|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
300 PS ???!! ( Klein, leicht und schnell....)
Ich habe schon seit langem vor mir eine Checkmate aus den Staaten zu holen. Gute 6m lang, und bis 300 PS motorisierbar! Die Americaner schlagen mir einen Mercury 250 XS vor. Ich hatte mir ursprünglich einen 275 Mercury Verado oder einen Yamaha Vmax 300 vorgestellt. Den 250er Evinrude habe ich auch nicht aus den Augen verloren. Ich glaube die Americaner halten nichts von 4 Taktern! Haben mir vom Verado abgeraten! Gibt es die MercuryXS Modelle (250/300) auch in Deutschland, und sind diese standfest? WEr sich mit solchen Motoren auskennt, wäre nett wenn er mir hilft!
Stephan |
|
||||
|
||||
Hallo Stephan
Wenn ich mich recht erinnere, hast Du Dich in eine Pulsar verliebt. Die fährt auch mit einem 225er Opti schon ganz nett. Der 250er XS bringt Dir etwa 5 mph extra und mW aber auch Probleme beim Service in D. Bei Euch in Bremen gibt es eine sehr kompetente Mercury-Vertretung, die können Dir sicher Näheres dazu sagen. Wenn Du Fragen hast zu den Laufeigenschaften der Pulsar, nur zu. Ich kennen das Boot und bin sie schon mit verschiedenen Motoren gefahren.
|
||||
|
||||
Danke für deine promte Antwort. Ich bin kurz davor die Pulsare 2100 BR zu bestellen, habe dieses Boot aber noch nie live gesehen! Wäre super wenn ich das Boot oder eine Ähnliche Checkamte sehen könnte, würde auch kurzfristig nach Berlin kommen!! Was hällst du von dem 275 Mercury Verado, bzw. Yamaha Vmax, Evinrude E-Tec 250 oder sogar den Mercury 300 XS?
|
|
||||
|
||||
Zum 300 XS kann sicher noch keiner etwas sagen da zu neu. Beim 275er Verado hält man sich selbst in Ohio sehr bedeckt, was sicher Gründe hat.
Mit 300 X brauchst Du einen "Waffenschein" und er ist nicht gerade "altagstauglich". Der Yamaha Vmax HPDI gefällt mir pers. von der Laufkultur im unteren und mittleren Drehzahlbereich nicht. Zum E TEC kann ich nichts sagen. Auf jeden Fall brauchst Du einen 20 inch Schaft ( L ) für das Boot. Sollte Dir jemand einen XL-Schaft einreden wollen, da das Transom 61cm hoch ist, ist das falsch. Wir haben hier bei uns ein paar 21er Checki's und eine 2100 BR mit 225er Opti ist auch dabei. Ich schicke Dir eine PN.
|
||||
|
||||
Hi Stephan! Du lebst ja noch
Ich war letzte Woche bei nem Yammi Händler und der erzählte mir , dass es den 300er VMAX in D nicht geben wird. Es soll schluss sein mit 2 Taktern in D. Stimmt das? Den " normalen " 300er HPDI hatte er im Schaufenster stehen , der ist hellblau. Sind aber beide 3.3 liter HPDI. Wäre ja schade... mfG Andi
|
||||
|
||||
ich hab das auch von einem tohatsu händler gehört..
die regulären normalenm zweitakter laufen dies jahr aus...die die im umlauf sind bleiben,aber die produktion wird mit ablauf diesen jahres eingestellt.. es kommen die viertakter und einspritzer.. Gruß Mucke
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Welche Abgasgrenzwerte erfüllen die 3.3L HPDI- Modelle nicht ? Weißt Du was Näheres, Rene ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist mit den normalen Zweitaktern definitiv Schluß. Übrigbleiben nur noch 4 Takter und ab 50 PS die Direkteinspritzer (TLDI,Optimax, E-Tec HDPI,...) als 2 Takter. MFG René
|
|||
|
|||
erwischt checki mit seiner checki bei
der probefahrt mit Stephan6 . schön schön ! |
|
||||
|
||||
Und , Stephan? Ist sie Dir schnell genug?
mfG Andi
|
||||
|
||||
War ein wahnsinns Wochenende!!! Hab Checki und seine Freunde in Berlin getroffen. Hatte die Möglichkeit mit Checki und seinem 250er 4 Takt Honda ausgiebig mitzufahren und konnte sogar eine andere Pulsare mit einem 225er Optimax und ein Schlauchboot mit einem 250er Vmax Yamaha erleben. Habe noch nie solch viele Granaten von Motoren auf einen Fleck gesehen!!! Der einzigste Wehrmutstropfen, die massive Prezenz der Polizei !
