|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bruch am 6er Yamha
Hallo zusammen,
wir mußten heute beim Rausslippen feststellen, dass bei unserem Yamaha 6DM (Baujahr 1984) etwas kaputt ist. Leider weiss ich noch nicht wie das Teil heisst. Hatte schon mal wer von euch einen solchen Schaden und wie heisst eigentlich das defekte Teil? Was sind eure Vermutungen für den Schadensverlauf und spannenste Frag: was wird der Spaß wohl ca. kosten in der Reparatur? Besten Dank und Grüße Chris |
|
||||
|
||||
Äußere Einwirkung gewesen?Ich kenne so ein Fall nur durch Korrosion,kann es denn sein das die Zinkanoden zerfressen sind?Ist das der fall,können sie keinen ausreichenden Schutz für den Motor bieten.
|
|||
|
|||
Hallo Matze,
besten Dank für deine Meldungen. Anode ist noch OK, Korrosion würde ich spontan ausschliessen, da immer ordentlich abgeschmiert wurde und äußere Einwirkung fragen wir uns auch. Kann es denn passieren dass man Treibgut abbegkommt, es nicht merkt und dann im Nachhinein auch keine Spuren am Schaft sieht? Müsste doch wenigstens ein wenig der Lack ab sein... Wir wundern uns auch nur... Mal sehen ob wer nen Tipp abgeben kann ob hier die Reparatur noch verhältnismässig ist oder doch eher exorbitant teuer? Sonnige Grüße aus Mainz Christoph |
|
||||
|
||||
hi reppiks,
ich habe auch ein Yamaha, aber ein 9,9 BM! Ist das Teil für's ankippen des Motors oder zum halten einer Position des Motors! Ich schätze mal das es ein wenig teuer sein könnte, weil ich glaube, das man den ganzen Motor auseinander bauen( zu mindestens das Gehäuse) muss! Und dann wird es kein kleines teil sein, sondern z.B. ein komplett teil sprich die komplette getriebehalterung! Gruß aus Berlin der Tobi |
|
|