|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Antifauling muß das sein??
Antifauling muß das sein??
Hallo...., Ich hab mir im Oktober ein neues Spielzeug zugelegt, und da ich neu auf dem Gebiet binn, Stellten sich dazu auch einige Fragen... Es ist ein Hellwig Triniton Jun Gleiter Bj 84 Motor Mercury 50 PS 4 Zyl 2 Takt. (max speet 65 km/h) nun zur eigentlichen Frage(n), Da war so ne art lackantifauling drauf, wo mir ne bootswerkstatt geraten hatte, die abzuschleifen, und neues 3 lagen antifauling drauf zu machen, was ich dannn auch tat. jetzt hab ich aber das neue Antifauling aus dem Baumarkt geholt, da es bei uns in der Gegend (Thüringen) keinen Bootshändler und werkstatt gibt. nun jedenfalls find ich, das wischt sich bei den geschwindigkeiten ab ?! nu die Frage Brauch ich wirklich Antifauling, oder reicht es, wenn ich mein Boot mir zwei komponenten Bootslack spritzte und es so lasse??? ich nutzte das boot nur als Trailer Boot und länger als 14 Tage am stück ist es nie im wasser, eigendlich fahr ich mit meinem Trailer nur mal am Wochenende für nen paar Stunden an die Elbe, und fahr hoch und runder, und dann kommt es wieder mit heim. reicht es, wenn ich es nach der Benutztung unten abspüle?? und wenn was für lack ist der Besste, und wie kann ich ihn am besten auftragen, muß ich grundierung drunder machen? nun zur 2. Frage, hoffe, die stört nicht unter der Roubrik. Ich habe an meinem Mercury keine el. trimmung, sondern nur nen Bolzen, den ich stecken muß. wie muß der gestecktsein, um optimal und sprittsparend zu fahren? Hat jemand Erfahrung, was mein Motor an Verbrauch hat?? Meine Schraube hatt keicht gelitten, kleine ausfranzungen. kann man das fixen? oder muß da ne neue her, was kostet die? an meiner persenning ist am reisverschluss am anfang der einfedler gebrochen, kann man so was baun, oder muß da ein kompletter neuer her, die persenning und der Reisverschluss is sonst super. ne menge fragen, hoffe ich hab euch jetzt nicht damit erschlagen MfG Ralf aus Jena |
|
||||||
|
||||||
Re: Antifauling muß das sein??
Zitat:
Wenn kein Händlr in der Nähe, kann man sie auch über den Versandhandel beziehen. Du wirst sicherlich ein selbstpolierendes AF verwendet haben. Isat klar, dass es sich bei diesen Geschwindigkeiten sehr schnell abpoliert. Zitat:
Zitat:
Die geben auch Richtlinien für die Verarbeitung ihrer Farben heraus. Zitat:
Zitat:
Bevor Du aber ein neue kaufst, solltest Du erst einmal sehen, ob Du jetzt schon die richtige Grösse hast (Durchmesser, Steigung). Dieses erkennst Du an der erreichten Drehzahl des Motors. Ein vernünftiger Händler hilft Dir bei der Bestimmung des richtigen Propellers. Zitat:
Jörg |
|
Hallo Jörg!
vielen Dank für Deinen ersten Betrag, der alle Fragen perfekt beantwortet hat!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
nun ich hab nat. auch zu danken
werd das alles auch noch genau unter die lupe nehemen, denke da kommen noch nen paar fragen ) grüße Ralf |
|
|