|
|||
|
|||
Vom RHK zur Ostsee
Hallo,
Dieses ist hier mein erstes Geschreibsel Ich lese schon relativ lange mit und habe mich mittlerweile angemeldet, weil das Lesen dann einfacher ist. Wir haben uns im letzen Jahr einen kleinen Segler gekauft und möchten im Juli damit zur Ostsee. Wir dachten an die Lübecker Bucht. Trailern ist nicht möglich, also werden werden wir uns auf dem Wasser fortbewegen. Wer hat das schon mal gemacht und kann ein paar Tipps geben? Wie fahren wir am Besten? Welche Marinas unterwegs sind zu empfehlen? Welche in der Lübecker Bucht? Auf was müssen wir besonders achten? Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe Martina |
|
||||
|
||||
Hallo Martina,
einen Tip hab ich leider nicht - aber mit dem Gedanken von hier nach Kiel zu kommen, habe ich auch mal gespielt wo liegt ihr denn am RHK ?
|
|||
|
|||
Hallo Detlef,
wir liegen im AMC, sollte Dir ja nicht ganz unbekannt sein Martina |
|
||||
|
||||
Hallo Martina,
den AMC kenn ich seit 10Jahren dort soll mein Boot, wenn es dann mal fertig ist, auch hin ich habe mal die Route rausgesucht, die ich geplant hatte den RHK über den DEK bis zum Mittellandkanal bis kurz vor Wolfsburg dann in den Elbe-Seitenkanal ein kleines Stück die Elbe aufwärts und dann in den Elbe-Lübek-Kanal eine, leider etwas ältere, große Karte könnte ich euch zur Verfügung stellen
|
|||
|
|||
Hallo Detlef,
danke für Dein Angebot bzgl. der Karte. Mit Karten usw. habe ich mich schon versorgt. Was ich mir hier erhofft habe, einige Infos zu Marinas auf dem Wege, bzw. in der Lübecker Bucht. Wir werden uns mit Sicherheit im AMC sehen, denke ich Grüßli Martina |
|
||||
|
||||
Hallo Martina,
erst mal herzlich willkommen im -Forum! Was die Marinas ind der Lübecker Bucht angeht, kommt es sehr auf die persönlichen Ansprüche an, die man stellt. Ich persönlich z.B. würde mich für Grömitz entscheiden. Ohne Kinder vielleicht eher für Travemünde (aber dann der Teil der Marina Baltica in direktem Anschluß an den Fischereihafen). Das ist aber aus Mobosicht ausgewählt. Da hat man als Segler vielleicht andere Schwerpunkte. Gruß Norman |
|
|