|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Segelladen, Nautic Shop 24 Erfahrung
Ich habe mich entschieden ein Bugstrahlruder einzubauen.
Nach Recherchen hier im Forum und im Internet habe ich mich für das Lewmar 140TT mit Einbaukit entschieden. Bei den meisten Anbietern zwischen € 1400.- und € 1500.- Bei Nautic Shop24 auf einer Seite €1029.90 auf einer anderen €1259,- Dieser Shop bietet Versand per Nachnahme. Um den nun gültigen Preis zu erfragen, mehr als ein Duzend Mal angerufen und gemailt. Es wurde nie abgehoben, es gab keine Antwort per Mail. Bei Segelladen den Lagerstand telefonisch abgefragt, sehr freundlich am Telefon. Auf Grund der 51 Seiten im Schwarzen Kanal mit gemischten Gefühl Geld überwiesen. Heute 1 Woche später ist die Sendung bei mir in Österreich angekommen. Also alles bestens und auch zum besten Preis, um € 979.- |
#2
|
|||
|
|||
Ich hab auch schon oft im Segelladen bestellt, wenn sie es im Lager hatten ist es schnell bei mir gewesen. Wenn es nicht auf Lager war, hat es etwas gedauert. Was mich aber nicht gestört hat da der Preis unschlagbar war.
Auch vom Service her hab ich nie schlechte Erfahrungen gemacht. Telefonisch sehr gut zu erreichen, hatte mal ein Problem mit einer doppelten Rechnung was aber telefonisch aus der Welt geschafft wurde.
__________________
Nicht nur kleine Kinder speist man mit Märchen ab... |
#3
|
|||
|
|||
Okay, hast Du halt Glück gehabt. Ich habe bei denen nur 1 x bestellt. Anfang der Saison mehrere Artikel. Ware kam dann in 3 Lieferungen. Die letzte erst gegen Ende der Saison.
Es wurde aber jedes mal schön abgebucht. Ich denke die haben kein oder nur ein sehr kleines Lager und können deshalb auch schon mal etwas günstiger sein. Wers mag - ich brauch das nicht wieder.- Ist allerdings schon einige Jahre her. Gruß Werner |
#4
|
|||
|
|||
Vielleicht habe ich mich zu früh gefreut.
Nach Durchsicht der Lieferung habe ich gesehen, dass der Antrieb vom TT110 drinnen ist. Das Rohr passt. Ein Fehler kann passieren, der richtige Antrieb wurde schon versendet. Geändert von privatpilot (24.03.2016 um 15:36 Uhr) |
#5
|
||||
|
||||
Also ich habe dort schon mehrfach bestellt, allerdings nur dann, wenn ich die Sachen nicht dringend benötigte.
Die Versanddauer ist schon grenzwertig, aber nach max. 2-3 Wochen hatte ich die Sachen zuhause. Für die heutige Zeit - in der fast jeder Händler bei PayPal-Zahlung oder auf Rechnung noch am selben Tag versendet - eig. nicht mehr vertretbar, dafür bietet der Segelladen aber gute Konditionen. Man muss halt nur vorher wissen worauf man sich einlässt... Wenn es schnell gehen muss wähle ich andere Händler, zumal ich vor Ort oder in der Nähe leider kein Fachgeschäft habe.
__________________
VG Flo Der-Boote-Blog.de Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar
|
#6
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gängige Sachen wie Leinen, Anker (natürlich nur einige von 100 verschiedenen), Westen, Karabiner, Antifouling (natürlich nicht alle Sorten und Farben, aber gängige wie das VC 17), Gelcoatrepairset, Bilgepumpen, Wasser-/Sanitärzusätze/Toi-Papier, etc. haben sie schon da. Ist nicht so, dass sie gar nix auf Lager haben. Die Ware kommt oft aus dem Ausland. Z. B. wird viel Bootszubehör in Frankreich produziert. Da dauert es halt schonmal bis es mit der großen Bestellung beim Segelladen ankommt (bekommen alle 1 - 2 Wochen Lieferungen von den großen Herstellern/Großhändlern). Dort wird es dann aber zügig zum Endkunden versendet. Die Mitarbeiter sind super, der Chef ein cholerisches Arxxxxx Wenn man Zeit hat, kann man die günstigen Preise nutzen. Wenn man es zu einem bestimmten Termin benötigt, einfach anrufen und fragen, ob es auf Lager ist. Ansonsten woanders bestellen.
__________________
Viele Grüße Thomas
|
#7
|
|||
|
|||
Also nach meiner Reklamation, hat der Chef des Segelladens den Irrtum bedauert und 1 Stunde später kam die Versandbenachrichtigung per Mail.
Heute kam das richtige Teil an. Ich bin voll zufrieden, der Preis ist unschlagbar und die Abwicklung war perfekt. |
#8
|
|||
|
|||
Warnung Nauticshop24
Kollegen, finger weg. Lockt mit günstigen Preisen. Liefert nur auf Druck und spät. Laut Internet und Facebook teilweise gar nicht oder erst Rückzahlung mit Druck durch Anwalt. So einen Laden braucht keiner! Favorisierte Zahlung Vorkassen, keine Paypal und co möglich... Warum wohl?
|
#9
|
||||
|
||||
https://de.trustpilot.com/review/www.segelladen.de
https://www.google.de/search?q=segel...35872ab3a581,1, Ich hätte da einfach ein ungutes Gefühl. Dann zahle ich lieber einen Taler mehr. Wer weiß wie der Service aussieht, wenn man wirklich mal Hilfe braucht.
