![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, in meiner gebraucht gekauften Bayliner 2452 hatte bzw. habe ich Wassereinbruch in der Kabine. Der Vorbesitzer meint, es lief in kleinen "Bächlein" den Teppich runter. Nach dem letzten Regen passierte aber nichts mehr. Es gibt für mich drei Möglichkeiten des Eindringens, wer kann mir da weiterhelfen:
Schiebefensterdichtungen sind für teuer Geld bestellt ![]()
sollen sie mich hassen, solange sie mich fürchten ![]() Geändert von Jack Sparrow (07.04.2016 um 14:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jack,
Den Bildern nach kommt das Wasser zwischen der Wand und dem Rahmen durch. Ich würde die Fenster ausbauen und neu Einsichten. Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
![]()
Womit würdest du das machen ?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jack
Hatte das Problem auch bei der Notausstiegsluke. Dicht bekommst du das Teil nur, wenn du die Dichtmasse erst (an-)trocknen lässt und dann das Fenster einbaust. Dabei (noch nicht) zu fest anpressen. Wenn du das Fenster voll auf die nasse Dichtmasse draufmachst, drückst du die ganze Dichtmasse raus und es wird wieder Wasser reinlaufen. Spätestens, wenn der dann ganz dünne Dichtfilm nach Hitze und Kälte einen Riss bekommt. Grüsse vom Eidgenossen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jack,
ich habe Panterra genommen, die genaue Type kann ich leider nicht mehr sagen. Habe direkt dort bestellt, waren sehr nett und behilflich und nicht so überheblich wie bei einer anderen hier oft genannten Firma. Gruß Bernd |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wassereinbruch | skegjay | Segel Technik | 15 | 29.04.2010 18:29 |
Wassereinbruch im Bereicht des Antriebs | tom03 | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 02.07.2005 19:39 |
Wassereinbruch Mercruiser Alpha One Gen.2 | schulek | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 26.07.2004 20:29 |
Wassereinbruch unterm Antrieb, OMC Cobra | frwe | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 23.05.2003 20:12 |
Wassereinbruch | charlyvoss | Allgemeines zum Boot | 13 | 21.05.2003 11:44 |