|
|||
|
|||
Mit dem Motorboot von Holland nach Rügen
Liebe Wassersportler,
ich habe im Herbst 2015 in Holland eine gebrauchte Bully 960 AK (Jetten) gekauft und möchte das Schiff im Juli vom Sneeker Meer über Groningen- Haren-DEK-MLK-ESK-ELK und dann an der Ostseeküste entlang nach Rügen überführen. Wer hat Erfahrungen mit solchen Törns? Insbesondere interessiert mich, wie viel Tage man dafür einplanen muss. Vielen Dank für eure Antworten Dieter |
|
||||
|
||||
Hi Motorbootfan
Du bist hier im Fragen zum Forum (Anregungen/Kritik), denn hier bist du bestimmt am falschen Ort gelandet . Frag doch mal ein Mod ober er das verschieben kann. (oben rechts das Ausrufezeichen)
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Holland - Rügen
Hallo Dieter,
Dein Boot dürfte wie die anderen 960er mit 60 PS ausgerüstet und damit nicht das schnellste sein. Daher würde ich bis Lübeck etwa 8 Tage rechnen. Von Güster (ELK) bis Leeuwarden habe ich vor einiger Zeit (allerdings mit einem schnelleren Boot) knapp 6 Tage benötigt. Nach Rügen je nach Wetter noch weitere 2 Tage. Grüße aus der Schifferstadt Haren Jan
|
|
|||
|
|||
Hallo Johann,
vielen dank für Deine Infos. Gruß Dieter |
|
|