|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
e-tec batterie problem
habe in meiner anleitung geschaut was ich für eine batterie brauche und da steht 12 v 640cca (785mca) kann mal jemand diese werte übersetzten oder erklären weil ich damit garnix anfangen kann ! 12v ist mir klar !
|
|
||||
|
||||
Das habe ich gefunden
Zitat:
und CCA zu Ampere Zitat:
http://www.enersysreservepower.com/o...aq&brandID=5#1
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
würde die batterie gehen ? habe selbige bei ebay gefunden http://cgi.ebay.de/Exide-Maxima-DC-1...QQcmdZViewItem (PaidLink)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
CCA ist eigentlich das selbe wie MCA. Besagt das dies die Anzahl Ampere ist die eine Batterie supportet für 30 Sec bevor die Leistugn auf 7.2 Volt runterfällt für eine 12V Batterie bei einer Temperatur von 0°F (C -17.8°) und die andere Masseinheit ist eigentlihc das selbe MCA nur wird dort bei 33°F gemessen also bei rund 0° Celsius) ich hoffe das hilft dir weiter
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
leider nicht . ich kenne batterien so 12v ist der strom und 45ah ist die leistung . vielleicht sollte ich mal eine lehrgang bei evinrude besuchen, damit ich weiß was für eine batterie die richtige ist für meinen e-tec . kann ich diese batterie nun nehmen bei ebay ?
|
|
||||
|
||||
Ah wäre dan die Dauerleistung in Ampere per h leider habe ich nichts gefunden darüber wie das umgerechnet werden kann, vielleicht kommen noch andere Aufschlusreichere Informationen
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
...Du brauchst ca. 100 AH
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zum einen entspricht die Entladungsneigung von ca. 650 cca in etwa der Kapazität einer 100 AH Batterie, zum anderen steht in jeder Broschüre für Deinen Motor, das dort eine 100 AH empfohlen wird.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Re: e-tec batterie problem
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Re: e-tec batterie problem
Zitat:
|
|
||||
|
||||
also bei steht glaube drauf das sie 55 amperestunden hat (AH)
das heist ich könnte da eine last von 55 ampere eine stunde lang ranklotzen dann ist sie alle... wie das mit den werten nun zusammenhängt im englishen kann ich nicht sagen...weiß Jan nicht etwas darüber?? Gruß Mucke
|
|||
|
|||
der fragt seinen prof. an der uni !
|
|
|||
|
|||
Hallo Hagen,
in meiner Bedienungsanleitung (E-Tec 50 PS) steht im Abschnitt Technische Daten der gleiche Quark wie bei Dir: 12 v 640cca (785mca). Mein Motor läuft mit einer mindestens 4 Jahre alten 60 Ah einwandfrei. Was sagtest Du nochmal, in welchem Drehzahlbereich Dein Motor rappelt? Will das bei mir nochmal vergleichen. Weiß aber nicht, obs dieses WE oder erst in 2 Wochen wird. Grüße Markus |
|
|