|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorproblem 5,8L, OMC
Moin Leute,
Letzten Sonntag wollte ich den kalten Motor starten. Also: Gashebel auf halbgas und starten! Aber nichts passiert. Starten nur bei Leerlaufstellung möglich. Mit viel Gefühl den Motor in Gang gebracht, und losgefahren. Als der Motor warm war, war auch starten mit halbgas möglich. Als wenn die Zündung bei kaltem Motor unterbrochen wird, wenn der Gashebel nicht auf Leerlauf steht. (Entriegelungsknopf für Getriebe war natürlich gedrückt) Hat einer ne Idee Gruß videoman |
|
||||
|
||||
Vorm Kaltstart mit Gashebel "gepumpt"?
|
|||
|
|||
ja! Wieso?
|
|
|||
|
|||
Hast Du noch den el. geschalteten Antrieb ?
Ich tippe mal auf Schaltbox...Kontaktproblem oder defekte Kabel. Gruß, Jo
|
|||
|
|||
nee, ist kein elektrisch geschalteter. Ist ein Cobra, Bj.92
|
|
||||
|
||||
Zitat:
den V8 kalt nicht an.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
...ja, Du hast Recht...jetzt wo Du es sagst...ist schon einige Zeit her, dass ich den el. geschalteten OMC hatte. Gruß, Jo
|
||||
|
||||
Hallo !
Lasst mich mal nicht ,,dumm'' sterben, aber seid wann startet man mit Halbgas ? Ich pumpe zwei bis drei mal vor und dan Hebel wieder auf neutral, mein Motor ist so bis jetzt immer angesprungen ohne Probleme. Wenn er dann an ist, erhöhe ich mit dem Hebel das Gas soweit bis der Motor rund läuft. MfG Michael
|
|||
|
|||
Ich glaube, ich bin nicht richtig verstanden worden. Wenn ich den Gashebel auf halbgas stelle, passiert beim drehen des Zündschlüssels gar nichts. D.h. der Anlasser dreht nicht.
Es ist so, als würde man den Sperrknopf fürs Getriebe nicht drücken, so das ein Gang eingelegt ist. Dann ist das Starten mit Gas auch unmöglich. Drückt man diesen Knopf aber und gibt etwas Gas, müßte der Anlasser drehen. Tut er aber nicht. Gruß videoman |
|
|