|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Drehzahlbegrenzer Außenborder einbauen ?????
Hallo, ich möchte in meinen 30 PS Mercury lightning einen Drehzahlbegrenzer einbauen, da ich öfters einen sehr kleinen Propeller für Wasserski fahre und der Motor wenn man nicht aufpasst mächtig Überdreht...
Der Motor hat nach meinem wissen keinen eingebauten Begrenzer. Kann man einen von diesen Drehzahldrosseln aus dem Rollerbereich nehmen ??? Den CDI abgriff von der Schwungscheibe ist kein Problem nach Schaltplan.... Mfg. Lanoti |
|
||||
|
||||
Drehzahlbegrenzer.....kennt denn keiner eine Antwort ????
Hallo, kann mir den keiner helfen ??????????
Mfg. Lanoti |
|
||||
|
||||
Hallo,
bau doch einen größeren Prop ein, dann ist die Belastung die Drehzahlbegrenzung. Falls Du die zum wasserski erforderliche Anfangsbeschleunigung nicht erreichst, probiere durch Gewichstreduzierung o. -verlagerung Abhilfe zu schaffen. Was nützt ein Drehzahlbegrenzer beim Wasserski, wenn der Läufer (das Boot) nicht genügend Geschwindigkeit bekommt, wenn der Begrenzer abgregelt. Drehzahlbegrenzer sind mW bei Außenborder unüblich. Gruß Nico |
|
||||
|
||||
Re: Drehzahlbegrenzer Außenborder einbauen ?????
Hallo Lanoti,
lohnt wohl wohl kaum sich die Arbeit zu machen, kurzzeitiges überdrehen schadet dem Motor eigendlich nicht,
|
||||
|
||||
Problem gelöst.....es Funktioniert !!!!!
Nur zur Info, habe mir einen Drehzahlbegrenzer bei Ebay bestellt (für Roller) den man in 256 Stufen Einstellen kann, ist in 2 Minuten eingebaut und eingestellt.....
Mein Problem war das ich zum Wakeboarden einen viel zu kleinen Prop fahren muß damit ich genug Kraft zum Starten habe.... Ich achte ja auf den Drehzahlmesser damit er nicht zu Stark Überdreht, nur meine Kollegen leider nicht.. Mit dem Prop Überdreht der Motor ca. 1000 u/min das war mir zu viel. Habe den Motor jetzt so eingestellt das er max 200 u/min Überdrehen kann.. Kosten nur ein paar Euros und geht super... Bei Interesse zu dem Thema einfch Mailen.... Mfg. Lanoti
|
|
|