boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.03.2016, 12:44
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard Liegeplatz in Berlin gesucht

Moin zusammen,

ich bin auf er Suche nach einem Liegeplatz in Berlin für mein 6 Meter Boot.

Hintergrund der Suche:
Gestern habe ich einen Anruf erhalten von der Marina in Berlin Köpenick wo mein fest zugesagter Liegeplatz dann ganz plötzlich nicht mehr vorhanden war. Soweit so gut...keine Erklärung nichts Garnichts...einen Vertrag zu der Zusage gibt es nicht. Ok, ist jetzt Doof aber nicht zu ändern.

Was suche ich genau:
Mein Boot ist ca.6 Meter lang und 2.35 Breit. Ich möchte wenn irgendwie möglich im Bereich Köpenick oder Müggelsee unterkommen. Slip Anlage wäre schön aber nicht zwingend notwendig. Vereine oder der gleichen kommen für mich nicht in Frage ,da meine Zeit begrenzt ist. Ich möchte mein Boot einfach festtüddeln in mein Auto steigen und nach Hause fahren.
Aus dem Internet habe ich mir bereits div. Adressen rausgesucht, leider ohne Erfolg.
Entweder schon belegt oder so teuer das ich mich frage ob der Steg mit Blattgold belegt ist. Am besten war die Aussage" Kein Problem wir vermieten gerne dann gegen eine Bootsbeteiligung plus Miete"
Das ging mir dann doch zu weit!

Ich hoffe Ihr habt irgendein Tipp für mich oder vielleicht sogar einen Platz wo mein Boot Willkommen ist.

Dank im voraus für die Mühe
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.03.2016, 13:34
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.430
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.391 Danke in 1.913 Beiträgen
Standard

Schon probiert?

Rotschhafen in Schmöckwitz
Bootshaus Roll in Zeuthen

Für so ein kleines Boot sollte ein Liegeplatz doch kein Problem sein?
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.03.2016, 13:42
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.495
Boot: Crownline 270 BR
9.907 Danke in 1.842 Beiträgen
Standard

Bootshaus Rietz in Schmöckwitz kann ich Dir auch empfehlen.
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 15.03.2016, 17:03
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 498
Boot: SBM 680
327 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

Das ist ja ärgerlich. Wer weiß wozu es gut ist oder was dich sonst dort noch erwartet hätte. Was bedeutet Bootsbeteiligung?
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 15.03.2016, 17:55
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

Das ist ja ärgerlich. Wer weiß wozu es gut ist oder was dich sonst dort noch erwartet hätte. Was bedeutet Bootsbeteiligung?
Moin Martin,
Das ist schon ärgerlich weil die Marina sehr verkehrsgünstig liegt und ein guter Freund von mir bereits dort liegt...nun gut schütteln und suchen,ich habe für so ein Quatsch nur über haupt keine Zeit geschweige den Lust....
Na der gute Mann wollte mein Boot für Lau mitbenutzen und das sehe ich etwa so als ob ich meine Frau verleihen sollte...no go
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 15.03.2016, 18:01
Benutzerbild von Condor100
Condor100 Condor100 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 78
Boot: Quicki PH 755
64 Danke in 31 Beiträgen
Standard

mal bei der BWSG in Wendenschloss nachgefragt?
Fakt ist natürlich, für eine Top Lage muss auch mehr bezahlt werden als in 3 Autostunden Entfernung. Da ist Bootsstandsmiete nicht anders als Wohnungsmiete.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 15.03.2016, 18:49
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 498
Boot: SBM 680
327 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank_63 Beitrag anzeigen
Moin Martin,
Das ist schon ärgerlich weil die Marina sehr verkehrsgünstig liegt und ein guter Freund von mir bereits dort liegt...nun gut schütteln und suchen,ich habe für so ein Quatsch nur über haupt keine Zeit geschweige den Lust....
Na der gute Mann wollte mein Boot für Lau mitbenutzen und das sehe ich etwa so als ob ich meine Frau verleihen sollte...no go
Das schockt mich und macht sprachlos. Das passiert mir nicht oft. Ich wünsch dir Glück bei deiner Suche.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 15.03.2016, 19:07
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich liege zur Zeit in der Grünauer Str. in Köpenick gegenüber Lidl in der Dahme. beleuchteter Steg, Strom extra, Wasser inkl. Zahle für 7x2,50 Boot 137,50€, wobei die 7,50 Ratenaufschlag für monatl. Zahlung ist. Vermieter ist Hollandboote.de Soweit ich weiß, ist noch was frei, wenn auch nicht so günstig.

