|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gimbalring montieren
Hi,
hätte mir mal lieber noch mehr Bilder machen sollen. Ich habe nun den Gimbalring montiert und den lenkbolzen von unten eingeschoben. Nun stellte sich mir die Frage wo die gössere der beiden Scheiben hinkommt. 1. Zwischen Gimbalring und Transom 2. Zwischen Transom und Lenkhebel ich hab sie mal oben zwischen den Transom (innen) und den Lenkhebel gesetzt. Oben auf den lenkhebel die zweite Scheibe und dann die Mutter. Wenn ich nun die Mutter anziehe kommt irgendwann ein Augenblick wo ich den Gimbalring mit dem Lenkhebel nur noch sehr schwer bewegen kann. Als wenn er klemmt. Hab ich die Scheibe an der falschen Stelle montiert. Es geht um Pos. 16. Viele Grüsse Stefan |
|
||||
Moin!
Nach meinem Wissen hast Du die Scheibe an der richtigen Stelle eingebaut. Du darfst nur die Stoppmutter (Nr.17) nicht festknallen. Es muss am unteren Lager noch Spiel vorhanden sein. Edit: Die Skizze ist jetzt vom Bravo, aber im Prinzip geht es um das gleiche.
Gruß Ingo Geändert von Skibsplast (13.05.2016 um 19:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Ingo,
vielen Dank. Habs auch gerade gefunden, hab das Souel auf 0,2 eingestellt und nun lässt er sich schön bewegen. Viele Grüsse Stefan |
|
|