|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was fällt einem dazu ein
Vor ca 5 Wochen hatte ich an einer Bundesstrassenauffahrt die Leitplanke touchiert.War nass und mir hat Mama nicht vor Fahrtantritt gesagt ich soll vorsichtig fahren
Bei mir am Auto nur Plastik kaputt und an der Leitplanke Farbabrieb.Trotzdem den Fall bei der Behörde gemeldet und das ganze von der Streife aufgenommen.Nach der unverbindlichen Aussage des protokollierenden Beamten eine Bagatelle und die Leitplanke nicht weiter beschädigt. Freitag teilt mir meine Versicherung mit das die Leute vom Strassenbauamt oder wie die sich nennen eine Forderung angemeldet haben. Nun hab ich mir das heute mal angesehen.Es sind tatsächlich Leitplanken gwewechselt worden,Aber nicht mein von mir berührtes Stück sondern ca 20m weiter. Jetzt hab ich nen Hals Was machen |
|
||||
|
||||
Ab zum Anwalt würde ich sagen und eine Beratungsstunde investieren.
|
||||
|
||||
.....na der Versicherung zwei Bilder senden, eins, mit dem von dir berührten Abschnitt, und ein Foto mit dem Teil, der jetzt erneuert wurde, dazu noch die Tagebuchnummer der Polizei und abwarten.....wenn die Versicherung nicht zahlen muss, ist sie doch eigentlich zufrieden, ist ja Ihr Interesse, eher nicht zu zahlen, als sofort anzuweisen.......
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Geld holt sich die Versicherung doch über die Erhöhung der SF auf jeden Fall wieder |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Polizei schreibt eine Schadenanzeige mit Ortsangabe und leitet diese an an die Strassen-Meisterei weiter. Die einzelnen Leitplanken-Teilstücke sind nach meinem Wissen nicht gekennzeichnet. Die Strassen-Meisterei fährt also zum angegebenen Ort, stellt eine Beschädigung fest und ordnet diese "deiner" Schadenmeldung zu. Nimm Kontakt mit dem Sachbearbeiter der Strassen-Meisterei auf und stelle die Sachlage klar. Post #3 ist auch noch sinnvoll.
|
||||
|
||||
Michael hat es auf den Punkt gebracht. Die für die Strassen zuständige Behörde hat da etwas verwechselt, hatte ich auch schon.
Bei mir wurde auch ein Schaden angemeldet und die Versicherung wollte den unbedingt bezahlen.....nach dem Motto: Behörde irrt nie. Ich musste meiner Versicherung mit dem Anwalt drohen, damit ich die Schadensmeldung einsehen durfte. Danach den dort benannten Sachbearbeiter angerufen und alles war gut. Viel Erfolg! Viele Grüße Joachim
|
|
||||
|
||||
Es könnte allerdings ein Problem werden, wenn du nicht schnell was machst.
Deine Versicherung kann den Schaden auch ohne deine Zustimmung oder auch gegen deinen Willen regulieren und dir die "Prozente streichen" .....
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Also ich würde jetzt von der Polizei -wenn sie schonmal da ist- durchaus ne vernünftige Dokumentation (mit Bildern) erwarten. Oder muss man deren Arbeit auch noch genau beobachten dass nix schief geht?
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die Polizei von jeder Bagatelle eine Dokumentation erstellen würde, dann sind für wichtige Einsätze schnell keine Kräfte mehr frei. Mit dem Sachbearbeiter sprechen, ev. noch Bilder des Ortes machen mit Kennzeichnung der Anstoßstelle und der ausgewechselten Leitplanke. Briefe mit Angabe des Pol-Az., Bilder und Erläuterung an Strassen-Meisterei, Versicherung und Polizei.
|
||||
|
||||
Das ist schlicht und einfach nicht die Aufgabe der Polizei.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn der Herr in Uniform das aufnimmt und als Lapalie oder Bagatelle bezeichnet -nur um erstmal vor Ort seine Ruhe zu haben- und dann als gaanz normaler Vorgang an seinem Schreibtisch das ganz normale Fass aufzumachen hat er aus meiner Sicht keinen Arsch in seiner A oder B- Punktesüchtigen Hose. Entweder war was an der Leitplanke dann muss er es aufnehmen und dem.....sagen das da was kommt / kommen könnte........... oder man geht eben gemeinsam auseinander "Leitplanke leicht umlackiert" Für mich ist das Faulheit vor dem............ Jetzt mal ehrlich
|
|||||
|
|||||
Du bist nen Guten , ich schrieb freiwillig.
Zitat:
aufgenommen wurde der Unfall doch, also war eine Beschädigung vorhanden. aber keiner von uns weiß wo der Hund begraben ist; der Polizist kann ne fehlerhafte Schadenmeldung geschrieben haben oder der Arbeiter der Strassen-Meisterei war zu dumm den genauen Schadensort zu finden und hat einfach eine andere Beschädigung behoben. Ist doch aber auch völlig uninteressant; wichtig ist doch momentan nur, daß Max in die Hufe kommt, sonst ist er im Endeffekt der Doofe. Und das meine ich ehrlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Endweder das oder mit Absicht |
|
||||
|
||||
Ich finde du solltest die Straße auch Fotografieren nicht das du ein Schlagloch verursacht hast
Was ist bloß los, was soll noch alles kommen Er hat den Schaden Angezeigt jeder andere wäre weitergefahren und jetzt wird er dafür so über das Ohr gehauen
|
|||
|
|||
Absicht, was hätte er davon, ne Prämie gibts nicht dafür.
Zitat:
Fehler passieren täglich, in allen Berufen und diese Angelegenheit ist doch zu regeln.
|
||||
|
||||
Zitat:
das er seinen Bericht schlecht geschrieben hat, macht er ja täglich wenn nicht sogar mit einem Foto und wenn er dann noch sagt dort ist ein wenig Lack ab, dann hat er schon genau geschaut. Daher gehe ich davon aus das die Herren von der Straßenmeisterei doch ihre Leitplanken wieder schön haben wollen auf Kosten anderer. Aber erst einmal mit der Polizei (du hast ja ein Aktenzeichen ) telenieren dann mit den Herren in Orange
|
||||
|
||||
Mit einer bösen Absicht hat das wohl eher nichts zu tun.
Da ist einfach was durcheinander geraten, wäre ja nicht das erste Mal, dass im Land der deutschen Behörden etwas nicht GANZ glatt läuft. Ich muss mich bei jedem Besuch und Anliegen wieder darüber wundern, wie eine Institution so viele Hände haben kann und keine von der Anderen weiß, was sie tut oder dass es sie überhaupt gibt
|
||||
|
||||
ist nur blöd wenn man für so einen Fehler bezahlen darf
|
||||
|
||||
und Max wie ist es ausgegangen?
|
||||