|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Mercruiser Schrauber im Raum Düsseldorf oder Roermond?
)Hallo, mein Motor spinnt
Er bei 3000 U/min hängen, um dann wie nach einem Turboloch zu beschleunigen Zwischendurch geht dir Drehzahl komplett runter während der Gleitfhrt fällt auf 3000 Umdrehungen und steigt dann wieder.Bei der Fahrt in den Hafen hatte ich dann auch noch eine Fehlzündung Ist ein Mercruiser 5,0 L Baujahr 1990 ( Danke Cyrus ) Kennt jemand einen guten Schrauber der auch rauskommt um sich das anzuschauen im Raum Düsseldorf oder Roermond...Bitte es eilt, weil Wir wollen am 12.Juli mit dem Boot nach Rab Danke und Gruß Nils |
#2
|
||||
|
||||
Frag doch mal bei Lenz Rag Port im Medienhafen. Die werden bestimmt jemanden kennen, der einen kennt......
D'dorf kenne ich mich nicht so aus. Ich lasse an meinem Motor nur Wasser und "Marine Olbermann" in Köln. Ob die das schaffen raus zu kommen, weiß ich nicht, und dann noch in die verbotene Stadt......... Im Ernst. Am besten du rufst dort an und fragst mal nach.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#3
|
||||
|
||||
In Düsseldorf kenne ich noch die Fa. Schalhorn auf der Corneliusstr.
Kannst ja mal nachfragen Tel.: 0211 336420
__________________
Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#4
|
||||
|
||||
Maas aufwärts, kurz vor dem Yachthafern Heerenlak sitzt eine Werkstatt mit Kranmöglichkeit. Vielleicht einen Versuch wert?
__________________
Gruss Thomas, Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen. |
#5
|
||||
|
||||
Danke an alle......
Bei Lenz Rega Port war ich noch nicht und Schallhorn ist im moment überlastet.... Habe aber noch einen Tip bekommen mit dem ich nächste Woche einen Termin habe...Ich halte euch auf dem laufenden Gruß Nils |
#6
|
||||
|
||||
Das wäre nett. Alternativen sind immer gefragt......
|
#7
|
||||
|
||||
Hallo Nils,
das ist bei dem Schrauber C.Schal... in D´dorf fast immer so, ich hatte da zwei meiner "alten" Mercury´s zur Inspektion. Meinem Gefühl nach nimmt der gute Mann recht hohe Preise.... Gruß Bernd-Andreas |
#8
|
||||
|
||||
@ Bernd- Andreas: Warst Du zufrieden? War die Arbeit gut und schnell?
Dann relativiert sich doch wohl der Preis Gruß Ulli
__________________
Mein Profilbild muss geändert werden... |
#9
|
|||
|
|||
versuch mal fischer, ist zwar die VP vertretung aber vielleicht ist was möglich
natürlich in düsseldorf sorry hatte ich vergessen dazuzuschreiben
__________________
_____________________ Gruß Lutz |
#10
|
||||
|
||||
Hallo Ulli,
Positiv ist, das Herr Schalhorn auch für so "Altertümchen" wie meine Motoren Teile beschafft. Was mich stört, das bei der letzten Inspektion (wie sich später herausstellte, waren "nur" die Vergaser gereinigt und mit neuen Düsen und Düsennadeln versehen worden) für mich Kosten von 600,00 aufliefen. Zudem habe ich den Nebeneffekt, das die Abgaswolke unangenehm auffällt, ein Trabant qualmt nicht halb so viel wie mein Mercury. Die Vergaser hatte ich jetzt im Frühjahr selber demontiert (nach angabe damals wäre das ohne demontage der Zündverteilung nicht möglich -doch komischerweise habe ich das geschaft ) und gereinigt -habe keine Stunde für alle 3 gebraucht. Allerdings konnte ich wegen meiner Arbeiten am Heckspiegel den Motor noch nicht probelaufen lassen. Gruß Bernd-Andreas |
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#12
|
||||
|
||||
Hallo Don P,
es ist ein Mercury Typ 1150, 115HP, 6Zyl Reihe/2Takt. Habe noch mal auf der Rechnung nachgesehen -dort sind insgesamt 3 Stunden Arbeit gelistet... Naja, es gibt ja noch andere Werkstätten. In Köln die Firma Olbermann ist mir inzwischen auch von verschiedenen Stellen empfohlen worden. Gruß Bernd-Andreas |
#13
|
||||
|
||||
Probleme mit Mercruiser
Hallo all,
ich bin neu in diesem Forum und habe gerade die Suche nach dem Merc. Spezi mitbekommen. Frage mal in Oolderhuuske (Roermond) auf der Sweety am D-Steg oder der Lady-Rose am E-Steg nach Albert (er ist Belgier) und kennt die Maschinen wie seine Westentasche. Albert kann ebenfalls über Driessen bv in Roermond kontaktiert werden. Bestelle Herrn Driessen grüße von der PIK7 dann bekommst du bestimmt die Telefonnummer vom Albert. :lol: javascript:emoticon(':lol:') Laughing |
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber der Abbau der Vergaser geht ohne Demontage des Verteilers.Ist auch auf dem Bild zu erkennen. Am besten finde ich den Sound des "Monsters".
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#15
|
||||
|
||||
Der Motor läuft wieder wie eine eins
Die komplette Zündanlage wurde mwehr oder weniger gewechselt,also Zündplättchen,verteilerfinger,Zündkabel,dann wurde ein Wasserabscheider eingebaut,der Vorgänger hatte noch nicht einmal einen Benzinfilter zum Schluss gab es noch einen neuen Vergaser, den alten reinigen hätte zu lange gedauert,war Freitag kurz vor vier ,ausserdem war es konkurenzlos günstig.Habe direkt noch arbeiten erledigen lassen die ich sowieso machen wollte und habe wie gesagt meiner meinung nach nicht zu viel bezahlt.Der gute Mensch ist auch super nett und hat mir als Anfänger auch noch eine Menge erklärt Also Danke nochmal Ulli (sunnyxxl) und einen schönen Sonntag noch Gruß Nils |
|
|