Hatte gestern einen freien Platz in der Rummelsburger Bucht gefunden für ganz wenig Geld und mich schon rießig gefreut und nach zwei Mailwechsel kahm dann das Telefonat und die Frage nach einem Treffen zu einem Bier und sich gegenseitigem kennenlernen. Ich dachte es ging hier nicht um ein Date und ich fragte, ob das so kompliziert ist mit dem Liegeplatz, dass man sich noch vorher treffen muss und da meinte die andere Seite, man muss sich ja gegenseitig kennenlernen, wenn mein Boot von anderen gemeinsam benutzt wird.

Sicher.... !!!

Das Telefonat war dann recht schnell beendet. Gibt es wirkluich solche Id... die ihr Boot mit willdfremden teilen nur um etwas Liegeplatzmiete zu teeilen?
Klar, wenn ich nur Ruderpinne mit 3m habe,. wo nichts drauf und dran ist eventuell, aber was denken die sich, das sie nen Dummen finden, wo sie für lau Boot fahren können oder wie...

Und von Bootsbeteiligung stand nichts in der Anzeige nur mal so nebenbei...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 15.03.2016, 19:19
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Ich liege zur Zeit in der Grünauer Str. in Köpenick gegenüber Lidl in der Dahme. beleuchteter Steg, Strom extra, Wasser inkl. Zahle für 7x2,50 Boot 137,50€, wobei die 7,50 Ratenaufschlag für monatl. Zahlung ist. Vermieter ist Hollandboote.de Soweit ich weiß, ist noch was frei, wenn auch nicht so günstig.

Hatte gestern einen freien Platz in der Rummelsburger Bucht gefunden für ganz wenig Geld und mich schon rießig gefreut und nach zwei Mailwechsel kahm dann das Telefonat und die Frage nach einem Treffen zu einem Bier und sich gegenseitigem kennenlernen. Ich dachte es ging hier nicht um ein Date und ich fragte, ob das so kompliziert ist mit dem Liegeplatz, dass man sich noch vorher treffen muss und da meinte die andere Seite, man muss sich ja gegenseitig kennenlernen, wenn mein Boot von anderen gemeinsam benutzt wird.

Sicher.... !!!

Das Telefonat war dann recht schnell beendet. Gibt es wirkluich solche Id... die ihr Boot mit willdfremden teilen nur um etwas Liegeplatzmiete zu teeilen?
Klar, wenn ich nur Ruderpinne mit 3m habe,. wo nichts drauf und dran ist eventuell, aber was denken die sich, das sie nen Dummen finden, wo sie für lau Boot fahren können oder wie...

Und von Bootsbeteiligung stand nichts in der Anzeige nur mal so nebenbei...
Moin,
Das ist schon unglaublich was hier teilweise so passiert.Das in Berlin die Uhren häufig anders gehen als in anderen Städten das habe ich ja begriffen....aber das der denkt wohl mir fehlt die Hutkrempe oder so....wir sprechen im übrigen von dem selben ....
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.03.2016, 19:34
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hab mir die Anzeige noch mal angeschut. Wurde überarbeitet.
Jetzt steht da wenigstens: Gewünscht wird die Mitnutzung des Bootes

Das stand da vorher nicht. Wie dem auch sei. Anscheiend muss es ja Leute geben und dann ist das Boot kapuitt und die Hälfte fehlt und mangels richtigen Verträgen bleibt man auf den Schaden sitzten. Mich müsste echt schon der Teufel reiten...

Bin auch auf der Suche nach nem billigeren Liegeplatz.

Brauchst du Strom und Wasser?

Wenn nicht, wäre das vieelicht was für Dich.
Nähe Schöneweide, aber kein Wasser und kein Strom und dann kann es ja nicht allzuteuer werden. Habe den angeschrieben und mal schauen weas als Antwort kommt.

