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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Beschleunigungsprobleme
Guten Morgen.
Gestern bei einer Ausfahrt wollte der Motor nicht starten.Nach langer Suche klopfte ich leicht an die el. Kraftstoffpumpe und der Motor sprang an. Er startete auch nach mehreren Versuchen. Also rein ins Wasser, Motor starten,warmlaufen und danach ablegen. Mit geringer Drehzahl auf den Neckar. Nach 300 Meter dreht der Motor nicht hoch sondern bleibt bei ca 1500-2000 U/Min. Kurz darauf geht der Motor aus und startet nicht mehr. Zum Glück war einer in der Nähe der mich einschleppen konnte. Sind diese Symptome jemand bekannt? Welche Werkstatt im Raum Stuttgart bzw. Ludwigsburg ist zu empfehlen? Motorenhersteller: Mercruiser Modell: 4,3 LX Leistung: 205 PS 2- oder 4-Takter: 4-Takter Anzahl der Zylinder: 6 Zyl Motorseriennummer bzw. Modellcode für: OF 364130
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Gruß Thomas aus Stuttgart |
#2
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Hallo,
da du ja selber von der Benzinpumpe berichtetest, gehe ich davon aus, dass dein Motor zu wenig Benzin kriegt. Die Benzinpumpe wird wohl defekt sein. Viele Grüße Volker
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Gruß Volker |
#3
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Also ich hätt da folgende Vorschläge (ist mir passiert):
1.) siehe Posting http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=31831 von mir. 2.) Benzinpumpe ausbauen (geht ganz einfach) und mal in nem Kübel Wasser laufen lassen. Spritzt mind 0,5-1m haoch raus wenn die Pumpe ok ist. (Bitte vorm wiedereinbau das wasser mit Benzin rausspülen) 3.) Um zu testen ob die Pumpe im eingebauten Zustand läuft hab ich folgendes gemacht: Rechts unterm Motor neben dem Ölfilter ist ein Öldruckschalter (?) der die Pumpe ansteuert sodaß sie nur läuft wenn auch der Motor läuft. Dann hört man aber so schlecht ob sie wirklich was tut. Ich habe nun den Öldruckschalter testweise kurzgeschlossen. Nun läuft (wenns funktioniert) die Pumpe schon an wenn die Zündung ein ist. So kann man wirklich gut hören ob sie funktioniert. 4.) Wenn das mit dem klopfen auf die Pumpe nur zufall war könnte noch der Benzinfilter, Das Sieb in der Pumpe oder das Sieb im Tankansaugschlauch zu sein. Grüße Bernd |
#4
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Hallo,
Danke für die Tipps. Gestern habe ich den Kraftstofffilter gewechselt. Im alten war ein Wasser Kraftstoffgemisch. Die Vergaserkammern habe ich gereinigt. Nun schnurrt das Böötchen wieder. Vielen Dank nochmals.
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Gruß Thomas aus Stuttgart |
#5
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Hallo
Beschleunigungsproblem auf dem Neckar????? da darf man doch eh nur tuckern oder hat sich da seit 2005 was geändert 18km/h im natürlichen und 14 km/h im Kanaliesierten bereich oder nicht. da ich im standgas schon mit 7-8 km/h unterwegs bin. und mit 18 nicht ins gleiten komme kann ich da nur Standgas fahren. |
#6
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Hallo Billi,
es soll Menschen geben die auch schneller als die zulässigen 18 km/h fahren! Und bei Esslingen darf ich am So. Wasserski fahren. Da sind wesentlich höhere Geschwindigkeiten zu betrachten.
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Gruß Thomas aus Stuttgart |
#7
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In Berlin ist es sogar billiger mit Wasserskifahrer hinten drann zu schnell zu fahren als ohne. Mit kostets 25€ ohne 250€.
(bei 30km/h wo nur 12 erlaubt sind)
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www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
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