|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
König 70PS - Ersatzkolben und Ringe
Hallo liebe Community,
ich bin gerade dabei meinen AB König 70PS komplett zu überholen und suche nach einem Kolbenset. Kann man sowas noch irgendwo auf dem Markt bekommen oder ist nur die Sonderanfertigung als Option vorhanden? Die König-Baureihe 65/70PS ist in der Kooperation mit VP entstanden. Würden dann die Kolben aus dem Volvo Penta VP700 bzw. Archimedes 70 passen? Wobei die Teileversorgung bei der älteren VP auch sehr mager aussieht Ich bin Euch für alle Hinweise sehr dankbar! Motorenhersteller: König Modell: 70PS Nummer: FG771167 Grüße R3mo |
|
|||
|
|||
Moin..
Schöne Motoren, hab selbst mal nen 40 ps gefahren. Schau mal in der Bucht ich glaube da wird grad ein identscher Motor für 450,- angeboten. Gelegenheit für ein kompl. Ersatzteillager vielleicht. Gruss Martin |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
da haste sicher Recht , steht aber schon länger zum Verkauf...da geht sicher noch was .
Wenn Kompr. etc. wirklich ok wäre es aber sicher ne gute Möglichkeit an Ersatzteile zu kommen....da es die ja nicht an jeder Ecke gibt |
|
|