Die Jungs und vor allem Checki waren echt klasse und super hilfsbereit! Hier noch ein paar Bilder vom Wochenende. Schaut euch mal Checkis Checkmate an. Er hat aus einem Longdeck einen Bowrider gemacht und sorgfälltiger gearbeitet als eine Werft es jemals tun würde! Er hat Details dermaßen perfekt gelösst, dass man aus dem staunen nicht mahr rauskommt! Wenn einer etwas von Checkmate versteht, dann ist es Checki! Schaut euch die Bilder an und staunt.....Checkis Checkmate sieht live noch besser aus als auf den Bildern! |
|
||||
|
||||
Gibt es dann auch keine kleine 2-tackter mehr
Währe ja schafe. Tjark
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
Meine schade
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
Zitat:
die checkmate sieht wirklich lecker aus... ist schön geworden... hier nochmal das bild wie es vorher aussah!!! |
|
||||
|
||||
dat hat doch aber garantiert unsummen gekostet oder???ich mein mal einfach so auf Bowrider umzubauen,dat erfordert ne menge können und feingefühl..respekt!!!
aber der Honda zerrt das Heck ganz schön runter wa...??für wieviel PS ist der den standardmäßig ausgelegt??? Gruß Mucke
|
||||
|
||||
Ich denke , die verträgt den 300er ganz gut.
mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
na toll ! mein boot steht in duisburg mit motorschaden , wenn mein motor ganz gewesen wär hättest du auch noch meinen e-tec fahren können zwar nur 90 ps aber für einen ersten eindruck hätte es bestimmt gereicht ! also ich finde checki sein boot auch sau geil, aber meins ist natürlich besser ! bin schon auf sein neues geheimprojekt gespannt wo er dran arbeitet ! upppppsss |
|
||||
|
||||
Hier jetzt endlich die versprochenen Bilder von Checkis Checkmate!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab ich erst auch gedacht, aber Checkmates sehen alle so aus. Hat was oder?! |
|
||||
|
||||
Noch ein kleiner Ausschnitt vom Wochenende in Berlin....übrigrns: das Wetter habe ich aus Bremen mitgebracht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Stephan, wer so begeistert ist wie Ihr und dann noch so ein Kaiserwetter mitbringt, ist bei uns immer gern gesehen.
|
||||
|
||||
ich denk er hat sein checkmate auf bowrider umgebaut??? oder hab ich was falsch verstanden..???
den letzten checkmate hab ich schon mal auf der Bootsmesse in Bln. vor 2 jahren gesehn.,.....kann das sein?? da war aber noch ein Mariner 225er dran??? oder gibts 2 von denen? @ checki.. weiß nich ob ich es überlesen habe,aber was machst du denn mit diesem Motor an speed spitze??? Gruß Mucke
|
|||
|
|||
Hallo,
hab dich heute mit deiner Checkmate rumbrettern sehen(Fähre Grünau)... sehr schönes Boot ! Hab es auf dem Trailer schon bei dir im Hafen bewundert. Besonders der Trailer ist eine nette Konstruktion . Was bringt es mit dem Hondamotor ? Als es vergangenes Jahr bei Dross stand, sagte er noch was von 90-100km/h, geht da inzwischen mehr ? EDIT: hat sich das Schlauchboot mit 250er Yamaha nicht im letzten Jahr überschlagen ? Hat mir irgendjemand erzählt ! Und wenn du mal `ne Baja siehst, einfach winken MfG. Normen |
|
|