Falls das für dich in Frage kommt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bootsliegeplatz-berlin-kaisersteg-schoeneweide/325414668-211-3484



Bezügl. deines fest zugesagten Liegeplatzes in der Marina... Wollen wir wetten, das den Liegeplatz ein besser zahlender Kunde mir größerem Boot bekommen hat? Die bekommen doch alle nicht den Hals voll und meinen, jeder mit Boot ist Millionär...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 15.03.2016, 19:41
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Hab mir die Anzeige noch mal angeschut. Wurde überarbeitet.
Jetzt steht da wenigstens: Gewünscht wird die Mitnutzung des Bootes

Das stand da vorher nicht. Wie dem auch sei. Anscheiend muss es ja Leute geben und dann ist das Boot kapuitt und die Hälfte fehlt und mangels richtigen Verträgen bleibt man auf den Schaden sitzten. Mich müsste echt schon der Teufel reiten...

Bin auch auf der Suche nach nem billigeren Liegeplatz.

Brauchst du Strom und Wasser?

Wenn nicht, wäre das vieelicht was für Dich.
Nähe Schöneweide, aber kein Wasser und kein Strom und dann kann es ja nicht allzuteuer werden. Habe den angeschrieben und mal schauen weas als Antwort kommt.

Falls das für dich in Frage kommt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bootsliegeplatz-berlin-kaisersteg-schoeneweide/325414668-211-3484



Bezügl. deines fest zugesagten Liegeplatzes in der Marina... Wollen wir wetten, das den Liegeplatz ein besser zahlender Kunde mir größerem Boot bekommen hat? Die bekommen doch alle nicht den Hals voll und meinen, jeder mit Boot ist Millionär...
Ja genau so in etwa stelle ich mir das auch vor...und ich bin nun weiß Gott nicht geizig aber schon mit dem Rechenschieber im Kopf unterwegs..und ich habe was gegen Gier....Wasser und Strom ist mir nicht so wichtig ..ich möchte wie gesagt einfach nur mein Boor festtüddeln und gut ist .....wenn Du den schon angeschrieben hast dann brauche ich das ja nicht auch noch mal zu tun...Ich schick mal eine PN mit meiner Rufnummer dann können wir ja gemeinsam auf die Pirsch gehen und uns das gesuche teilen...wenn Du magst..
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.03.2016, 19:44
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.430
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.391 Danke in 1.913 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Zahle für 7x2,50 Boot 137,50€, wobei die 7,50 Ratenaufschlag für monatl. Zahlung ist.
Das zahlst du bei Stefan Seckler im Monat? Was ist denn dem zu Kopf gestiegen? Das sind ja fast 100% über'm Schnitt.
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 15.03.2016, 19:47
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der etwas konfuse Typ (Chef) von Hollandboote halt. Hab den nur euinmal bei Vertragsabschluss gesehen. Kenn den Namen nicht, müsste in die Papiere schaun. Aber den geht es echt gut, nicht mal im Winter (Dauerlieger) ist er mir beim Preis etwas entgegen gekommen, obwohl ich kein Wasser am Steg habe und Strom zahle ich auch extra. Deswegen suche ich auch etwas günstigeres. 140€/Monat + Strom extra da muss ich mich ganz schön stemmen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 15.03.2016, 19:47
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Ja so langsam drehen die hier durch....ich habe gestern bei einem Telefonat einen fast halb stündigen Vortrag über Marktwirtschaft anhören müssen und das die Liegeplätze doch alle viel zu billig seien....ich glaube die spinnen langsam
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 15.03.2016, 19:48
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Frank_63 Beitrag anzeigen
Ja genau so in etwa stelle ich mir das auch vor...und ich bin nun weiß Gott nicht geizig aber schon mit dem Rechenschieber im Kopf unterwegs..und ich habe was gegen Gier....Wasser und Strom ist mir nicht so wichtig ..ich möchte wie gesagt einfach nur mein Boor festtüddeln und gut ist .....wenn Du den schon angeschrieben hast dann brauche ich das ja nicht auch noch mal zu tun...Ich schick mal eine PN mit meiner Rufnummer dann können wir ja gemeinsam auf die Pirsch gehen und uns das gesuche teilen...wenn Du magst..
Kein Problem, sobald ich Antwort habe können wir gerne telefonieren.
Wenn du was hast natürlich auch...

Gruß...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 15.03.2016, 19:50
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Kein Problem, sobald ich Antwort habe können wir gerne telefonieren.
Wenn du was hast natürlich auch...

