|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
unbekannter Verdeckstoff
Ein freundliches Hallo an alle Verdeckeigner!
Ich überlege, mir ein Klappverdeck für mein kleines Boot anzuschaffen und halte seitdem Ausschau nach Verdeck-Materialien. Ich finde Sunbrella Surpreme ganz nett. Das ist innen hell beschichtet, fühlt sich flauschig an und erinnert innen entfernt an helles Wildleder. Außen sieht es aus wie gängiges Cabrioverdeck-Material wie man es von Autos kennt. Gestern habe ich aber ein unbekanntes Material gesehen. Stoffoptik ohne "Gummierung", außen dunkelblau und innen hell (fast weiss bzw. sehr helles grau). Innen sieht es auch aus wie Soff. Es greift sich innen und außen nicht so wie Sunbrella. Vielleicht ist es Polyester? Jedenfalls habe ich noch nie so ein Material in echt oder in irgendeinem Katalog gesehen, fand es optisch aber innen etwas schöner als das flauschige Sunbrella Surpreme. Was könnte das sein. Der Eigner weiß es nicht. Grüße! |
|
||||
|
||||
Schau mal bei Swela rein, das könnte deren Material sein....
http://www.swela.com/de/maritim.html Wir haben daraus ein neues Verdeck machen lassen, weil es von innen schön hell bleiben sollte.
|
||||
|
||||
Schönes Verdeck!
Im PDF auf der Homepage habe ich keinen Hinweis auf eine helle Rückseite gefunden. Aber auf deinen Bildern sieht die Rückseite farblich so wie das von mir in echt gesehene Material aus. Danke, Grüße!
|
|
|