![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi!
Letzte Saison sind uns mehrere Stifte für die Befestigung der Persenning ausgerissen. Welcher Kleber/Epoxy/Harz eignet sich am Besten zur Reperatur? Ober gibt es noch andere Möglichkeiten? Auf die Unterseite gelange ich leider nicht, somit fällt die Variante mit dem "Durchbohren" und von unten mit einer Mutter fixieren weg. Danke! Alain |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich habe auch solche Stifte und bei mir ist auch einer abgegangen, und da habe ich von einem Bekannten der Chemiker und ein ziemlich guter Bastler ist den Tip bekommen es mit
Pattex Stabilit Express Anzukleben. Ist ein 2 Komponentenkleber der, wenn ausgehärtet ein bräunliches Harz bildet. Und bis jetzt hält es super. Benutze die Persenning auch für den Transport und hat die Fahrt zum Gardasee gut überstanden. Das einzige was ein bisschen kniffelig ist: Die Stelle muß absolut Fett und Staubfrei sein. Und man muß 20-30 Minuten den Stift ruhig auf die Stelle aufdrücken. Damit es genau in der Position aushärtet. Gruß Marcel |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Marcel,
wo bekomme ich so einen Kleber her? Baumarkt? danke, alain |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alain,ja Baumarkt.Gibst in zwei Größen(Schachteln).Kenne den Kleber und kann nur gutes dazu sagen.
Gr.Harald
|
||||
|
||||
![]()
Ja habe ich bei Obi gekauft und die kleine hat glaube ich 5-6 Euro gekostet.
Und wenn du nicht mehr als 3-4 Stifte zu kleben hast, dann reicht auch die kleine. Einfach Pulver in das Näpfchen geben und ein paar Tropfen Härter dazu, verrühren und dann mit gedult und einer ruhigen Hand aushärten lassen. Den Rest kannst du aus der Anrührschüssel einfach wieder rausdrücken, wenns hart ist. |
![]() |
|
|