Gruß...
Ja na klar das geht selbstverständlich in beide Richtungen,da wo ich her komme wird das noch so gelebt...und zwar ohne Geschreibsel und so...da gilt noch ein Handschlag
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 15.03.2016, 19:59
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Handschlag ist bei mir schon lange vorbei. In der heutigen Zeit ist Ehre & Ehrlichkeit eine ausgestorbene Eigenschaft. Was zählt ist max. Profit. Leider...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 15.03.2016, 19:59
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

wenn ich das so lese sind wir den Bodenseeverhältnissen schon sehr nahe. Kleines Beispiel vom Bodensee: Die Stadt Lindau vermietet Liegeplätze inzwischen an den Meistbietenden. Für ein 7 m Boot so in Richtung 1.200 Euronen Mindestgebot. Natürlich nur in der Sommerzeit für 6 Monate da der kleine See im Winter frei sein muss. Die Mitbenutzung von Booten für einen Liegeplatz ist sehr verbreitet da sonst gar nichts mehr geht.

Auf eine super unfallfreie Saison

Roland vom Bodensee und immer öfter am Werlsee.

Geändert von seaspray (16.03.2016 um 06:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 15.03.2016, 20:02
Benutzerbild von Nimitz
Nimitz Nimitz ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 341
Boot: Dutch Pioneer
435 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Habt ihr Euch schon einmal Gedanken darüber gemacht was der Bau einer Steganlage, der Unterhalt, die Wasserpacht, die Versicherungen, die Müllentsorgung, die Toiletten die gefordert werden, die alle 10 Jahre wiederkehrende Genehmigung vlt. im Jahr kosten?

Es geht hier ja um einen Liegeplatz in Berlin und ich denke da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Billigere Liegeplätze gibt es sicher im Umland, die sind dann aber nicht nur 10 Jahre genehmigt

Sorry ich wollte Deinen Thread nicht zerlabern
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 15.03.2016, 20:08
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nimitz Beitrag anzeigen
Habt ihr Euch schon einmal Gedanken darüber gemacht was der Bau einer Steganlage, der Unterhalt, die Wasserpacht, die Versicherungen, die Müllentsorgung, die Toiletten die gefordert werden, die alle 10 Jahre wiederkehrende Genehmigung vlt. im Jahr kosten?

Es geht hier ja um einen Liegeplatz in Berlin und ich denke da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Billigere Liegeplätze gibt es sicher im Umland, die sind dann aber nicht nur 10 Jahre genehmigt

Sorry ich wollte Deinen Thread nicht zerlabern
Dann tue es auch nicht....und im übrigen i,ch komme nicht aus Dummsdorf...ich glaube Dir stehen die Zähne wohl ein bisschen zu eng....hier geht es um eine ernst gemeinte Frage ,auch kenne ich die Kostennote die hinter so einer Anlage steht. Wenn Du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest wäre Dir sicher aufgefallen ,dass ich nicht geizig bin aber was gegen Gier habe....
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt

Geändert von Frank_63 (15.03.2016 um 20:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 15.03.2016, 20:11
Benutzerbild von Nimitz
Nimitz Nimitz ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 341
Boot: Dutch Pioneer
435 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Danke Frank, schade das Du Dich angesprochen fühlst, und danke für deine netten Worte, viel Glück bei der Suche.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 15.03.2016, 20:18
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Nimitz Beitrag anzeigen
Habt ihr Euch schon einmal Gedanken darüber gemacht was der Bau einer Steganlage, der Unterhalt, die Wasserpacht, die Versicherungen, die Müllentsorgung, die Toiletten die gefordert werden, die alle 10 Jahre wiederkehrende Genehmigung vlt. im Jahr kosten?

Es geht hier ja um einen Liegeplatz in Berlin und ich denke da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Billigere Liegeplätze gibt es sicher im Umland, die sind dann aber nicht nur 10 Jahre genehmigt

Sorry ich wollte Deinen Thread nicht zerlabern

Nicht alle Anlagen haben Strom und Wasser und wenn, werden diese Kosten auf die Mieter umgeleg, genau wie Absaugeanlagen und sanitäre Anlagen.
Als Anbieter bin ich gewerbl. und kann die Anschaffungskosten, die Wartung und Prüfung und alle anfallenden Kosten steuerlich absetzten.
Auf der anseren Seite stehen nette Mieteinnahmen, die oft in keinerlei vernünftigen Verhältniss stehen.
Hier agiert ein gieriger Markt, der den Notstand an Liegeplatzmöglichkeiten schamlos ausnutzt und Berlin ist ein Paradebeispiel dafür.

