|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Prepaid UMTS-Sim
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Datenkarte für Kroatien (Murter) und dabei auf https://www.bonbon.hr/de/ gestoßen. Kennt das jemand? Und versteht, wie ich zu den 5GB um 6€ komme? Irgendwie durchschaue ich das System nicht. Danke!
|
|||||
|
|||||
Hallo Alexander,
darum nutze ich die BonBon nicht mehr - so würde die Aktivierung aussehen: 1. Send the word "broj" in a text message to the number 13977 2. You'll receive a text message. Reply to it by typing the number 2 3. You'll receive another message. Reply to it by typing the word DA 4. Now you should activate your SIM card by calling somebody 5. Now please call us on 097 0700 and we will activate your Internet package Es geht... ist aber kompliziert. Die "blaue" Tele2 ist eine Alternative.... einlegen, deutsche Anleitung lese, Fertig! Kostet allerdings 50Kn für 3GB..... gibt es im jedem Kiosk oder an jeder INA-Tankstelle... http://www.tele2.hr/privatni-korisni...tia/?docid=228 VG Tom Zitat:
|
|
|||
|
|||
Guten morgen Alex.
Ich nutze die Bonbon prepaidkarte nun in zweiten Jahr. Meine Erfahrung sind sehr gut. Guthaben bekommt man im Konzum, Tankstelle etc. Handhabung okay, wie oben beschrieben. Dann ein Anruf bei der Hotline und Daten Paket umswitchen lassen und gut. Netzabdeckung sehr gut (auch in den Kornten getestet) und funktioniert zuverlässig. Gruß Holger Geändert von galaxys45 (23.05.2016 um 09:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ein Telefon Anruf bei der Hotline und du bekommst 5GB für 6 Euro Datentransfer. Okay englisch ist Voraussetzung aber einfachste Vokabeln und die netten Mitarbeiter bei Bonbon machen es dann sofort.
Ach ja Geschwindigkeit 4G nahezu überall. Die oben genannte Anleitung gibt es auch in deutsch auf der bonbon Seite Geändert von galaxys45 (23.05.2016 um 09:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke euch.
D.h. Ich bestelle mir eine simkarte, aktiviere sie und Buche dann per Hotline das Guthaben für die 5GB auf. Und wie zahle ich? Per Kreditkarte? Bin normal nicht so schwer von begriff, komm aber mit deren Website nicht ganz klar [emoji30]
|
|||
|
|||
Ne Karte kaufst du vor Ort ab der tanke oder Konzum. Vorab verschicken nach Deutschland geht nicht.
|
|
|||
|
|||
Dann auch Guthaben gleich vor Ort kaufen. Karte ins Handy schieben. Karte nach deutscher Anleitung mit Handy freischalten. 2 Minuten später den Guthaben Code eingeben. Dann anrufen bei Hotline und 5gb umwandeln laden. Fertig. Dauert in Summe ca. 3 Minuten und du kannst dann 5gb mit 4G surfen
|
|
|||
|
|||
Wenn du gleich 160 Kuna Bon kaufst, bleibt die Karte für nächstes jahr erhalten und musst nächstes jahr dein Guthaben per Hotline in Daten Volumen telefonisch umwandeln lassen.
|
|
||||
|
||||
Tele 2
50kn/3GB/1Monat 4G Downstream 30Mbit
|
||||
|
||||
VIP Karte im Mobilen Router. 1Gb/ Tag für 10 Kuna. Nutzen wir jetzt im 3. Jahr.
|
|||
|
|||
Zusammenfassung: von den bisher genannten Varianten ist Bonbon das günstigste Angebot. 5GB bei 4G für 45 Kuna und das 1 Monat gültig.
|
|
||||
|
||||
Die Unterschiede sind ja sehr gering, daher interessiert mich das am leichtesten zu organisierende. Dürfte aber auch recht ähnlich sein.
Gibt's wohl alle in den Supermärkten und Tanken. Btw. Bonbon liefert kostenlos EU-weit, zumindest lt. Website...
|
||||
|
||||
Beachte auch die Netzabdeckung, und da sind die beiden großen unschlagbar, vor allem mit LTE.
|
||||
|
||||
Für Bonbon gibt es die Bedienungsanleitung auch auf deutsch, hier:
http://www.tourist.bonbon.hr/de Bei Bonbon ist das Internet derzeit am preisgünstigsten, dafür ist das Telefonieren etwas teurer. Bei VIP (Tariff International) telefoniert man europaweit für ca. 3 Cent/Min., dafür ist das Internet dort aber wieder etwas teurer als bei Bonbon. Also nutze ich zwei SIMs: VIP Tariff International (das muss auf der Verpackung stehen) im Handy nur zum Telefonieren und Bonbon im 3-G-Router auf dem Dachboden = WLAN in der ganzen Hütte nur für's Internet.
|
|||
|
|||
Habe letztes Jahr sehr gute Erfahrung mit einer Datenkarte für Kroatien von Prepaid Global gemacht.
http://www.prepaid-global.de/kroatie...sim-karte.html Mit Flatrate und offiziell unterstützten Tethering (ein Android-Handy als WLAN Hotspot eingerichtet) hatte die ganze Familie was davon Ist allerdings teurer. Gruß Torsten |
|
|||
|
|||
Bonbon (dämlicher Name) ist eine Tochter-Tochter der Deutschen Telekomm.
d.h. Netzabdeckung wie Kro.Telekom. Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zugegeben, beim ersten Mal ist Bonbon etwas komplizerter als andere Anbieter, ABER ohne Probleme möglich. Selbst wann man mal einen Kroaten wegen SMS Übersetzung fragen müsste. Der Preis für 5GB bei 4G für 6 Euro ist superbillig und funktioniert. |
|
|||
|
|||
Habe ich auch so , der Vorteil ist , das wenn es nicht am Netz ist , wird auch kein Geld abgezogen . Ich habe noch 230 Kuna Guthaben , das reicht für den Sommer Urlaub . Aufladen ist auch einfach , einen Wertbon kaufen , auf der HP eine lange Nummer eintippen , fertig .
|
|
|