|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe Riss im Rumpf. Was ist zu tun?
Servus Zusammen,
bin ein "Neuer" in eurem Forum und ein wenig unerfahren, aber dennoch handwerklich begabt. Nun zu meinem Problem, bei meiner Cranchi (GFK) ist durch Unachtsamkeit ein / mehrere Risse entstanden siehe Bild1. Ich war schon mal tätig und habe die Stelle großzügig abgeschliffen. Wie gehe ich nun weiter vor? Werden die Risse zuerst mit Härter befüllt und dann neu überlaminiert? Danke für eure Hilfe und die Tipps |
|
||||
|
||||
...das sind keine Risse, DAS IST EIN LOCH!
das zu schließen geht nur mit dem vollen Programm: anschäften, innen neu auflaminieren, Loch zulaminieren, gleichschleifen usw. siehe : http://www.yacht.de/yacht_tv/das-lec...ur/a91721.html liebe Grüße Raimund |
|
||||
|
||||
Schließe mich an, Videos und links zu Reparaturanleitungen findest du mit der suchfunktion des forums zuhauf.
Habs auch in meinem Express Cruiser trööt etwas beschrieben. Guck mal, was du findest, ich würde jedenfalls epoxy als Harz und allenfalls Spachtel empfehlen. Wenn das ein teflon Antifoling ist, musst du vor jedem Spachtel und laminiergang sorgfältig mit Aceton ausputzen. Vorallem beim ersten mal. Am besten klebst du das ganze geschliffene sorgfältig zum AF ab, auf verschlepptem teflon gibt's haftunsprobleme. Schau mal, was du findest, danach wird dir hier gerne weitergeholfen, sicherlich nicht nur von mir. Lg, Alex 😊
|
|
|