![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
![]() ich habe mal ein vergleichsweise kleines Problemchen: Wer weiß, wo man die auf dem Foto abgebildete Halterung bekommt, die den hochgeklappten Teil der Badeleiter hält. Ich meine , so etwas schon mal in einem Katalog gesehen zu haben; oder auf der Messe ![]() Wir hatten davon jedenfalls zwei, eine ist dem Sandstrahlen zum Opfer gefallen. Oder hat hier jemand eine noch bessere Idee dafür? MfG Sabine |
|
|||
|
|||
![]()
...kann das ein eigenbau sein? die clips sehen mir so nach rohrhalterung für elektrokabel aus?
vg, frank
|
|||
|
|||
![]()
Wenn mich meine Augen nicht täuschen...
![]() sind das Befestigungen für Wasserrohre von John Guest. Die haben im Boden ein M5 Innengewinde |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sabine,
diese Plastik-Clipse (Rohrschellen) kriegst du in der passenden Größe im Baumarkt / Sanitärhandel. Das Abstandstück mußt Du wahrscheinlich beim Schlosser machen lassen. Wenn Du dem das Bild zeigst ist das kein Problem.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Sabine,
eine Alternative wären vielleicht einfach zwei Zeisinge. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Antwortgeber und SichGedankenmacher !!!
Mein nächster Ausflug findet also in den Sanitärfachhandel statt , ein Muster habe ich ja noch. den passenden Schlosser muß ich mir aber noch suchen, vielen Dank für eure Hilfe. MfG Sabine ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
an der lösung mit den rohrclips bastle ich derzeit auch erschreckend: die teilweise hohen kräfte, welche zum einrasten / ausrasten erforderlich sind. offenbar gibt es bau-art oder materialbedingte unterschiede. wenn möglich nimm ein passendes stück rohr zum testen mit. zum termin mit dem schlosser: sichere bordseitige befestigung an der badeleiter wäre beispielsweise mit nem spannband möglich. für den abstandshalter lautet das zauberwort -> stehbolzen die badeleiter sollte man - zb. mittels einer leine - auch vom wasser aus entriegeln/ausclipsen können. könnte ja sein, dass man mal allein unterwegs ist, über bord geht und wieder ins boot will ![]() an einer hochgeklappten badeleiter kann man sich nicht an bord hangeln. (selbst im nächtlichen gewittersturm getestet) le loup
|