__________________
__________________ Gruß Christian |
#10
|
||||
|
||||
Moin,
segelladen.de ist wohl schon länger unzuverlässig. Ich hatte Anfang des Jahres einmal einen Fender und einmal 4 Rettungswesten bestellt. Das klappte in einer annehmbaren Zeit und in der erwarteten Qualität. Jetzt warte ich allerdings schon 8 Wochen auf vier Festmacherleinen. Die angekündigte Lieferfrist ist nun zum zweiten Mal verstrichen. Die Oberkirsche ist: Bei der Bestellung standen die Artikel auf "lieferbar" Zum Glück habe ich mit Paypal bezahlt. Der Fall liegt jetzt bei denen vor.
__________________
Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll. Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse jeden
|
#11
|
||||
|
||||
Festmacher von Liros?
Hatte auch welche woanders bestellt, jetzt nach 6 Wochen storniert, da Liros die Lieferung auf KW48 verschoben hat. Ich weiß nicht was bei Liros los ist...
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#12
|
||||
|
||||
Hatte Anfang 03.21 Liros-Festmacher (Segelladen) bestellt und bezahlt, am 19.03 die Info ab KW 16/2021 (ab ca. 19.04) leider erst wieder verfügbar dann am 15.04.21 eine Gutschrift erhalten da ich nicht länger warten konnte und wollte!
Schuld seien Lieferschwierigkeiten bei Liros gewesen!
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief. (Heinz Erhardt) |
#13
|
|||
|
|||
Moin,
Bei mir ging es auch um Liros Leinen. Nach meiner Mahnung erhielt ich heute die KW 37 als Liefertermin. ( Bestellung war vom 28.06. ) Da ist die Saison ja schon fast zu Ende. Ich habe dem Segelladen dann angeboten, gleichwertige Leinen zu liefern, oder den Betrag zurückzubuchen. Gutschrift kam umgehend über Paypal. In anbetracht der schlechten Bewertungen im Netz, wollte ich mich nicht weiter vertrösten lassen. Ich bestelle ja keine Ware, damit ich sie "irgendwann" mal bekomme.
__________________
Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll. Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse jeden |
#14
|
|||
|
|||
Der Segelladen wie viele andere auch, hat gar kein eigenes Lager. Die sind direkt connected mit dem jeweiligen Großhändler. Es sind eigentlich lediglich Vermittler/Verkaufsportale. Schlank aufgesetzt. Und je nach dahinter liegendem Großhändler und dem Engagement des Vermittlers geht es mal schneller und mal langsamer. Meiner Erfahrung nach sind die schnellsten Vermittler, die die Bukh als Großhändler haben, der Segelladen hat einen anderen.
Noch schneller und verbindlicher sind die, die eine eigene Lagerhaltung haben wie z.B. svb oder Awn. |
#15
|
|||
|
|||
Tja, das Konzept "Günstiger Preis weil ohne eigenes Lager" hat halt so seine Grenzen.
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen |
#16
|
||||
|
||||
Zitat:
Am 23.08.2021 bei SVB eine JABSCO-Pumpe bestellt. Auf der Auftragsbestätigung steht bei Liefertermin: heute raus weiter unten dann im Text: ->voraussichtlich verfügbar ab 14.09.2021 Mal sehen, wann geliefert wird. Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos. |
#17
|
||||
|
||||
Ich habe gerade drei Rettungswesten bei Segelladen bestellt. Waren innerhalb fünfTagen bei mir, wobei da zwei Tage auf den unzuverlässigen Paketzusteller gehen. Bei der Zahlung standen alle üblichen Methoden zur Verfügung wie PayPal Kreditkarte oder Vorkasse.
Außerdem wurde per Mail über jeden Stand der Bestellung informiert. Vom Eingang der Bestellung bis zum Versand.
__________________
Gruß Jürgen Theorie ist: Jeder weiß wie es geht aber nichts funktioniert. Praxis ist: Alles funktioniert und keiner weiß warum. |
#18
|
||||
|
||||
Ich habe heute meine Lieferung vom Segelladen mit Instrumenten bekommen und bin zufrieden.
Muss also mal eine Lanze für die brechen, vielleicht haben sie sich ja auch weiterentwickelt. Preislich attraktiv sind sie ja sowieso.
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nautic Shop Murter ?? | hilgoli | Mittelmeer und seine Reviere | 9 | 16.07.2014 17:43 |
Suche Bootszubehör - Nautic-shop in der nähe von Crikvenica Kroatien | syxy | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 22.07.2011 09:46 |
Erlebniss mit Online-Shop Nauti-Shop.de | Friese | Allgemeines zum Boot | 21 | 24.10.2008 11:33 |
wer hat Erfahrung mit Nautic-Power Trenndioden | eiki | Technik-Talk | 4 | 30.12.2005 17:18 |