|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury AB
Hallo,
habe eine Frage an die Mercury Spezialisten. Habe mir doch wie im Flohmarkt schon erwähnt einen kleinen AB (4PS) zugelegt der leider fest ist. Motornummer ist die 9065478 Nun hätte ich evtl. dei Möglichkeit einen 2ten 4PSler zu bekommen an dem der Schaft und einige Zahnkränze defekt sind. Die Motornummer ist die 3029974 Handelt es sich hier um baugleiche Motoren bzw. passt der Kraftkopf auf meinen Schaft oder umgekehrt ???? Danke im Vorraus S. König |
|
||||
|
||||
Müsste passen.
Der Zylinderblock hat die gleiche SN.
|
||||
|
||||
........ DANKE !!
Dann ist er vielleicht doch noch zu retten......... Gruss sking32 |
|
||||
|
||||
.... noch eine kurze Frage zum Motor.
Habe jetzt den Block umgebaut bzw. den Schaft an den funktionsfähigen Block angebaut. Das Unetrwasserteil habe ich abgenommen. Gehört zwischen Schaft und Unterwasserteil eine Dichtung ??? Danke und Gruss Sking32 |
|
||||
|
||||
Hallo Sking32,
Bei meinen Mercury´s (7,5 PS;50 PS und 115 PS) habe ich keine Dichtung zwischen Getriebegehäuse und Schaft gehabt. Vor der Montage einfach saubermachen und alle Schrauben gleichmäßig anziehen. Eine Papierdichtung ist meines Wissens nach in jedem Fall zwischen Motorblock und Schaft. Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
Danke für die rasche Antwort.
Dann werd ich wohl morgen den ersten Testlauf starten können...... Hoffe es geht alles so wie ich mir das vorstelle........... Gruss Sking32 |
|
||||
|
||||
...... das wichtigste hab ich vergessen
Wie sieht es mit Oeln aus. Welchews Oel gehört in das Getriebegehäuse und wieviel ????? Welches Gemisch muss ich mit dem Motor fahren ???? Fragen über Fragen Gruss sking32 |
|
||||
|
||||
Hallo sking32,
Mit einem Gemisch 1:50 kann man nichts falsch machen. Weches Getriebeöl Du benötigst, denke ich, das Don P weiterhelfen wird. Gruß Bernd-Andreas |
|
|