mit einem Inneborder ausrüsten will habe ich folgendes vor. Einen neuen 2 Zylinder Dieselmotor kaufen (V-Anordnung) Leistung ca. 15Ps die für meine 2 to. Yacht vollkommen ausreichen. Dieser Motor ist auf dem neusten Stand der derzeitigen Technik. E Starter als auch Seilzug Starter, Lima, zylindrischer Kurbelwellenabgang ca.25mm,Direkteinspritzung, bei Vollast ca. 82db(A) etc. pp. Mir ist es möglich einen Wassersammler für den Auspuff zu bauen und auch eine Impellerpumpe zu installieren. Bei einer luftgekühlten Variante entfällt natürlich dieser ganze Kram. Wer hat so etwas schon mal gemacht oder wer hat ähnliches vor ?! Eure Meinung dazu, Eure Tips..und..und... da werd ich froh ! Lieben Gruß UlI aus Kölle / Elsdorf PS: Bitte keine Werbung hier oder sowas, ich möchte mich austauschen über die Möglichkeiten eines Umbaues oder Einbaues. DANKE ! |
|
||||
|
||||
Re: Dieselmotorfrage ohne Werbung bitte...es geht um Technik
Zitat:
|
||||
|
||||
Aber immerhin geschickt gemacht.
|
|
|||
|
|||
ähem
Hi,
also ich will hier für nix Werbung machen. Ich habs doch editiert. Ich kann eigentlich nix dafür das im Urposting ein Angebot auftaucht. Das brauch ich auch eigentlich gar nicht. Ich weiß wo ich Motore in neu her bekomme...dafür such ich schon zu lang. Deswegen ja die Idee mit dem Umbau etc. und halt die Frage ob jemand schon nen luftgekühlten Motor verbaut hat.... Anyway. Gruß ULI |
|
||||
|
||||
Mit einem luftgekühlten Motor baust Du Dir eine Riesenheizung ins Boot. Ich halte das nicht für sinnvoll.
|
||||
|
||||
hallo uli5,
ein vereinskollege hat in seinem selbst gebauten stahlmotorboot einen luftgekühlten 3-zylinder verbaut... und ist im anschluß dran 1 saison (4 fahrten) mit dem boot unterwegs gewesen... und im nächsten frühjahr stand ein wassergekühlter bootsdiesel im rumpf. er hat sich in den ar... gebissen, überhaupt erst den luftgekühlten eingebaut zu haben. gruß |
|
|||
|
|||
was ist passiert ?
Hi,
warum hat Dein Kollege den wieder zu nem Wassergekühlten Motor getauscht ? Würde mich näheres dazu interessieren. Danke ! Gruß ULI |
|
|