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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Anlasser problem
Hallo zusammen,
wenn ich das Boot abdecke und den Zündschlüssel drehe läuft mein Mercruiser 3.0 immer perfekt an,wenn ich das aber versuche wenn der Motor warm ist,dreh ich am Schlüssel und nicht's passiert,nicht mal ein klicken,nicht's. Spannungsabfall habe ich dabei nicht und wenn ich gegen den Anlasser klopfe ist er meistens dann gelaufen,bis Sonntag da half auch klopfen bei gedrehtem Zündschlüssel nichts.Jetzt komme ich entnervt vom versuch den Anlasser auszubauen zurück ohne Anlasser.Habe ich eine Schraube vergessen/übersehen? Gelöst habe ich hinten den Halter,und vom Spiegel her gesehen eine Schraube,zudem 3 kl.Schrauben die das dünne Blech halten das sich auch nicht lösen lässt.Und von unten auch noch eine selbe wie die vom Spiegel her gesehen.zudem habe ich wie ein Irrer mit dem Hammer und unter einsatz von einem "Geissfuss"versucht das Mi...ng zu lösen,es bewegt sich keinen millimeter. |
#2
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#3
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Hi MOMO,
danke für den Link aber sein Anlasser dreht spurt aber nicht ein,bei meinem ist nicht's keine Funktion kein geräusch nicht's.Und nur wenn der Motor schon gelaufen ist,bei kaltstart null problem. Weiss jemand bescheid wo und welche Schrauben ich lösen muss waren die,die ich löste alle,und er sitzt einfach nur fest? Housi |
#4
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Der Anlasser hat zwei Schrauben von unten und eine Halter wo die Kabel angeschlossen werden.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
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Hi Cyrus
hast du per zufall eine Expl.zeichnung? Ich habe wie schon beschrieben(vielleicht nicht ganz versdändlich,ist manchmal nicht so einfach von Berndeutsch ins Hochdeutsch)eine Schraube vom Spiegel her und eine von unten her ziemmlich nahe der anderen plus den Halter hinten am Anlasser gelösst. Housi |
#6
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Motornummer bitte!
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#7
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Ist sie das?wenn ja,kannst du mir über diese Nr.angaben zum motor wie Jg.usw machen?
Housi |
#8
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Das müßte ein 82er sein.
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#9
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Herzlichen Dank Cyrus,
ich habe eine noch eine Schraube wo ich den Pfeil gemacht habe. Die Nummern 4+6 habe ich,die 3 aber nicht gelöst.Werde morgen nachschauen gehen. Housi |
#10
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Na wenn die 3 los ist,
hast Du den Anlasser in der Hand oder in der Bilge. Bitte vorher die Batterie abklemmen.
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#11
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hast Du vor dem Ausbau mal dei Sicherung Pos. 12 geprüft....
nicht das bei den Startversuchen mit den Hammerschlägen einfach nur durch einen Kurzschluss das Teilchen durchgeschossen ist...
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Gruß - Georg |
#12
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Die 12 ist die Sicherung für die Trimmpumpe bzw für den Motorkabelbaum.
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#13
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Zitat:
wenn ich schon mal nen schlauen Kommentar abgeben will....
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Gruß - Georg |
#14
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Nachdem ich die letzte Schraube auch noch gelöst hatte(nochmals Danke
Cyrus)ist mir der Anlasser tatsächlich fast in die Bilge gefallen. Housi |
#15
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Nun ist mein Anlasser frisch revidiert und wieder eingebaut,bis jetzt auch immer angesprungen,aber man weiss ja nie,darum frage:Hat jemand eine Explo.zeichnung wo der Stromverlauf Zündschloss-Anlasser mit dazwischen geschaltenen Relais drauf ist.
Habe beim einbau gesehen dass da Kabel über ein Relais(sag mal normales viereckiges)läuft und unter der Hauptsicherung ist noch so ein Teil weiss nicht obs ein Relais ist wo Kabel raufgeschraubt werden.Für was sind diese überhaupt gut? Housi |
#16
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Bin immer noch daran interessiert,hat niemand einen Plan?
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#17
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Zitat:
bei mir fehlt Schraube Nummer 4. Ich hab in Kroatien eine nachgekauft. Allerdings bekomm ich die nicht rein. Kann mir mal jemand die Maße dieser Schraube geben. Ich hab auch schonmal mit nem Spiegel geschaut und konnte kein Gewinde entdecken ;-( MFG SkiRitchy |
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