|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorproblem Mercuiser 3,0l 115PS
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Motor : springt kalt an und läuft unrund nach ca.1 min bei ca 3000min/-1 läuft er dann aber ganz normal. Wenn ich dann beim Angel nach 1h den Motor wieder starten möchte, springt dieser nur noch schlecht an. Der Motor springt an und geht dann gleich wieder aus. Ich starte mit Vollgas, bis er anspringt dann schüttelt er sich so richtig. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt. |
|
||||
|
||||
Vergaser zerlegen,reinigen und einstellen lassen, dann sollte es gehen.
Hast du schon mal verschiedene Stellungen des Gashebels probiert zum starten, meiner startet am besten mit 1/4 Gas, wenn kalt 23 mal vorpumpen. Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
2-3 mal pumpen war natürlich gemeint.Manchmal nicht so einfach die Tastatur zu bedienen
Jörg |
|
|||
|
|||
Hallo,
habe den Vergaser erst im Winter bei einer Werkstatt reinigen und einstellen lassen. Das Problem hatte ich aber auch schon im letzten Sommer und deshalb habe ich ihn zur Werkstatt gebracht leider ohne Erfolg. Ich habe nach 1h Standzeit schon fast alles probiert z.B. ohne Gas, mit halb Gas aber immer ist das gleiche Problem. Wenn ich aber nach 3h den Motor starten will gebe ich 3/4 Gas dann springt er sofort an. |
|
|||
|
|||
Hallo,
habe letzte Woche das mal probiert und ich muss sagen das es sehr gut funktioniert. Ich habe vor dem Kaltstart 2mal vorgepumpt und er läuft wirklich besser und beim Warmstart stelle ich den Gashebel auf ¼ Stellung und wenn der Motor dann anspringt gebe ich nur kurz etwas Gas . Danke für die Hilfe! |
|
|