|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wetter in HR besch.... wird so bleiben
Hallo Kroatienfreunde
komme gerade von HR zurück ich war von 29.Mai bis Heute in Kroatien mit dem Boot, fast jeden Tag die Bora und fast jeden Tag Regen und die Temparatur Tagsüber kaum über 20°. In der Nacht musste ich die Heizung laufen lassen sonst währe es viel zu kalt gewesen, viele der Einheimischen sagen der Sommer ist Heuer gelaufen das Meerwasser hat kaum 17° vom Schwimmen keine Rede. Der große vorteil keine Wartezeiten bei der Tankstelle und Liegeplätze jede Menge frei, habe in Biograd Eingecheckt und bin der Küste entlang Richtung Frapa gefahren in Frapa das gleiche Sauwetter und ebenfalls Kalt, Dienstag und Mittwoch war zwar Sonnenschein und fast kein Wind aber wirklich warm wurde es auch nicht, am Donnerstag bin ich wieder zum Ausgangshafen gefahren und Heute Morgen um 5 Uhr früh nach Wien zurück gefahren, um 14 Uhr war ich wieder in Wien fast kein Verkehr Auto und Trailer haben gut gehalten. Ich hoffe auf einen schönen Herbst mitte August bis mitte September möchte ich wieder mit dem Boot runter, jetzt erst mal ab in die Halle und weiter am Boot arbeiten viele Grüsse aus Wien M/T
|
|||
|
|||
Hallo
Am 04.06.06 zu sagen der Sommer wäre gelaufen, und es wird nicht mehr wärmer halte ich für serh fragwürdig! Stefan |
|
||||
|
||||
mir reicht es, wenn der Sommer am 10.6. angeht... ....und dann 4 Wochen bleibt...
|
||||
|
||||
nehmt doch nicht alles so wörtlich Jungs, ich hoffo doch auch darauf das es wirklich heiß wird so 35-40° im Schatten und absolut windstill zumindest in den 4 Wochen wo ich in HR bin
Was verstehen die Einheimischen in HR schon vom Wetter!, die kannten doch bis 2006 auch keinen Schnee und Winterreifen fährt dort auch keiner, HR ist vielleicht ein Zukunftsmarkt für Winterartikel im KFZ-Bereich.
|
||||
|
||||
Wir waren bis 01-06-06 in HR (Murter und Umgebung). Wetter immer noch besch.... Aussichten laut Vermieterin: Bleibt vorerst so.....
Tut mir leid für Euch.
|
||||
|
||||
tja... so unterschiedlich ist die Vorhersage...
mein kroatischer Freund sagte immer auf die Frage zum Wetter: "wird schön"... "sicher" .... "aber ich weiss nicht wann"
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss der andere Dieter |
|
|||
|
|||
in den letzten 8 jahren war die erste junihälfte in hr immer schlechtes wetter. ab mitte juni kam regelmäßig das schöne wetter
|
|
||||
|
||||
...heute hat es in Rovinj schon 22 Grad (10.00 h) und das Wasser hat 19.5 Grad... der Himmel wird langsam blau die Wolken verziehen sich...
und das Wetter hat noch 5 Tage Zeit sich zu bessern.... @diri ich träum dann mit Rotwein beim Sonnenuntergang... (vier lange wochen !!)
|
|||
|
|||
Na ja Dieter, ich fahre ja auch Ende Juni los und träume dann die nächsten 3 Monate von viel Sonne da ich inzwischen für immer von der Arbeit befreit bin , und nochmal zur Sonne die warscheinlich nicht oft da sein wird im Gegensatz zu früher, da wird mir mein alter Freund HÜBI wohl Recht geben, der ein paar Einträge vorher einen Beitrag geschrieben hat, den ich schon aus den 60er Jahren in Filip Jakov als Bootsfahrer kennen gelernt habe und der das Wetter von damals auch nur von der sonnigen Seite kennt.
wenn ich da so zurück blicke, ab 2000 ist das Wetter einfach beschissen, die Jahre davor z.B. in den 70er und 80er war ich immer sechs Wochen da und wir haben manchmal zum Himmel gebetet, lieber Gott lass es mal kräftig einen Tag regnen, hat auch nichts genützt. gruss Dieter |
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss Dieter und Rita aus Kölle und noch ein Bild gefunden von 73er Murtertörn. |
|
||||
|
||||
in der Woche vom 20-27 Mai war wunderbares wetter und das Wasser hatte schon 20-22 Grad. Das war so schnell warm geworden das sich reichlich Feuerquallen rumtrieben.
Am 13 Juni ist Vollmond danach kommt der Sommer Sommer fängt halt auch ein paar Kilometer hinter den Alpen nicht schon im April oder Mai an.
|
||||
|
||||
und das war alles schon mal da... vor 20 Jahren zu meinen Camperzeiten hab ich um diese Jahreszeit in Istrien nicht nur einmal die Heizung im WW angeworfen....
|
||||
|
||||
Mensch Jungs, keine Panik. Ab Sonntag bin ich in HR und dann wird es Sommer.
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
hoffentlich hast Du recht mit Deiner Prognose... , , . Wir werden, wenn alles planmäßig verläuft, am Montag in der Sup. Draga ankommen und wünschen uns natürlich auch die große gelbe Kugel am Himmel. Gruß Uwe PS.: Wie es auch kommt, allen viel Spaß und Erholung im Urlaub... |
|
||||
|
||||
siehe Signatur
|
|
||||
|
||||
Na siehste, dass sind ja schon mal gute 20 und die restlichen 2-3 fange ich irgendwo unterwegs ein.
|
||||
|
||||
Wir waren jetzt 14 Tage unten, baden (WT 15,5°-18,5°) war eigentlich nur an flachen Sandstränden (WT21°) oder dem Krkasee (WT21,5°) möglich, sonst deutlich zu kalt. LT 18-21°, selten höher und dazu der kalte Wind.
Eigentlich hatten wir nur 2 sonnige Tage, gestern morgen herrschte auf Rab Dauerregen. Deshalb haben wir entschieden zu packen und heim zu fahren. Von uns hatte keiner mehr Lust auf das windige, nass-Kalte Wetter. Das Wetter soll sich aber bereits heute beruhigen und bis zum Wochenende dauerhaft auf Sonne und Sommer umstellen. Deshalb allen die jetzt runter fahren, einen schönen Urlaub. Wir haben es uns verdient.
|
||||
|
||||
hab gerade mit Valalta Rovinj telefoniert.... strahlend blauer Himmel..... Sonne pur und 24 Grad .... na wird doch...
|
||||
|
||||
Das schau ich mir am Freitag persönlich an
Bernd
|
|||
|
|||
Ich am Montag
|