![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen
wie ich hier im Forum ja schon einmal geschrieben hab, sind mir im letzten Urlaub ca. 100 Liter Benzin aus meinem Bootstank abgesaugt worden ![]() Hab darauf hin direkt vor Ort Gegenmaßnahme ergriffen und nun endlich eine richtige Sicherung eingebaut. Selbst wenn der Tank nun bis zum überlaufen gefüllt können sie mir max. 1,5 - 2 Liter klauen. Stelle mal ein paar Bilder rein, leider etwas unscharf
|
||||
|
||||
![]()
und noch welche
|
|||
|
|||
![]()
klasse idee, bravo!
aber warum baust du dir denn nicht gleich ein absperrventil ein? ![]() dann kommt selbst ein dünnes schlaucherl nicht mehr durch. gruss bertl |
|
||||
|
||||
![]()
Ist sicher auch eine Möglichkeit, aber ein gescheiter Kugelhahn in der Größe war mir zu teuer. Und ausserdem habe ich keine Lust bei jedem Tanken die Liege abzubauen und hinten rein zu kriechen.
Wer es schaft mit einem so dünnen Schlauch abzuzapfen hat es sich auch verdient ![]()
|
|||
|
|||
![]()
moin,
klasse idee! schnell, unkompliziert und effektiv. hut ab! vg, frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ideen muss man haben! Klasse!
Ist das ein Eigenbau?
|
||||
|
||||
![]()
Eigenbau ... Ja und Nein
herkömmlicher 1 1/2 Zoll Messing-Schlauchverbinder gekauft ( 7,5 Euro ) und von einem befreundetem Schlosser die Rundstäbe auflöten lassen ( 1 Bier ). Halbe Stunde Arbeit fürs einbauen ... fertig.
|