![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier und suche Infos. In 3,2,1 meins habe ich letzte Woche 2 Boote gesehen aus Alu, 4,60Meter lang, ca 1,80Meter breit. Mit Windschutzscheibe , ansonsten nix dran. Alles aus Alu, wiegt ca 160kg. Wer weiß , wie sowas heißt und wo man eines bekommt. Möglichst Stuttgart 250km Umkreis. Danke Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Hi Rene,
kennst Du die Schüssel? Es war eine in 3,2,1 meins , aber ich war zum Ende der Auktion auf der Autobahn im Stau vorm Gardasee. Ist es ein Halbgleiter oder Verdränger? Wo finde ich so einen Kahn? Micha |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein Kunde von mir hatte mal so ein Teil mit 40 oder 50 PS, lief ganz nett bis auf die Geräuschkulisse. MFG René
|
|||
|
|||
![]()
moin folks,
diese sehr guten boote wurden in den 70er jahren von der firma diwi (dieter wittneben) aus qiuckborn (sh) gehandelt. sie sind extrem stabil und super verarbeitet, laufen in rauhwasser sehr gut und sind mit 30 ps ordentlich motorisiert. ab 60ps waffenscheinpflichtig. die angebauten räder überfordern das alu deutlich an der lagerung, hier fehlen sachgerechte verstärkungen zum einleiten der kräfte in den rumpf beim trailern. bei einem kauf mußt du unbedingt diese stellen untersuchen und auf alufraß achten! dies kann den ganzen rumpf total zerstören. viele besitzer scheren sich keinen deut um die vorsorge mittels magnesium anoden und RICHTIGER lackfarbe - " is ja eh nur ne olle gurke und nix wert..." der lack muß richtig geprimert werden auf alu halten. beschläge aus ST oder VA müßen zum alu galvanisch getrennt werden. Primocon von international eignet sich gut. KONVENTIONELLES ANTIFOULING HAT AUF EINEM ALURUMPF NICHTS ZU SUCHEN! allerdings, welcher "ich nutz die pille nur zum angeln. bootszubehör gibts im baumarkt und fachhandel? wasndas??" kandidat setzt sich DAMIT auseinander? reparatur mittels sewasserfestem alublech, h2o dichten poppnieten und/oder sikaflex (etchprimer nicht vergessen!) vg, frank
|
||||
|
||||
![]()
Hallo nochmal.
Im Juli habe ich endlich so ein Boot gefunden. Nur der Boden wurde schon mal "verstärkt" wegen der Durchbiegung beim Trailern. Das muß ich leider alles wieder runter machen, weil mit Silicon und Blindnieten gearbeitet. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Bin zufällig auf diesen Artikel gestoßen. Wir haben uns auch so ein echt schickes Boot zugelegt. Unseres ist nur knapp 6 m lang und 1.9 m breit. Leider wissen wir nichts drüber. Wir würden uns sehr freuen wenn irgendeiner Informationen über dieses Boot hat. Intetessieren würde uns Bj und Motorisierung eril leider wurde der Motor großzügig ausgebaut ![]() |
![]() |
|
|