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  #1  
Alt 12.04.2016, 17:31
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
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Moin,
wie hoch ist der Eigenverbrauch von dem Teil?
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
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  #2  
Alt 12.04.2016, 21:07
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
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Verschickst Du zu dem Preis auch nach Deutschland?

Rüdiger
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  #3  
Alt 12.04.2016, 22:58
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
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Ich habe letzte Woche erst einen China-2kW-Sinus-WR in mein WoMo gebaut (Importeur Solartronics, allerdings in der Ausführung mit Netzvorrangschaltung und integriertem Ladegerät).
Der sieht ganz ähnlich aus und wird vermutlich ähnlich aufgebaut sein.

Dort habe ich auch einen Fernschalter nachgerüstet - dabei Obacht (hat auch erst im 2. Versuch geklappt).

Ich habe dazu - ist ja naheliegend - den externen Schalter parallel zum internen Schalter geschaltet.
ABER: der Einschalter hängt direkt und ohne separate Absicherung am Plus.
Beim Einschalten wird - ähnlich wie beim Radio-Remote - das Plus durchgeschaltet. Hierbei fließt ein recht großer Strom, ich habe lastabhängig bis knapp 1 Ampere gemessen!!
Da ich 6 Meter RJ11 Kabel verwendet hatte (mit geringen 0,x mm² Querschnitt), lag der Spannungsfall bei ca. 2 Volt.

Das Einschalten funktionierte damit - aber jetzt kommt's:
Die interne Spannungsmessung liegt auch hinter dem Schalter.
Und so kam es, dass der WR mit geringer Last schon bei 11,5 Volt Akkuspannung abschaltete, weil er selbst nur noch ca. 9,5 Volt hinter dem Schalter gemessen hat. Das war unbenutzbar.

Ich habe dann als Schaltleitung eine 2 x 0,75mm² Leitung verlegt, das funktioniert jetzt vernünftig.
Eine 700 Watt Mikrowelle und eine Nespresso Pixie laufen sogar parallel, ohne dass der WR auch nur zuckt (gut, der Lüfter läuft an).
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  #4  
Alt 26.04.2016, 19:38
weserbogen_skipper weserbogen_skipper ist offline
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Ich hätte gerne einen...
Sollte ja kein Problem sein bei Laufendem Motor, wenn die LiMa lädt oder?
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Gruss

Julian
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  #5  
Alt 26.04.2016, 20:06
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lalao0 lalao0 ist offline
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Wenn der Batteriepuffer nicht reichtt, brauchst du eine entsprechend große LiMa!
Ich habe hier 440 Ah bei 24V. Das reicht dann auch für 2 Stunden Waschmaschine, wenn voll. Bei 50% Ladung reicht es gerade noch für 15 Minuten Kaffeemaschine mt 2000W.
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Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
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  #6  
Alt 27.04.2016, 13:00
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
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Kannst Du bitte mal die Abmessungen bekannt geben, ebenso ware ein Foto von den Anschlussklemmen schön.
Sind da ein paar Anschlusskabel dabei?

Gruß Rüdiger
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  #7  
Alt 29.04.2016, 22:58
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Panna Panna ist offline
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Hat er ne Unterspannung abschaltung?
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Geändert von Panna (29.04.2016 um 23:05 Uhr)
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  #8  
Alt 29.04.2016, 23:19
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Okay,gekauft. Rest per Pn
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  #9  
Alt 30.04.2016, 04:26
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Akki Akki ist offline
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Was mich mal interessieren würde, ist die Kurve, die er macht, in Leerlauf, wenig Last und Volllast. Hast du da ne Möglichkeit für mit nem Oszi?
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Akki

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  #10  
Alt 30.04.2016, 08:33
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Panna Panna ist offline
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Noch ne Frage,wie kann ich es am besten am Bordnetz anschließen? Denke einfach anschließen geht wohl nicht? Wird dann wohl Probleme mit dem Landstrom geben?
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  #11  
Alt 30.04.2016, 08:41
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Du brauchst einen Umschalter. Entweder automatisch (55,-- in der Bucht) oder manuell. Du solltest dann vor dem FI und hinter dem Stromzähler (sofern vorhanden), einspeisen.

Beste Grüße

Hartwig
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  #12  
Alt 30.04.2016, 12:22
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Wie hast Du das mit dem Fernschalter gelöst? Was für einen Fernschalter hast Du genommen?

Sinnvoller Weise sollte man möglichst kurze Kabel zur Batterie verwenden, ev. direkt an Batterie, aber über eine Sicherung.
Was für einen Sicherung nimmt man denn da, bei den Strömen ( > 100A).
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Richard

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  #13  
Alt 01.05.2016, 22:10
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Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Da das Gerät bei Überlast sowieso abschaltet, ist eine Sicherung m.e. nicht notwendig, wenn würde ich eine 200A träge verwenden.
Für einen Gewerblichen aber eine böse Aussage...
Die Sicherung soll die Leitung und die Batterie schützen, nicht das Gerät.
Wenn das Kabel mal irgendwo blöd durchscheuert, dann wirds ungemütlich.
Ich habe bei mir 200A Sicherungen im Midi-Format verbaut, ca. 15cm hinter den Batterien.
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  #14  
Alt 01.05.2016, 23:27
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
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Doch, scheint es zu geben.
Spätestens 30 cm nach der Batterie muss die Sicherung kommen, zumindest so bei Wohnmobilen.
Und ja, z.B. bei meinem Ducato Wohnmobil geht sogar der Starter über eine Sicherung. Man mags kaum glauben. Es gibt keinen ungesicherten Abgang.
Und richtig beim "Vorredner":
Die Sicherungen dienen als Leitungsschutz!

Rüdiger
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  #15  
Alt 04.05.2016, 20:54
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Könntest du das mal mit dem Oszi testen?
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  #16  
Alt 04.05.2016, 21:32
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Wie niedlich...
Jede "Halbwelle" hat 230V und dann mit dieser Flanke zwischen den Wellen??!
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Akki

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  #17  
Alt 07.05.2016, 19:12
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Will heissen?

Ich will nicht dumm sterben.

Vom Elektrischen habe ich keine Ahnung, aber das sieht überhaupt nicht wie ein echter Sinus aus.
China-Ware? Eine Nespresso-Maschine hätte wohl Mühe damit, oder?
Wieso ich schreibe, ich hätt auch fast so ein Ding geordert, hier in der CH bekommt man einen 2000 W Inverter so zwischen CHF 1'600 und 2'000.--
Obschon ich mich dann Frage, ob nicht auch diese Inverter schlussendlich aus China stammen.....
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
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  #18  
Alt 12.05.2016, 22:03
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Georg dein Postfach ist voll
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  #19  
Alt 14.05.2016, 19:49
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Der Wandler ist verbaut. Klasse das Teil. Was mich nur wundert, ist das die Lampe von der Verpolung an ist bzw Leuchtet leicht
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  #20  
Alt 14.05.2016, 21:43
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