|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Slippstellen Moraira, Calpe... Costa-blanca
Guten Morgen,
Wir werden Anfang Juli für 2-3 Wochen nach Moraira fahren. Ich würde gerne meinen Jetski mitnehmen. Kennt jemand slippstellen in der Umgebung Calpe, Moraira? Gruß Kevin |
|
||||
|
||||
Im Yachthafen müsste eine Slippe sein. Ich weiß aber nicht, wie man da ran kommt, weil ich nicht mit einem Trailerboot dort war.
Empfehlen kann ich die Bar 21. Das ist eine Kneipe/Bistro in der Ferienhaussiedlung. Fast alle Gäste sind Engländer, aber sehr, sehr nett! https://www.facebook.com/pages/Bar-21/180768058643637
|
||||
|
||||
Es sieht somalischen das in Moraira eine Slippe ganz hinten im Hafen ist.
In Calpe dürfte nichts sein. Aber zwischen Calpe und Moraira liegt noch ein kleiner Hafen les Bastetes heißt der Strand da, es gehört an sich zu Benisa und es sieht so aus an wenn da eine Slippe wäre.
|
||||
|
||||
Wir sind Anfang Mai in Calpe ,
wir schauen mal wo man Slippen kann und melden uns dann.
|
||||
|
||||
Also,
im Real Club Nautico (der am Berg ) hat eine Slipstelle, man kann dort auch ein Gastliegeplatz bekommen. Ist etwas aufwändig dort und mit Lauferei verbunden. Erst im Büro melden, dann kommt ein Angestellter und macht das Tor auf zur Einfahrt (am Wendeplatz zur Fischhalle) und es kann los gehen. Im Puerto Blanco (Urba. Maryvilla)ist alles wesentlich einfacher, hingehen zum Hafenmeister, bezahlen, der fährt sein Auto (Kran) von der Slippe und das Boot liegt im Wasser. Dort Liegeplätze zu bekommen ist schon etwas schwerer da der Hafen etwas günstiger ist als die meisten anderen Häfen. So war es vor ein Paar Jahren in Calpe.
|
||||
|
||||
Hier die passenden Google Bilder mit Pfeilen wo die Slippstellen sind .
Übrigens Rampa ist spanisch für Rampe (eigentlich selbsterkärend)und so nennt sich dort die Slippstelle
|
|||
|
|||
Vielen dank für die Antworten.
Wie sieht es aus mit Preisen, weiß jemand was mit in etwa fürs slippen bezahlt? |
|
|