|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Pflege von sauberem Kunstleder
Hallo allerseits,
auch nach der Suchfunktion bin ich nicht schlauer. Es geht mir um sauberes Kunstleder. Dies möchte ich gerne pflegen. Das Gelcoat wird durch Wachs geschützt. Für Kunstleder soll das wohl nicht das richtige sein, da durch die Wachsauflage das Kunstleder schneller verschmutzt. Gibt es eine andere Alternative um Kunstleder zu schützen? Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Google mal nach "303 Aerospace Protectant".
Ich weiß nicht ob, bzw. wo man das hier in D bekommt, wir haben uns eine Flasche aus den USA mitgebracht, bekommt man dort z.B. bei K-Mart, Target & Wal Mart. Dieses Mittel wird von eim der größten amerikanischen Hersteller von Bootskunstleder (G&T Vinyl) ausdrücklich zur Pflege & Reinigung empfohlen. "Armor All" hingegen darf man laut G&T nicht verwenden, obwohl das 303 in Konsistenz & Anwendung dem Armor All sehr ähnlich scheint. (Vielleicht hat es mit den Inhaltsstoffen zu tun, oder die Herstellerfirmen 303 und G&T hängen irgendwie zusammen, keine Ahnung.) Gruß, David |
|
|||
|
|||
Von Starbrite gibt es ein Produkt namens Vinil Brite, es schützt laut Hersteller vor UV Licht, Alterung, Ausbleichen etc. Da ich aber selber die Produkte von Starbrite für total überteuert halte, habe ich mir aus dem Autozubehör-Handel ein Pfelgeprodukt für KUnststoff-Cabriodächer gekauft. Das imprägniert und schützt vor Flecken. Vom selben Hersteller gibt es auch einen Reiniger für Vinyl. Bin super zufrieden damit, habe weisse Kunstleder-Polster, die sauheikel sind.
|
||||
|
||||
Hallo allerseits,
vielen Dank für die bisherigen zwei Antworten. Es gibt offensichtlich nicht viele Leute, die ihre Polster pflegen, oder benutzen alle nur die bisher erwähnten Produkte? Viele Grüße Volker