|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Edelbrock Vergaser einbauen
Habe einen neuen Vergaser nun im Boot liegen. Es gibt jetzt mehrere Fragen die mich etwas beschäftigen.
Die Benzinleitung passt bei dem neuen Vergaser nicht mehr. Diese muss neu. Welches Material kann ich hier verwenden? Ist das normales Kupferrohr aus dem Baumarkt? Wo kann man solche Anschlussschrauben für das Rohr kurzfristig kaufen? An der Seite des Vergasers sind zwei Einstellschrauben. Wie kann ich hier den Vergaser grob einstellen? Wo kann ich einen ordentlichen Luftfilter bekommen? Der Vergaser hat einen elektrischen Choke. Bekommt dieser Dauerstrom über die Zündung? Für ein paar kreative Anregungen wäre ich dankbar. |
|
||||
|
||||
Hat der Vergaser Gewinde für einen Stehbolzen?
Dann den vom alten Vergaser benutzen. Grobeinstellung der Schrauben eine Umdrehung. Choke an Klemme 15.
|
||||
|
||||
Der Vergaser hat eine Gewindestange für den Luftfilter. Der Luftfilter ist halt nicht mehr sehr schön. Ich würde da gerne einen neuen einbauen.
Wo ist Klemme 15. An der Zündspule? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim V8 gibt es einen Vorwiderstand an der Zündspule. Also am Zündschloss. Kabel legen.
|
||||
|
||||
hallo, jürgen
was hast du dir da schönes zugelegt? gruß jens |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du müssen lesen Überschrift ! MfG Michael
|
||||
|
||||
hallo
schon geändert die bilder haben den verstand ausgeschaltet gruß jens |
|
||||
|
||||
Die genaue Bezeichnung:
Edelbrock EDC 1409 600CFM MARINE ELECTRIC choke |
|
||||
|
||||
hallo, jürgen
dann man viel spaß damit so von der optik her könnte man meinen, daß das ein carter ist gruß jens |
|
|||
|
|||
Hallo...
immer noch keine Antwort auf die eigentliche Frage, ob man Kupferrohr aus dem Baumarkt verwenden kann. Ich kann auch keine Anmtwort geben, bin aber an der Lösung des Problems interessiert, da ich auch 2 Vergaser habe die ich ausprobieren möchte. Leider hat jeder eine andere Schneidringverschraubung dran. Habe schon mal drüber nachgedacht einen Schlauchnippel direkt auf die Verschraubung hart aufzulöten um einen direkten Schlauchanschluß zu haben. Mal schauen, ob noch was von den Spezialisten kommt, wie man die Spritanschlussleitungen selbst nmachen kann. bzw. eine günstige Lieferquelle kennt. viele Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Du kannst das 10/1 mm Cupferrohr aus dem Baumarkt nehmen.
Du musst nur je nach Schraube das Rohr bördeln. Ich habe den Vergaser jetzt eingebaut, aber mit der Leistung bin ich noch sehr unzufrieden. Es fehlt so die Vollgaspower. Das Boot quält sich langsam vorwärts und kommt nur mühsam auf Drehzahl. |
|
|||
|
|||
Rohr bördeln ????
ich dachte es wäre eine Schneidringverbindung. Sonst wirds wohl auch nicht dicht. Die Schneidringe wären auch nicht das Problem... aber die passenden Überwurfmuttern zu finden schon. |
|
||||
|
||||
Bei mir wurde das Rohr gebördelt mit der entsprechenden Anschlussmutter.
Schau mal bei Gruendl. Da gibts Kupferrohr und die Anschlussmuttern. Ich weis allerdings nicht ob diese Muttern passen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hast Du schon bei www.edelbrock.com Dir die Einstellanleitung angesehen.
Hab noch nie so eine umfangreiche und einfache Anleitung für ein so komplexes Thema wie ein 2 Stufenvergaser gesehen. Viel glück bmw_r1100 |
|
||||
|
||||
Hi,
geh in einen Laden für Kompressortechnik. Da bekommst Du alle Anschlußnippel und auch das Kupferrohr. Bördeln ? Wofür ? Die Anschlußnippel gibt es in Klemmringausführung ! Hatte meine damaligen V8 auch mit dem Vergaser ausgerüstet. Der Filter war bei mir ein runder auch aus dem Edelbrock Programm. Den Öldunstschlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung geht dann von unten an den Filter.....Loch bohren und ein Stück Kupferrohr da hinein stecken was den Schlauch aufnimmt. Gruß ULI |
|
Hallo,
dun kannst am Edelbrook auch eine Schlauchleitung mit Anschlussstück legen. Da der Motor Vibrationen hat(er ist ja auf Silentblöcken gelagert), ist eine starre Kupferverbindung nicht sinnvoll. Gruss Manni Du kannst |
|
|