![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hat jemand etwas mit bekommen? Es soll eine Explosion in der Meidericher Werft gegeben haben. Andere Quellen sprechen von mehreren Toten.
![]() http://www.derwesten.de/staedte/duis...d11692981.html
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
In web.de schreiben sie auch von 2 Toten: http://web.de/magazine/panorama/bran...werft-31459326
|
||||
|
||||
![]()
Ich durfte ja heut Morgen nicht schreiben woher ich das weiß, aber derzeit geht man von zwei Toten aus. Einer wird immer noch vermisst.
Oh je, sind nicht auch aus dem BF welche in einer Duisburger Werft ?? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Musstest du auch nicht schreiben. Lief ja schon um kurz nach 9 Uht auf ntv unten im Text durch daß es 2 Tote gab
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich mache mir echt Sorgen um unseren Impi Sascha
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und der Chevyoli schraubt/schweißt dort auch rum.
|
||||
|
||||
![]()
Also es war nicht die Meidericher Schiffswerft wie ihr ja mittlerweile auch gehört habt, sondern die Neue Ruhrorter Schiffswerft direkt nebenan.
Aber die Gewalt der Explosion hat mich im Büro fast vom Stuhl gehauen und ich war auch kurz vor Ort um die Lage zu checken... Teile des Schiffes sind ja weiter geflogen als mein Büro weg ist...Glücklicherweise lag das Schiff in einem anderen Winkel. Trotzdem ist alles sehr verstörend und furchtbar da die beiden gefundenen Toten direkt auf die Straße zu unserer Werft geschleudert wurden... Was da jetzt genau passiert ist, weiß ich noch garnicht aber die Julius Rüttgers ist ein Bitumentanker...Es kann sein dass die Thermalölheizung schon wieder lief und Ladungsreste aufgezeizt und vergast hat da das Schiff kurz vor der Abfahrt stand........Wenn das z.B. einer durch den Reeder oder der Werft beauftragten Fremdfirma nicht bekannt ist und die im Bereich schweißen dann passiert sowas....Dies ist ein grundsätzliches Problem da die Reedereien die Werften immer mehr als große "Hobbyhallen" missbrauchen.... Helling nehm ich von der Werft aber alles andere beauftrage ich an billige Subunternehmer ist das vorherrschende Credo.... Aber bis jetzt alles nur Vermutung da es sich bei den Toten nicht um Werftmitarbeiter gehandelt hat...
Gruß Sascha __________________________________________________ __________________________________________________ _____________________ Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
|
|
||||
|
||||
![]()
schlimm einfach nur schlimm.
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja der Olli ist eine Werft weiter am schweißen, das ist nicht weit auseinander.
Ich werde Olli morgen mal kontaktieren und hören ob es ihm gut geht. Da kommen die Erinnerungen an Maik wieder hoch.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Duisburger Werft fehlt nun ein Kran... | Akki | Kein Boot | 13 | 30.06.2008 23:50 |
Motorboot nach Explosion gesunken ! | KäptnBlaubär | Allgemeines zum Boot | 34 | 29.10.2007 18:01 |
explosion | chrisma | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 25.09.2006 13:23 |
Duisburger Wasserschutzpolizei hat jetzt einen Schwimmwagen | RoterBaron | Kein Boot | 0 | 07.07.2006 23:14 |
Duisburger Schiffahrts Messe 16. - 19.09.2003 | atlas | Werbeforum | 0 | 04.09.2003 08:41 |