![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Durch Zufall bin ich auf Gelcoat aus der Sprühdose gestoßen.
Hat einer es mal getestet? Warum muss es nicht mit Folie abgedeckt werde?
|
||||
|
||||
![]()
Hast du mal einen link zu dem Produkt?
Danke Sebastian ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das liest sich gut!
Würde mich auch über Erfahrungsberichte freuen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Los Sebastian, teste mal und Berichte
|
||||
|
||||
![]()
Wüste aber zur zeit nicht wo
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Probieren wir besser an deinem aus!
Die ist schon älter ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Empfohlene Auftragsmenge bei Topcoat: 500 bis 800 g/qm "Quelle: Behnke".
Stimmt auch, selbst getestet. Wo die 2 Quadratmeter bei 400 ml herkommen sollen ist mir schleierhaft. Abgesehen davon kannst 10 % Farbpigmente zugeben - da brauchste auch viel Auftrag, das das deckt. Kurzum - funktioniert vielleicht, ist aber höllenteuer - finde ich.
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir war der Außendienst von der Büfa zu Gast, der hat mir das auch mal angeboten.
Aus meiner Sicht ist es sehr teuer! Der Vorteil für den Leien liegt auf der Hand: er muss sich nicht mit Mischungsverhältnis und gefährlichen Peroxyden (Härter) auseinander setzen. Man kann direkt aus der aktivierten Dose arbeiten (selbe System wie bei 2K Lackdosen) Der Nachteil ist wie bei allen Sachen die in der Dose gemischt werden, das Material muss komplett verbraucht werden da das Material mit Härter aktiviert wird. Also wer nur nen "Spot" oder Kratzer machen will muss ne komplette Dose hernehmen und dafür zahlen. Ich persönlich bleibe bei der Handmischung da ich da noch besser in das Material eingreifen kann.
|
||||
|
||||
![]()
Das Zeug ist wirklich klasse
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn du Gelcoat selbst anmischt einfach ein paar Tropfen Parafin mit rein und schon brauchst die Fummelei mit der Folie nicht mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, Micha,
ich seh' hier nur eine noch abgeklebte, weiße Stelle. Wie ist denn die Oberfläche? Glatt wie ein Gelcoat es sein soll? Farblich sicher doch auch ein Unterschied zur Umgebung zu sehen?! Wie stark? Abtönen kann man das Zeug aus der Sprühdose doch sicher nicht? Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
![]()
Farblich ist man eingeschränkt. Oberfläche perfekt. Bei mir passt der Farbton zum Glück sehr gut.
|
||||
|
||||
![]()
Micha,
mach doch mal ein Fotos von der fertigen Stelle. Wie viel Fläche kann man nach Deiner Erfahrung mit einer Dose "lackieren"? LG Gerd |
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ahnung, die Dose ist recht Groß. Habe so gut wie nix gebraucht. Schade,dass das Zeug wahrscheinlich morgen nicht mehr was taugt.
|
![]()
Warum soll das morgen nichts mehr taugen?
Grüße
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es ist ein 2K System. Unter der Dose wird ein Ventil eingedrückt zum vermischen
|
||||
|
||||
![]()
Es handelt sich um ein 2-K Produkt, das unmittelbar vor Gebrauch gemischt wird. Wahrscheinlich hat es am nächsten Tag schon soweit reagiert, dass es nicht mehr zu gebrauchen ist.
|
![]()
Das mit dem 2k war klar( wir arbeitn mit 2K-Schaum aus der Dose), hatte gedacht das andere Befürchtungen waren.
Grüße
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oder kann man das Zeug so dick aufsprühen, dass man die üblichhe Schichtstärke von Gelcoat erreicht? Mit dem Pinsel brauche ich meist 3 Durchgänge. Allerdings kostet 1l (!) Gelcoat dann auch nur ca. 15€ mit Paraffinlösung und allem.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lack aus der Sprühdose für PVC? | ghaffy | Restaurationen | 3 | 23.09.2015 17:56 |
Gelcoat-Reparatur mit "Noppen" im Gelcoat? | Chris_Corsiva | Restaurationen | 10 | 17.04.2012 08:44 |
Geräteträger aus Holz mit GFK/Gelcoat restaurieren | mav | Restaurationen | 5 | 27.12.2008 19:32 |
Kontaktkleber aus der Sprühdose? | michi 23 | Allgemeines zum Boot | 1 | 31.05.2006 19:03 |
gelcoat und ich kenn mich nimmer aus... | dodl | Technik-Talk | 5 | 21.10.2004 08:03 |