|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
"Knolle" auf /aus Spanien
Moinsen
Hab gestern nen Schreiben aus Spanien bekommen. Bin da wohl geblitzt worden. Soweit so schlecht. Das Prob ist, das das Schreiben komplett auf Spanisch ist. So ganz ganz grob Reim ich mir den Tatvorwurf schon zusammen. Allerdings sind in dem Schreiben schon verstrichene Fristen(wurde gestern zugestell) benannt. Keine Ahnung was da steht. Fragen : Ist es rechtlich zulässig, das Schreiben nur auf Spanisch zu schicken? Falls sich da erhöhter Stress WG Fristen und so abzeichnet, was passiert wenn ich sage :" Goetz von Berlichingen" und nicht reagiere. War in Mietwagen. Muss ich dann emnaechst damit rechnen in Spanien direkt "verhaftet" zu werden oder wird nur das Auto auf die Liste gesetzt? Wenn wer aus dem Forum da wt kennt: .............
|
|||
|
|||
Stehst du dazu, dass du evtl zu schnell unterwegs warst, oder passt der Vorwurf überhaupt nicht?
Falls ja, zahlen, dokumentieren, vergessen. Torben |
|
|||
|
|||
Wer den Arsch in der Hose hat zu schnell zu fahren, sollte auch den Arsch in der Hose haben zu zahlen.
|
|
||||
|
||||
Oh was wurde ich letztens hier im Forum angemacht als ich genau diese, meine, Meinung vertrat. Einziger Unterschied: Es ging um ein Speedticket in D
|
|||
|
|||
Hi,
zahlen und fertig. Ab 70€ werden deutsche Behörden das Geld eintreiben, kostet am Ende in etwa das doppelte Das dauert, aber die Spanier kommen an ihr Geld, Holländische Behörden übrigens auch Falls du in Zukunft in Spanien in eine Routinekontrolle kommen solltest verlangt man von dir eine Sicherheitsleistung, die fällt meist dreimal so hoch wie das ursprüngliche Bußgeld aus. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Guten Morgen Schnellfahrer!
Wenn Du das gewesen bist würde ich bezahlen. Diese Sachen werden auch in Deutschland gnadenlos verfolgt. "Portokasse" und gut ist.
|
||||
|
||||
Von uns zitierten?
|
|
||||
|
||||
Oh nein, das nicht und sollte auch nicht so rüberkommen.
Das waren die bereiften Landstraßen Tiefflieger im Forum
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Für die Moralisch Erhabenen und so .
Dann sagt mir doch mal: wer mir hier schreibt, was ich zahlen soll an wen und wohin? Dann dürft ihr mir gerne mit Arsch in Hose und so kommen. Wir reden hier über (wahrscheinlich 50 €) was meit ihr denn wohl, was ich da fürn Aufriss für machen will? Meine Frage bezieht sich darauf ob es rechtlich ok ist, wenn die Spanier einem Deutschen in Deutschland ein rechtsgültiges Schreiben (Verwaltungsakt?) in Spanisch schicken?
|
||||
|
||||
Falls Du es grob übersetzt haben willst, schick es mir.
Kann aber ein bisschen dauern, weil ich heute den ganzen Tag unterwegs bin 😞
|
||||
|
||||
Okay, Du warst schneller 😀
|
||||
|
||||
Du solltest zumindest das Recht haben, den Bescheid von einem beeideten Übersetzer auf Deutsch übersetzen zu lassen. Die (vorerst fiktiven) Kosten würde ich der Spanischen Behörde dann entsprechend gegenhalten. Ich bin sicher, die liegen weit über dem veranschlagten Bußgeld.
|
|||
|
|||
Du mußt 100 Euro bezahlen, am einfachsten online unter der Adresse auf der Rückseite. 50 Euro wären es gewesen wenn Du innerhalb von 20 Tagen gezahlt hättest.
https://multestransit.gencat.cat/sct...t-locale=en_GB Armin |
|
||||
|
||||
da gibts keinen Paragrafen fuer ... sowas wird (wenn mans denn anfechtet) im Zweifel irgendwann die Rechtsprechung entscheiden muessen ...
ich selbst kenne diese Praxis genauso aus anderen EU Laendern und wuerde das erstmal so einstufen dass die jeweilige Amtssprache des "Tatortes" erstmal einfach maßgeblich ist... Wenn die Sache tatsaechlich und offiziell ist (davon geh ich jetzt mal wegen dem Foto aus) und Du es dennoch "aussitzt" ... und allein darauf bezog sich meine Antwort ... wird jedenfalls sicher reagiert (dann kommen allerdings irgendwann die hiesigen offiziellen Stellen auf dich zu ... und die sprechen dann jedenfalls wieder deutsch mit Dir .... immerhin .... ironiemodus .... ) aus dem Rest halt ich mich raus ... is Ansichtssache ... bin auch oft a bissl zu schnell ...
|
||||
|
||||
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass solche Vorderungen nur von eine offiziellen staatlichen Stelle an Bürder eines anderen Staate angemeldet und vollstreckt werden kann.
Soll heißen, dass keine Stadt oder Inkassobüro Vorderungen und Anträge zur Vollstreckung stellen kann, sondern nur das zuständige Ministerium des Landes in dem das Verkehrsvergehen begangen worden ist. Wobei das nur gefähliches Halbwissen ist
|
||||
|
||||
Du hast am 29.12.15 gegen 23:54 die Geschwindigkeit von 120 km/h um 28,4 km/h überschritten.
Kostet normalerweise 100,-€ aber wenn du bis zum 27.04.16 bezahlst, gibt es 50% Rabatt, also 50,- € zu zahlen.
|
||||
|
||||
OT: Das glaub ich übrigens auch nicht. Hieße ich bin mit dem kleinem Seat Anfang Januar um Mitternacht auf ner spanischen Landstrasse 150km gefahren sein soll-nie im Leben, - aber egal.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Dann wäre ich mit der "Sache" schnell fertig. Schreib denen doch das Du nicht das Fahrzeug zur der Zeit angemietet hättest und zur Zeit der Tat im Bett lagst. Kann man(n) denn den Fahrer auf dem Foto erkennen?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Um deine Zweifel zu prüfen könntest du eine Polizeidienststelle aufsuchen, vielleicht gibt es ja auch Kriminelle, die eine Abzocke versuchen.
Oder eine Beratung durch einen Anwalt für Verkehrsangelegenheiten/Ausland. Dass du nicht weißt wohin mit dem Bußgeld konnte keiner wissen, als du mit der Frage hier den Strang eröffnet hast. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gähn immer ich: vertrag raussuchen Korrespondenz mit der Firma evt Verwaltung, nörgel mecker.... oder 50 € zahlen und ruhe haben?
|
||||
|
||||
Mir ginge es da ums Prinzip, war ich es dann Zahl ich, war ich es nicht dann gibt es auch keinen €. Egal ob 10 oder 50€