|
|||
|
|||
Pfaueninsel?
Hallo
Wo müsste ich mein Boot festmachen ( 12x4Meter) wenn ich einer Freundin mal die Pfaueninsel zeigen will??? Bin für jeden Tipp dankbar Gruss Claudia |
|
||||
|
||||
Da gibt es m.E. leider keine legale Möglichkeit. Evtl. kann man sich an eine der Fährhaltestellen legen, aber das wäre mir persönlich zu riskant.
|
|||
|
|||
Hallo Benedikt,
danke für die Info,aber das ist mir zu "hot" Hätte ja sein können das es in der Nähe was gibt. lg Claudia |
|
|||
|
|||
Im Heimathafen. Die Pfaueninsel erreichst Du mit der Buslinie 218.
|
|
|||
|
|||
Hallo Pusteblume,
da wäre ich alleine nicht drauf gekommen. Aber Spass bei Seite wir sind mit dem Boot unterwegs,und auf dem Weg nach Potsdam wäre es doch schön mal kurz zu halten. lg Claudia |
|
||||
|
||||
Wetter soll doch schön werden, Ankern und rüber Schwimmen
|
||||
|
||||
12x4 Meter hat doch bestimmt ein Beiboot ..? [emoji41]
|
||||
|
||||
Anlegen ist auf der Pfaueninsel leider verboten.
Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Ich sehe am stillgelegten Fähranleger öfters Boote liegen...
Habe da auch schon 3 std gelegen und waren im Restaurant essen...
|
||||
|
||||
Das ist aber nicht auf der Pfaueninsel, sonder am "Festland" gegenüber gelegen.
Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Ankern und Beiboot an Ufer ziehen.
|
|||
|
|||
Hallo Claudia,
an der Glienicker Brücke am 24 Std-Anleger Boot festmachen und dann entweder zu Fuss oder mit dem Bordrad durch den Glienicker Park am Wasser entlang bis zur Fähre zur Pfaueninsel. LG Uwi |
|
||||
|
||||
An der Pfaueninsel darf man nicht anlegen...
Ist auch abgezäunt ringsum...
|
||||
|
||||
Das ist der offzielle Anleger des "Wirtshaus zur Pfaueninsel" auf der Landseite. Zur Fähre "Luise" sind es nur ein paar Meter und die 4 Euro Eintritt für die Pfaueninsel wird ein Bootsbesitzer doch wohl übrig haben. Mann kann im Wirtshaus ja pro forma noch ein Getränk zusich nehmen
|
|
||||
|
||||
Anlanden Pfaueninsel
Richtig, da lagen wir vor etlichen Jahren zum "Ausborden von Gästen" (und wie man so sagt) auch schon mal kurzfristig, damals noch offizieller Anleger einer Reederei. Man muss nur etwas sportlich über das weiße Geländer steigen.
Selbst in alten West-Berliner Zeiten war schon nur das Anlegen mit Matratze o.ä. (oder als Schwimmer) am Ufer der Pfaueninsel strikt verboten. Galt bei den gegenüberliegenden Campern am "Alten Hof" schon als heimliche Mutprobe.... Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
....also wir als Kinder + später Jugendliche haben das nicht als Mutprobe gesehen - wir sind einfach rübergeschwommen + zwar oft.
Habe dort von 1961 bis zum Ende (1981?) gezeltet => vermute mal, dass das zu meiner "Bootskarriere" beigetragen hat. Zur Frage: ca. 300m aufwärts kann man gut vor der DLRG Station ankern, + das Beiboot auf den Strand ziehen. ! HINTER der kleinen Landzunge ist es flach (habe aber auch 1,7m), gut ankern lässt es sich mit Abstand aber dort auch (100fach erprobt). Grüße, der Federballspieler |
|
||||
|
||||
Zitat:
in quasi 1.Reihe gezeltet haben.... bis die damalige "AL" Anfang der 80er aus Naturschutzgründen beim Senat ein Verbot durchsetzen konnten. Jedenfalls durfte man sich damals (wie heute) auf der Pfaueninsel nicht erwischen lassen, wie mir berichtet wurde. Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@ Fun Sailor => im Prinzip JA, aber am Alten Hof war lange nicht Schluss:
am Alten Hof war "meine" DLRG Station 26 (Dienst dort ab 1969) + der riesen Verkaufsstand (mini Kaufhaus) von Balzereit. Danach ging es weiter bis zur Station 27 + noch ca. 100m weiter - recht dicht an der Dampferanlegestelle. Ich ankere am WE zu 90% vor Station 26. Gruß, Reinhard ....ach ja => KEIN DCC Platz, sondern vom BCC von Berliner Forsten gepachteter Uferstreifen von April - September
|
|
|