Hollandboote hat mir ein Platz auf der Wiese (winterlager) für 870€ angeboten. Holzböcke nicht enthalten und extra.
Also für 14qm Wiese sind das dann nette 145€ im Moant oder einen Quadratmeter von 10,35€ Das ist fast doppelt soviel, wie ich für meine Wohnung bezahle...
Habe natürlich dankend abgelehnt.

Bootsinhaber sind Leute, die gemolken werden können. Können die das nicht zahlen, hätten sie kein Boot.

Hätte nichts gegen eine Steuer und dafür allgemeine kostenlose staatliche Liegeplatze so wie es die auch für PKW gibt. Aber das ist Utopie...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 15.03.2016, 20:27
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Na klar, ist das ein Business wie jedes andere auch...und leider ist es so ,dass in Berlin eine große Schieflage zwischen Angebot und Nachfrage besteht.So weit so gut ich bin ja auch gerne bereit für so ein Hobby zu bezahlen das hört bei mir beim Boot nicht auf nur sollte sich das noch gut anfühlen und das nicht nur für den Vermieter...ich habe kein Problem damit ,dass viele ihr täglich Brot damit verdienen müssen und das sollen Sie auch...ich kriege einen Hals wenn mir irgendjemand Vorträge hält ohne zu wissen wer ich bin und was ich eigentlich mache und dann eine Summe von 3000.-€ p.a hinterher schiebt.. und meint das ist völlig normal und eigentlich viel zu billig...
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 16.03.2016, 05:44
TDingsda TDingsda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2013
Beiträge: 474
544 Danke in 236 Beiträgen
Standard

Also mit Winterlager für Trailerboote kann ich gerne aushelfen.
Frostsichere Halle mit Strom usw. Wer was sucht kann sich melden, ist aber in 16225!
__________________
Nicht nur kleine Kinder speist man mit Märchen ab...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 16.03.2016, 08:31
Benutzerbild von The
The The ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2012
Ort: Elbröwer
Beiträge: 49
Boot: Pedro 30
Rufzeichen oder MMSI: -
234 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank_63 Beitrag anzeigen
Vereine oder der gleichen kommen für mich nicht in Frage ,da meine Zeit begrenzt ist.
Meine Zeit ist auch begrenzt, sogar sehr, trotzdem engagiere ich mich und mehr noch mein Mann in unserem Bootsverein. Nur dadurch bleibt es in unserer Region möglich, Wassersport zu betreiben zu auch vom kleinen Mann tragbaren Kosten.

Eingetragene Vereine haben jedoch ihrerseits viele Probleme. Von außen werden sie überreguliert, es gibt jede Menge Bürokratie mit z.T. unsinnigen Vorschriften, die gleichwohl beachtet werden müssen ...
Auch das Innere eines solchen Vereinslebens ist nicht jedermanns Sache.

Wenn ich das alles nicht will und nicht bereit bin, dafür ehrenamtlich ein paar Stunden zu investieren, muss ich mehr löhnen. Umso mehr, wenn ich das auch noch in bevorzugter Berliner Lage haben will.

Wahrscheinlich ist das sogar die Zukunft für alle, denn die Vereine überaltern.

Ich hab übrigens noch nicht gehört, dass jemand allein vom Betreiben einer Marina reich geworden ist - im Gegenteil: immer wieder gehen welche pleite.
Auch in Berlin sieht man hier und da aufgegebene Steganlagen.

Ich fürchte also, dass die Preise eher noch steigen, zumal in Berlin.

Grüße von Thea
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nemo on Tour - "Berlin, Berlin...wir fahren nach Berlin!" Seehexe Törnberichte 15 03.04.2016 22:01
Liegeplatz an der Müritz mit Liegeplatz für Urlaub gesucht Guymarine 560 Deutschland 6 06.07.2013 03:47
Liegeplatz Hamburg Richtung Berlin für 4 Wochen gesucht MS Svenja Deutschland 2 11.08.2009 22:18
Berlin Berlin wir Fahren nach Berlin M.Peipp Deutschland 12 08.05.2007 20:00
Liegeplatz an der Ostsee nahe Berlin gesucht Smarty Allgemeines zum Boot 14 12.10.2005 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.